ZitatOriginal von Publius Tiberius Maximus
"Wieso hast du die Kleine überhaupt mitgenommen?! Solche Bankets sind noch nichts für sie... Du hast doch eine Sklavin dafür! So arm sind wir doch nun wirklich nicht oder?"
*ich blickte leicht vorwurfsvoll. In ihr steckt immer noch eine Plebejerin und das wird wohl auch so bleiben. Doch auch gerade das liebte ich so an ihr*
Uppsala. Irgendwie hatte ich es geahnt. Entweder Livia, Claudia oder Maximus. Doch dass mcih einer von ihnen darauf ansprechen würde, war mir ziemlich klar gewesen. Ich tat zerknirscht, doch es war nicht unbedingt so gemeint, wie es aussah.
Nun, sie benimmt sich doch immer sehr gut und wir sollten ihr frü beibringen, wie sie sich auf Banketts zu verhalten hat. Sie macht ihre Sache doch bisher sehr gut, nicht wahr? Wie lief es eigentlich bei Numantia? Dir ist doch nicht schon wieder etwas passiert, was du mir verschweigst....?!
Ich lächelte ihn an. Das war nur die halbe... nei die viertel Wahrheit. Publius wusste sicherlich ganz genau, dass ich mich nicht von ihr trennen konnte und wollte. Sie hatte mir während seiner Abwesenheit immer ein Stück "Publius" geschenkt.