Beiträge von Rediviva Helena

Zitat

Original von Publius Tiberius Maximus
    "Wieso hast du die Kleine überhaupt mitgenommen?! Solche Bankets sind noch nichts für sie... Du hast doch eine Sklavin dafür! So arm sind wir doch nun wirklich nicht oder?"

*ich blickte leicht vorwurfsvoll. In ihr steckt immer noch eine Plebejerin und das wird wohl auch so bleiben. Doch auch gerade das liebte ich so an ihr*

Uppsala. Irgendwie hatte ich es geahnt. Entweder Livia, Claudia oder Maximus. Doch dass mcih einer von ihnen darauf ansprechen würde, war mir ziemlich klar gewesen. Ich tat zerknirscht, doch es war nicht unbedingt so gemeint, wie es aussah.

Nun, sie benimmt sich doch immer sehr gut und wir sollten ihr frü beibringen, wie sie sich auf Banketts zu verhalten hat. Sie macht ihre Sache doch bisher sehr gut, nicht wahr? Wie lief es eigentlich bei Numantia? Dir ist doch nicht schon wieder etwas passiert, was du mir verschweigst....?!

Ich lächelte ihn an. Das war nur die halbe... nei die viertel Wahrheit. Publius wusste sicherlich ganz genau, dass ich mich nicht von ihr trennen konnte und wollte. Sie hatte mir während seiner Abwesenheit immer ein Stück "Publius" geschenkt.

Zitat

*Ich war viel zu erschöpft und zu sehr in Gedanken versunken, als das ich mich darüber aufregen konnte*

"Nun, ich hoffe für sie, dass man sie nicht findet... Die Sklaven haben es gut bei uns im Hause, solange sie gehorchen...
    Wie macht sich Polybios?"

"Von Polybios hört man kaum etwas. Ich habe mir eine griechische Leibsklavin besorgt. Sie und Polybios scheinen sich sehr gut zu verstehen und ich denke solange dass so ist brauchen wir bei ihnen nicht mit Problemen rechnen. Sie wartet in der Casa Octavia auf mich..."

Ich sah Publius in die Augen und konnte es nun kaum mehr glauben, dass er endlich wieder hier war. Hier bei mir. Er war vielzulange fort gewesen und ich wusste, er würde nicht immer bleiben, doch wenigstens war er für eine gewisse Zeit da.

Ich überlegte. Ich wusste selbst nicht genau die Antwort auf meine Frage.

Ich... weiß nicht... Es ist schon komisch, dass du immer fort bist und dass ich nachts alleine bin trotz unserer Heirat. Doch auch ich habe meine Pflichten, nur halt andere. Bisher lief der Haushalt gut... Außer...

Ich würde es ihm sagen müssen... Hoffentlich war er mir nicht böse, ich hatte alles in meiner Macht stehende getan und bevor er über andere Wege an diese Sache kam... Noch während ich folgende Worte aussprach, holte er die Kette heraus, die Minervina würde fortan tragen...

Pentesilea ist geflohen. Ich habe mich in dieser Sache an den Regionarius gewandt, doch er hat sie nicht finden können... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch hätte tun können...

Zitat

Original von Quintus Decimus Mercator

Und das ist auch richtig so! Oder soll jeder machen dürfen was er will?

So sehe ich das nämlich auch. Seine Aufgabe als Supermod ist es doch, enzuschreiten wenn er es für nötig hält. Wenn die Spielleitung ihm das nicht zutrauen würde, wäre er kein Supermod. Und diese meinige Aussage ist nur auf Glaucia bezogen, denn wegen Messalina und Catus möchte ich keine Stellung beziehen, da dass nicht objektiv wäre und... ja ;)

Ich sah ihn ein wenig betroffen an bei seinen Worten. Was sollte ich daraufhin erwiedern? Ich blickte zu Minervina hinab, sie streckte vertrauensseelig die Hände zu ihrem Vater aus. Manchmal ging der Blick fragend zu mir hoch. Dann baumelten die Hände für ein paar Momente. Ich schüttelte den Kopf.

Nein Publius, ich komme damit zurecht. Es ist immerhin deine Pflicht und auch wenn du als Aediles Curules nicht weniger als Decurio zu tun hast, so kann ich doch wenigstens dabei sein. Und wir werden in dieser Zeit gemeinsam etwas unternehmen. Du kannst doch nichts dafür, deswegen wird Minervina dich doch nicht weniger lieben...

Ich lächelte ihn liebevoll an und gab ihm einen Kuss. Nun drückte ich ihm seine Tochter in die Arme. Viel zu lange hatte er es versäumen müssen sein eigen Blut auf dem Arm halten zu können. Er würde sie sicherlich ziemlich unbeholfen halten, was jedoch auch verständlich wäre.

Zitat

*vor mir bzw. unter mir lag Rom. Der Nabel der Welt. Ein angenehm frischer Wind wehte und erfrischte mich. Hinter mir hörte man das Treiben der Festgesellschaft. Ich sehnte mich zurück aufs Feld zu meinen Kameraden, auf mein Pferd, die Runde am Lagerfeuer vor dem Zelt. Doch ich war hier in Rom und labte mich an den Speißen der Reichen.
    Es war meine patrizische Pflicht hier zu sein, meine patrizische Pflicht und meine Pflicht gegenüber meinen Vorvätern, das CH zu durchlaufen. Och ich wollte oder nicht. Wollte ich auf den ehrenhaften Tabula erscheinen, mußte ich es in der Politik weit bringen, dann würde ich unter den Ahnen wandeln dürfen...

Und doch wäre ich lieber auf dem Felde...*

Ich beobachtete ihn lächelnd, er hatte mich scheinbar noch nicht bemerkt. Ich machte mit Minervina noch ein paar Schritte nach vorn. Wie immer schwieg sie, als wenn sie etwas spannendes erwarten würde.

Publius? Was machst du so allein hier draußen?

Ich schritt soweit vor, dass ich neben ihm stand und sah ihm ins Gesicht.

Ich hatte gerade Mühe gehabt, Minervina zum Schweigen zu bringen, denn sie hatte gerade eine ihrer störrischen Minuten. Ich hätte sie wirklich bei Chryseis lassen sollen, nun hatte ich den Salat. Gerade fing sie wieder still an, an ihrem Daumen zu nuckeln als ich Maximus hinausgehen sah. Schnell ging ich hinterher.

Ich kam mit meiner Tochter Tiberia Minervina an dem Orakel an. Früher schon habe ich es mir oft angesehen und mit Herzklopfen an meinen ersten Besuch gedacht. Nun stand ich tatsächlich davor und hatte auch vor es zu betreten.

Aufgeregt trat ich durch den schönen Eingang und sah mich fragend um. Wohin nun?

Sim-Off:

Die noch lebenden Gensmitglieder. Fett gedruck sind noch aktuelle Ämter.

Publius Tiberius Maximus

Publius Tiberius Maximus begann seine Laufbahn als Probatus bei der Legio II Germanica. Während seiner Amtszeit wurde er von der Acta Diurna als Subauctor eingesetzt. Als er den Rang eines Optios bekleidete ging es in eine Schlacht gegen aufmüpfische Germanen und und nicht allzuweit nach einem glorreichen Siege Romas stieg er als Quaestor Urbanus in den Cursus Honorum ein. Während dieser Zeit nahm in die Schola Atheniensis als Praeceptor in ihre Reihen auf und als er wieder aus dem Cursus Honorum ausschied, wechselte er zu der Legio IX Hispania. Fast zeitgleich wurde er der Pater Familias der Gens Tiberia. Nach wenigen Wochen in der Legio IX Hispania wurde er zum Decurio ernannt und zog mit den Truppen gen Numantia um das römische Imperium zu verteidigen. Derzeit dient er dem Imperium Romanum als Aediles Curules.Nachdem seine Zeit im Cursus Honorum um war, dauerte seine Zeit als Decurio nicht mehr lange und er wurde Praefectus Castraorum.

Er ehelichte Helena Tiberia am ANTE DIEM XIII KAL FEB DCCCLV A.U.C. (20.1.2005/102 n.Chr.)!

Betriebe

Olivenhain (Oliven)
    Ölpresse (Olivenöl)
    Weinkelterei (Weinkannen, Amphoren)

Helena Tiberia fand erst spät wieder den Weg zurück nach Roma, hatte sie ihr gesamtes Leben in Achaia verbracht. Dort stieg sie sofort in den Cultus Deorum ein und gewann schnell viele Freunde. Auf diesem Wege hatte sie Publius Tiberius Maximus kennengelernt. Sie wurde bald schon als Popa für die Provinz Germanien eingesetzt. Kaum dass sie Sacrificula wurde ehelichte sie den Publius Tiberius Maximus und sie stieg in den Cursus Honorum als Quaestor Urbanus ein. Während dieser Zeit gebar sie ihre Tochter Tiberia Minervina. Nach wenigen Tagen nach ihrer Rückkehr in den Kult der Götter, bei welchem sie sich für die Fortuna entschieden hatte, wurde sie zur Regionalleiterin Hispanias eingesetzt und ist von nun an Pontifex.

Sie ehelichte als ehemalige Helena Octavia den Publius Tiberius Maximus am ANTE DIEM XIII KAL FEB DCCCLV A.U.C. (20.1.2005/102 n.Chr.)!

Betriebe

Obstfarm (Obst)
    Fernhandel (Falerner, Datteln)
    Schaffarm (Wolle, Schafskäse)

Tiberia Minervina wurde am ANTE DIEM X KAL MAR DCCCLV A.U.C. (20.2.2005/102 n.Chr.) als Tochter des Publius Tiberius Maximus und der Helena Tiberia geboren. Für sie wurde der Kultus der Götter vorgesehen. Sie ist ein sehr aufgewecktes Kind und hat bereits ihre ersten Wörter hinter sich. ;)
    Minervina kann inzwischen laufen und schon ganze Sätze sprechen, sich Namen merken.

Decius Tiberius Metellus fand am PRIDIE ID MAR DCCCLV A.U.C. (14.3.2005/102 n.Chr.) wieder zurück zu der Gens Tiberia. Er wurde als Bruder des Publius Tiberius Maximus bereits als Kind das Opfer einer Entführung und wusste bis kurz vor seiner Rückkehr nichts von seiner adligen Herkunft. Nachdem er sich wieder in die Familie eingelebt hat, trat er der Classis Numerus Hispanus bei und diente dort als Probatus. Doch wechselte zu der Legio IX Hispania um Rom lieber als Probatus auf dem Festland dienen zu dürfen. Derzeit ist er Civis.

Marcus Tiberius Germanus war beinahe Zeit seines Lebens in Britannia in einer Villa Rustica tätig und hatte auch eine anständige Karriere. Doch eines Tages wurde der Ort von Pikten überfallen und die Villa zerstört, woraufhin er seiner Familie wieder Gesellschaft leisten wollte und nach Hispania zurückkehrte. Bei seiner Ankunft war er vorerst Civis, da die Legio auf Feldzug war, doch wartet er auf die Rückkehr der Legio IX Hispania um dort als Probatus einzusteigen. Inzwischen wurde er zum Legionarius befördert.

Quintus Tiberius Vitamalacus fand am 8.06.102 in die Gens Tiberia zurück. Er hatte Gedächtnisverlust weil er von Barbaren kräftig einen über den Schädel gezogen bekommen hat. Nun ist er bei der Legio IX Hispania und beginnt als Probatus. Nach einer guten ersten Zeit setzte der Legat ihn als Legionarius ein, denn bald steht eine Reise nach Germania zur Debatte, um die Germanen zu schlagen.

Betriebe

Weinreben (Weintrauben)

Tiberia Claudia wurde einst bereits nach Syracusae verheiratet, doch als ihr Mann starb nahm die Mutter von diesem die Kinder an und kehrte mit ihnen in ihre griechische Heimat zurück. Claudia versuchte sich allein durchzuschlagen, doch es gelang nicht so recht. Am ANTE DIEM IV ID FEB DCCCLV A.U.C. (10.2.2005/102 n.Chr.) fand sie wieder zur Gens Tiberia zurück. Sie entschied sich, in den Dienst der Götter zu treten und hat sich für Merkur entschieden. Inzwischen ist sie eine Sacerdos.

Tiberia Nova kehrte am 1.06. (2005/102 n Chr) aus Achaia zurück, wo sie sich mit den Göttern und Mythen beschäftigte. Ihr Vorhaben ist, in den Cultus Deorum zu kommen.

Tiberia Livia kam nach einer etwas längeren Bildungsreise wieder zurück in die Gens Tiberia. Am ANTE DIEM XIV KAL MAR DCCCLV A.U.C. (16.2.2005/102 n.Chr.) und trat gemeinsam mit ihrem Bruder Flavius Tiberius Quirinalis in die Stadtverwaltung von Carthago Nova ein. Sie wurde in die Provinzcurie Hispanias gerufen.Sie hat bereits den Quaestor Urbanus im Cursus Honorum absolviert und wurde an Marcus Vinicius Hungaricus, dem Prafectus Praetorio, versprochen.

Ich schrak auf, mein Herz machte einen schon fast schmerzhaften Hüpfer und fast gehetzt sah ich mich um, suchte ich die Quelle der Stimme, die mir bekannt vorkam. Und da erblickte ich Nauticus. Ich stand auf und sah ihn an.

Ich sah ihn einfach nur an, wie es sich für einen probatus gehört hätte und salutierte spielerisch. Dann ließ ich es gut sein und rannte zu ihm und fiel ihm in die Arme!

"Wie schön dich wiederzusehen!"

Jaja Deandralein, ich wollt grad sagen :D Der letzte von Meridius war wohl ziemlich unverschämt :D

Also mir wäre es realtiv egal. Wenn man weniger Möglichkeiten in Politik gegen mehr Möglichkeiten in der Religion tauscht solls mir recht sein, ich hab damit kein Problem. Werd ich zwar keine Senatorin mehr, aber bei Kompromissen muss man auch Abstriche machen ;)

Das wäre für mich jedenfalls ein akzeptabler Kompromiss. Wie sehen die anderen das?

#

Die Praetis suchen sich ihre Leute glaub ich von überall her zusammen =) Aber halt nur Leute, die in ihren Augen auch etwas "taugen" ;)

Meridius, deine Aussage ist durchaus gut und ich weiß eigentlich kaum Argumente dagegen zu bringen. Ich habe - für mich persönlich - aber schon Beginn dieses Jahres meine letzte Neben ID ausgeschöpft und mit allen die nötigen Religionskurse außer dem Sublimis abgeschlossen, weil ich mit allen letztendlich in den CD möchte. Auch in den Bona Dea kult.

Ich habe schlichtweg keine Lust mit einer männlichen ID zu spielen, denn ich finde es nicht schlimm wenn der CD um 2 Kleinigkeiten verändert wird. Das macht nicht die ganze Historie kaputt, denn ansonsten wird sich ja an alles gehalten. Ich hätte auch keine Lust eine männliche ID zu spielen, zumindest kaum. Und egal welche ID ich löschen würde, irgendjemand von meinen RL Freunden würde mir den Kopf einschlagen.

Ach und ich möchte wegen der Bona Dea auch auf dich eingehen. Ich mache das später mit einer Neben ID, aber dafür muss ich erst einmal weit genug aufgestiegen sein. ;)

Die Babysim nehme ich jetzt mal als Vorschlag und die Idee ist gut. Noch kann ich das nicht tun, niemals würde ich das Kind schon jetzt alleine rumkrabbeln lassen, aber wenn es älter ist prügel ich den User dazu, sie wieder mehr zu spielen :D Aber die Idee ist wirklich nicht schlecht. Aber ansonsten spiele ich Familiensimulationen eigentlich nicht selten. Eigentlich spiele ich gar nichts anderes.

Und Luci? Ich will dich nicht weghaben *g* Viele aus der Spielleitung haben außerdem ja auch durch die ganzen anderen Aufgaben kaum Zeit zum RPG, selbst wenn sie wollten. Ich hoffe mit diesem Thema belaste ich die Spielleitung nicht noch mehr ;)

Ich finde nur, die Möglichkeiten sollten (nur!) im Cultus Deorum um einige wenige Möglichkeiten ausgebaut werden, da die Collegien niemals voll werden wie es jetzt aussieht und es gibt wirklich Frauen, die diese Aufgabe gut erfüllen könnten.

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer

Da würde ich spontan vorschlagen, anstatt alle auf diese kleine politisch Basis drängen zu wollen, mal die Basis zu verbreitern! Warum simulieren wir nicht einfach den gesamten Alltag? Ich gebe zu, ich tue es viel zu selten - weil mir die Zeit fehlt. Wir haben bei der LEGIO I schon aus fehlenden Schuhnägel schöne (kurze) Stories gemacht. (Möchte nochmal wer um's Kastell laufen? :D) Irgendwo habe ich mal einen Thread gelesen, der damit anfing, wie jemand auf dem Markt einen Apfel geklaut hat. Und die tollsten Geschichten erfährt man doch sowieso erst, wenn man sich mit mehreren Leuten auf der Latrine trifft...
    Wenn ich daran denke, mit wie viel Energie mir einige weibliche RL-Bekannte von ihren (völlig unpolitischen) heutigen Freizeitaktivitäten erzählen, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ihr das nicht auch für's IR hinbekommt!

Da hat Macer wirklich recht, das machen viel zuwenige. ´Viele machen nur ihre sim:off Aufgaben und bringen diese (ist ja nicht verkehrt) ins sim:on. Aber Alltag gibt es eigentlich gar nicht und wenn ich daran denke, dass (wlecher Kaiser war das doch gleich?) einen Vormittag wie wir genoss... Gymnastik etc. :D Hab ich mal gelesen, waren aber wohl fast alle.

Was ich damit sagen will: Es sollte mehr der Alltag gespielt werden.

Deandra, das hört sich besser an und ich möchte mich für meine überempflindliche Reaktion entschuldigen.

Soweit wie die Politik jetzt ist, ist es in Ordnung, aber die braucht nicht ausgeweitet werden.

im Cultus Deorum ist aber das Problem, dass es ohnehin Nachwuchsprobleme gibt und die hohen Posten sind nunmal meist von Frauen besetzt. Doch die wollen auch mehr Möglichkeiten haben.

Und um mehr als den CD geht es hier auch eigentlich nicht.

Und eine Zeit lang ist das Niveau auch sehr gesunken (vorallem wenn man sich den Schreibstil ansieht) aber ich empfinde es so, dass es wieder stark nach oben geht. Theodores zum Beispiel hat meiner Meinung nach ein Lob (nach seiner gelungenen 180° Drehung) verdient. Wenn Preziosa auch mal - und da wirklich - historischer und allgemein realistischer werden würde, gäbe es gar keine Probleme mehr, die unbedingt bekämpft werden müssen ;) Und das heißt nicht, dass ich etwas gegen sie habe, nur gegen ihre Art zu spielen.

Edit/ Deutsch Sprack schwer sprack :D