Beiträge von Rediviva Helena

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    @Geminus: postete Phillipos nicht sim:on, daß er seinen Auftrag ausführen will? (Über die Form kann man ja streiten, gehört aber nicht hierher...)

Und was tat sein Vorgesetzter nach wochenlanger Ruhe und Funkpause?
    Eben, anstatt zu sim:on zu handeln mobt er ihn voll. Wenn Sedulus den Phillipos aus welchen Gründen auch immer nicht leiden kann, so soll er ihn doch gefällig sim:off in Ruhe lassen und sim:on sich wie sein Vorgesetzter und nicht wie eine greinende Jungfrau benehmen.
    Was die Freunde betrifft: Arschkriecherei und Schleimerei sind absolut charakterlos. Wer auf solcherart Freunde setzt, hat sein Fundament wohl eher auf Sand gebaut... .

Arschkriecherei? Das sagt ganz genau der Richtige! Du kritisierst nur bei Leuten, die für dich ohnehin nicht wichtig sind.

Und warum gehst du nichtmal auf die Sachen von mir ein? He, kleine Wisenslücke entdeckt? Oder einfach zu selsbtsicher anstatt sich mal anderen Dingen zu stellen? Ich fass es nicht!

Duccius, ich glaube auch, das es hier eher im Aelius inzwischen geht. Das sie öffentlich diskutiert haben kann ja mal passieren, das machst du auch manchmal. Und ich denke es ist auch ganz gut so, wenn alle das sehen, denn dann kann auch das WISSEN von anderen eingebracht werden.

Solange das Wissen nicht auf eine kindliche Art weitergegeben wird, wie es manch Allwissender gerne tut. Dieser Allwissende pocht immer auf Fehlern anderer, genau wie Geminus schon sagte. r scheint der interessiert an Freunden zu sein.

Und zu der Sache mit dem Kaiser möchte ich auch noch mal etwas sagen, das drückt mir inzwischen ein wenig zu doll. Aelius, sagmal, nennst du dich Sim:on Pontifex weil du vielleicht ein klein wenig verwandt mit ihm bist? Du brauchst dich echt nicht mehr wundern, dass du dir Feinde machst. Ich gehe davon aus, dass jemand der ein Lehrling ist sich auch dementsprechend benimmt. KEINER nichtmal der Sohn des Kaisers würde uninteressiert sein, etwas zu lernen. Du magst Sim:off viel wissen,das gibt dir nicht sim:on das Recht großkotzig zu sein. Wenn du soviel weißt dürftest du auch wissen, dass die Pontifices genug Recht hätten dich komplett aus dem CD zu verbannen! Solche Priester braucht man nicht!

Camillus und Pontifex. Ich glaube du mischt dich ohnehin mit voller Absicht bei Secundus ein. Nebenher hast du gegen die Reiseregeln verstoßen als du den Brief geschickt hast, das gibt auch noch ne Verwarnung, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe!

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Bin ich der Einzigste, der das alte Ava am besten fand... :D

Nein :D Ich fand den einfach zum knuddeln, nun sieht er so ernst aus.

Und Agrippas altes Ava fand ich auch besser!

Hast ja recht Commodus.

Aber ich bin erstmal durch. Die sache mit dem Camillus/Pontifex, das hochintelligente Getue und dann noch diese schlechten Argumente.

Ich hör auf, weil sedulus Recht hat. Hat eh keinen Zweck!

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus

Und wo sind seine Vorgesetzten? Immerhin ist er offiziell Mitglied der Classis? Eben: Quatschen statt handeln!

ich als kleines dummes Mädchen misch mich da auchmal ein. Soll der Legat der über seeehr viele Männer verfügt über einen einzelnen wachen? na dann mal Prost Mahlzeit, Herr Camillus Pontifex.

Und du weißt auch das ein Camillus, egal welches Collegium und welcher Herkunft, trotz allem Manieren kennen sollte? Oder zumindest wissen, dass er kein Pontifex ist? Ich fand das ganze ziemlich heftig...

Laeca... Pah! Er taugt nur etwas wenn die Religion unter ihm aktiv ist :D

Aber das mit dem Ohr find ich auch unlogisch... Ers ging das okay und nun... Da kann man auch vorher drüber nachdenken. Oder sich sofort beschweren, es gibt ja einen editpost!

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Er war ja nicht mal Probatus! Wie kann er da gleich als Kommandant fungieren, das gibt es im ganzen IR nicht und ich denke dies wird es auch nicht!

es gibt auch Camilli die sich als Pontifex bezeichnen...

*g* Außer deine Antiope Curio ;)

Aber ehrlich: Ich habe Probleme mit dem duzen, obwohl ich es immer versuche. Das kommt wahrscheinlich weil ich auch sehr vielim Fantasybereich mache und da ist es ja Gang und Gebe.

Obwohl das Duzen vollkommen korrekt ist. Ich habe mir weil das bei uns so ist auch immer ans Praenomen gewöhnt. Bis mir der Marsch geblasen wurde deshalb ;) Nu nehm ich immer das letzte.

Ich glaube du verstehst mich ein wneig falsch :)

Mit Prinzip meinte ich, das ich diese Namenreihenfolge nehme, weil er sich so registriert hab :) Und bei einem sollte man auch nicht meckern, denn knapp ein viertel hat falsche Namen... Schätz ich mal so.

Ich wollte nur eben kurz bescheid sagen, dass ich nun weggehe :) Bin heut abend gegen 22:30 wieder da. damit Scipio nicht denkt ich würd ihn hängen lassen :D :D

Also, ich würd mich sehr über deinen Beitritt freuen und wünsch dir alles gute, gleich wie dein Entscheid lauten mag!

Inwiefern an der Geschichte einer Gens? Ich berichte erst einmal über Patrizier :)

Wir sind neben dem Ritterorden und dem senatorenstand die einzigen die sich Sklaven halten dürfen, die eine eigene ID haben. Ferner genießen wir ein hohes Ansehen und haben es mit de Aufsteigen leichter, da einige Ränge nicht für Plebejer zugänglich sind. Plebs müssen vorher erst in den Ritterstand erhoben werden. Bald kommt dann eine Erneuerung der WiSim wo auch nur Ritter, Patrizier und Senatoren Betriebe führen dürfen.

Und zu unserer gens... Unser Pater Familias ist derzeit Decurio wenn ich mich nicht irre. Ich bekleide derzeit ein Amt im Cursus Honroum, also den Quaestor Urbanus. Für gewöhnlich bin ich jedoch eine Priesterin im Cultus Deorum und diene der Fortuna. Tiberia Livia und Tiberius Quirinals sind in der Verwaltung tätig und Tiberia Claudia wird nun dem Cultus Deorum beitreten. einst waren ruhmreiche Personen unserer gens angehörig und wir haben eine lange Ahnentafel. Und auf keinen Fall dürfen wir meine Neugeborene Tochter Tiberia Minervina nicht vergessen, sie wird eines Tages Priesterin, höchstwahrscheinlich Minerva. Wir sind eine der wenigen Patrizierfamilien hier im Imperium und haben nur noch diesen einen Platz frei. Hört sich Scipio Tiberius Marcus nicht schön an? :)

Herzlich Willkommen Scipio :)

Wir sind eine patrizische Gens die in Hispania angesiedelt ist und suchen noch ein einziges Mitglied. Bist du aktiv? Dann bist du in unserer Gens herzlich Willkommen! :)

Plätze in patrizischen Gentes sind rar, denn wir haben viele Privilegien über die ich dich gerner aufkläre wenn du danach verlangst ;)

Wir sind Mitglied in der weltoffenen Praesina, die ein beinahe familiäres Verhältnis hat.

Doch wie immer du dich entscheiden magst: Herzlich Willkommn!

Zitat

Original von Didia Aelia
    Tststs, und das von einer ehemaligen Plebejerin ;)

Herzlich willkommen Gabriel, ich bin sicher mein Bruderherz wird über einen neuen Sklaven sehr erfreut sein :D

Na! Schweig elender Pöebejer *rofl*

Nein, nein, ich bin eine sim:off Patrizierin, Helena hat noch den pleb in sich :D :D

Zitat

Original von Gabriel
    An Helena Tiberia: Oh verzeih, auch dir herzlichsten Dank, Wehrteste! :D

Vielen Dank für die persönliche Behandlung :D Aber Sklave, nimm deine dreckigen Pfoten von einer Patrizierin ;D

Nein, Spaß ;) Viel Spaß noch!

Ich bin auch Priesterin und kann trotz meiner ehrenamtlichen Tätigkeit selbstverständlich immer als Ansprechspartner dienen :) Könnte religiös aber dennoch mehr machen.

Mein Wunsch wäre ein Tempel der Fortuna, wenn das möglich wäre. Oder zumindest mehr religiöse Feste!