Beiträge von Rediviva Helena

Ich musste bei der Bemerkung des Imperators lachen.

Soso. Also könnten die erfahrenen Herren noch etwas von meiner Tochter lernen!"

Ich lächelte, als sie mit ihren Fingern nach dem Imperator griff und sie wieder fallen ließ, als sie bemerkte, dass die Arme nicht lang genug waren.

Wir neigten bei der Begrüßung ehrfürchtig unsere Leiber und als wir wieder gerade standen, konnte ich mit einem Lächeln feststellen, das beinahe die ganze Familie anwesend war. Tiberia Minervina auf meinem Arme, Maximus, mein geliebter Gemahl an meiner Seite und Tiberia Livia mir gegenüber. Dass Claudia hier war hatte ich ebenfalls vernommen.

Ave Imperator!

Ich hoffte sehr, dass meine Tochter nun nicht beginnen würde zu schreien, doch im Gegenteil. Aus ihren staunenden Kinderaugen schaute sie ihn groß an. Vielleicht weil er so prunkvoll gekleidet war?

Auch einen PLatz in den Reihen unserer Familie möchte ich dir anbieten, werter Titus Egnatius!

Wir sind eine patrizische Gens, die Gens Tiberia. Und wir sind Mitglied in der toleranten Factio Praesina. Zu unserer Familie kann man sagen, dass sie eine eingespielte Gemeinschaft ist und sehr kaisertreu eingestellt ist.

Wenn du einer patrizischen Gens beitreten möchtest erwarten dich einige Vorteile, besonders wenn du dem Miltär beitreten möchtest. Wenn du aktiv bist, wärest du herzlichst bei uns Willkommen =)

Und ansonsten wünsche ich dir viel Spaß! Aber würde sich Titus Tiberius Egnatius nicht wunderbar anhören? ;)

Zitat

Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Ich mag zwar nimmer die Macht haben wie früher.
    btw, das war Absicht so.

Aber noch hört man mehr oder weniger auf mich.

Hier bin ich, meine Ohren sind offen.

Das mit dem Militär würde ich auch ziemlich abstrakt finden. Aber wenn schon leichte Abweichungen da sind (und das sind sie), dann sollte es insgesamt auch lockerer gehalten werden.

Ich bin auch keinesfalls dafür, dass alles ins lächerliche gezogen wird und ich verlange auch nichts unmögliches. Das mit den Collegien finde ich in Ordnung. Flamines müssen nicht sein, ist aber auch nett. Und es muss auch nicht jedes Collegium offen sein, aber doch ein wenig mehr als die Bona Dea. Denn ich fände die Auguren nicht schlecht, da Frauen ohnehin bei Riten oft in den Eíngeweiden lesen, ganz normal in ihrer Priesterrolle. Und die Septemvires deshalb, weil es um rein administrative Aufgaben geht und ich schon denke, dass sich ganz besonders liliana es verdient hat.

Nun erst nochmal ein Danke, dass ich erhört wurde und mir zumindest ein wenig Verständnis entgegengebracht wird =)

Hadrianus, mir war klar, dass gerade du so kommst.

Und Lucidus, ich habe es nicht auf den kaiserlichen Palast geschoben sondern auf ganz andere Threads.

Und ebenso wie Curio es sagte, darum geht es mir. Ich verstehe wirklich nicht ganz - und mehr wollte ich die ganze Zeit nicht - warum die einen Sachen offen stehen, andere wiederum nicht.

Und ich wollte das ganze von vornherein sim:off diskutieren, da es ja aus der historischen Sicht keiner Diskussion wert wäre, nciht wahr mein liebster Hadrianus? Hauptsache man (ich Z.B.) verteidige dich, nur nicht mal mit Kritik zurückhalten wenn es um Menschen geht, die man nicht mag, nicht wahr?

Ich jedenfalls sehe diese Unlogik nicht mehr ein. Mehr, als dass die Spielleitung mal diskutiert will ich gar nicht. Damals wurde ich auch schon einfach abgeschmettert, habe ich doch gefragt ob nicht irgendwelche anderen Wege gefunden werden könnten.

Und nun plötzlich soll man wieder Meldungen machen. Plötzlich SOLLEN frühere sim:off Diskussionen sim:on gemacht werden.

Und schließlich soll das IR doch Spaß machen, oder? Hier wiederspricht sich alles:

Ihr könnt Kritik anbringen, wenn ihr es aber tut wirds eh nichts.
    Gleichberechtigung der Frauen, nur nicht im Cultus Deorum, wo eh kaum aktive männliche Wesen sind.
    Solange historisch bleiben, wie es Spaß macht, aber bloß nicht die MEINUNG anderer anhören.

Ich habe doch zu Anfang lediglich eine Frage gestellt, vielleicht einen Vorschlag gemacht. Und schon wird man zerfleischt.

Edit//

Danke Imperator. Ich fordere gar nicht mehr, wenigstens wurde hier neutral gehandhabt. Ich will gar keinen Zugang ins Militär. Ich will keine weiblichen Flamen (gibts aber ja auch...) und ich will auch nicht unbedingt weibliche Senatoren. Mir geht es lediglich darum, dass Frauen ein wenig mehr Wege im Cultus Deorum haben, als nur der Bona Dea Kult, denn irgendwann sind auich die Vestalinnen entweder voll oder man will da nicht hin :)

Ich habe nichtmal in unserem Privatleben mitbekommen, dass er groß auf den Imperator geschimpft hat, denn bislang hat er das wenigste davon gesehen.

Und es ging darum, dass geschrieben wurde, dass Frauen nicht in das Collegium dürfen, das regt mich so auf. da hätte auch eine Audienz wenig geholfen. So sah es jedenfalls für mich und einige andere aus.

Weil ich sim:on davon nichts wissen konnte! Deshalb! Und nirgendwo habe ich gesehen, dass es verboten wurde. Und egal was man versucht durchzusetzen, meistens wird es mit "nein, unhistprisch" abgeschmettert!

Edit Beifügung:
    Ach und nochmal wegen der Einschränkung der Frauen.
    Ja, es ist meinetwegen männlich.
    DuumVIR = vir = männlich. Oder verstehe ich das falsch?
    Waren Senatoren weiblich?
    Waren Legaten weiblich?

Und noch was: Ich könnte nur zu den Sacerdos Bona Dea und das ist schon eine ziemlich derbe Einschränkung, oder? Was wäre wenn man etwas anderes machen wollte? Kann man nicht. Wozu mühe ich mich dann mit den ganzen Kursen ab?

Sim-Off:

So, ich möchte jetzt mal eine Frage stellen bevor ich das hier weiterlese. Es dreht sich um reine Logik und ich will damit ja niemanden zu nahe treten, aber... gut.
    Grundsätzlich:

Ich finde Frauen sollten ruhig in das Collegium aufgenommen werden, denn es gibt keine Aufgaben dort, die Frauen nicht tun sollten,

Vielleicht war es historisch nicht so, aber gab es historisch weibliche Senatoren oder Legaten? Entweder Oder!

Für Frauen gibt es im CD auch kaum ein Weiterkommen außer die Vestalinnen und der Bona Dea Kult und niemand soll mir das erzählen, dass Frauen historisch auch nicht mehr konnten. Ich verweise auf den vorigen Absatz.

Was also soll das Ganze? Ich verstehe es wirklich nicht! Hier wird immer mehr gegen Frauen im CD gemacht. Welches Gechlecht macht denn da am meisten?`Ich möchte auf Messalina, Sinona, Liliana und nicht zuletzt auf mich verweisen. Hochgestellte Männer gibt es nicht wirklich viele die in Collegien könnten.

Ich würde es auch sim:off ansprechen, aber da würden scih wieder etliche einmischen die es rein gar nicht betrifft. Komisch dass Frauen nur im CD eingeschränkt werden. Und da so sehr dass es Null Bock mehr macht. Man bemührt sich, man tut und macht...

Soviel zu Gleichberechtigung im Forum. Und meine Anklage richtet sich auch nicht gegen Messalina, sondern eher FÜR sie. Ich find diese Rollenverteilung nur echt blöde.

Ja, die Legio IX kann auch ich nur empfehlen =) Meridius ist ein guter Mensch und ein guter Befehlshaber!

Aber mach ich dir gleich einmal ein Gensangebot. Wir sind eine patrizische Gens und da du eine Karriere im Militär möchtest wäre das ncoh einmal gut. Unser Pater Familias ist Decurio, zurzeit allerdings im Cursus Honorum.

Du kannst so leichter befördert werden und brauchst nciht bezahlen wenn du Ritter werden möchtest, was durchaus erforderlich sein wird. Desweiteren darfst du auch trotz des Militärs Betriebe führen, wenn du patrizisch bist!

Nur dass aus dem ungeduldigen Padawan ein Sith Lord geworden ist -.-*

Also: Eile mit Weile und beachte beim nächsten LogIn, dass du Flavus und nicht Flavius heißt. Jungspund :D

Nun, ich sollte mich allerdings langsam verabschieden, denn mein Amt führt mich nach Roma und ich muss doch ausgeruht sein. Leb wohl, ich hoffe wir können uns noch einmal unter weniger Zeitdruck unterhalten!

Ich lächelte ihn an und suchte dann Balbillus. Ich sprach noch ein paar lobende Worte - im Übrigen fand ich die Casa wirklich sehr nett - und verschwand dann nach Hause.

Praetorianerkommandant? Das ist ein Scherz, oder? Einfach mal eben so? Höhö. Erstmal angenommen werden, die nehmen nicht jeden, Dann vom Probatus zum Miles, vom Miles zum Opti (wenn das überhaupt so heißt :D), vom Optio zum Centurio ;) Und das braucht ne ganz schöne Zeit!

Aber mach dir nichts draus :D :D Vielleicht ist Hungaricus ja gnädig und tritt zurück um dir Platz zu machen :P

Man könnte sagen, ich fühle mich hervorragend. Ich hoffe sehr, das mein Gemahl bald wieder herkommt, habe ich doch Kunde erhalten, dass er wohlauf ist.

Ich strahlte förmlich. Wie immer hielt ich die kleine Minervina auf den Armen, die jedoch vor sich hin döste. Der Tag war bereits lang und niemand konnte es ihr verübeln, das sie schlief. Ich lächelte sie sanft an.

Nun, ich glaube ich werde mir auch einmal einen Wein genehmigen. Wir hatten kaum Möglichkeit uns kennenzulernen. Was machst du eigentlich beruflich?

Ich brachte nur ein verlegenes Grinsen zustande.

Verzeih mir, manchmal habe ich ein schreckliches Gedächtnis und mir geht momentan so viel durch den Kopf. Wie geht es dir denn, Martinus?