Beiträge von Rediviva Helena

Halleluja, die Gens Decima ist eine gute Wahl, auch wenn sie nicht grün ist ;) Immerhin hast du dich nicht beeinflussen lassen, das ist prima. Ich hatte mich damals innerhalb von 20 Min. umentschieden *lol*

Herzlich Willkommen und viel Spaß!

[SIZE=7]Was ist nur mit der Decima los... dauernd neue Mitglieder[/SIZE] *g*

Ich las den Brief und lächelte nach Cadiors Worten. Nun wusste ich auch endlich, wer er war! Er hatte sich mir gar nicht vorgestellt! Ich rief zwei Sklaven zu mir.

Einer von euch beiden sucht Parisaa, sie soll unverzüglich im Atrium erscheinen, es ist sehr wichtig. Und der andere besorgt mir Pergament und Tinte, ich habe einen Brief aufzusetzen!

Als der Sklave mit dem Schreibutensil ankam machte ich mich sogleich daran, eine Antwort für Deandra zu schreiben.

Salve Aurelia Deandra!
    Mein Gemahl ist zurzeit im Krieg und somit antworte ich dir. Selbstverständlich kann Parisaa mit, ich kenne das Verhältnis zu euch und ihr kennt sie um einiges besser als wir. Bei euch wird sie sich sicherlich wohler fühlen! Richte Commodus viele liebe Grüße in unser beider Namen aus!

Liebe Grüße,

Helena Tiberia

P.S. Sollte mein Kind gesund auf die Welt kommen, so werden wir dies feiern! Und dich möchte ich mit deiner Familie schon einmal im voraus einladen!

Ich überreichte ihn Cadior.

Das ist für Aurelia Deandra! Ich danke dir schon im voraus für duie Überbringung!

Naja... Okay. Du bist ein Jurist und ich hab tatsächlich dabei an dich gedacht. Halbwegs nur, weil du ja nun wieder Praefekt bist. Oder hat das damit nischt zu tun?

Hmmm... Die Praesina kann einen Juristen gut gebrauchen :D Die Veneta hat ja so halbwegs einen ;)

Ich glaube aber hier gibt es Jura nur im Cursus Honorum, oder irre ich? Da lass ich mich gern belehren. Bis dahin ist es ein recht langer Weg...

Kann aber auch sein, dass ich mich irre ;)

Es waren die Trauertage. Ich hatte einiges an Obst zur Opferung auf den Alter gelegt und kniete vor diesem nieder. Ich selbst kannte diese Vorfahren kaum, doch sie stellten nun auch meine Familie dar und somit würde ich beten. Auch Brote legte ich zur Opferung dar. Ich schloss meine Augen in tiefer Trauer.

Vor kurzem erst erreichte mich die Nachricht von Alexander Tod und nunn gehörte auch er zu den bewundernswerten Laren, unseren Vorfahren. Er hatte sein Leben für Rom gegeben. Ich konnte zwar nicht mein Leben im Kriege opfern, doch ich konnte mein Leben zur Ehrung dieser Gens erfolgreich verlaufen lassen und beschloss dies zu tun.

Ihr Laren, ich hoffte sehr, dass Vibullius Worte nicht wahr waren und ihr uns nicht zürnt, denn ich möchte mein kind unter euren wohlwollenden Blicken zur Welt bringen. Gebt mir diese Chance und ich werde sie religiös erziehen!

Oh Bitte! Ich öffnete beinah verzweifelt meine Augen. Ich wusste nicht mehr ein noch aus. Ich hatte keine Nachricht von Verwandten bekommen, ich wusste nicht wie es ihnen allen ging. Ich betete abermals zu unseren Vorfahren, wie es ihre Ehre und die geheiligten Riten verlangten!

Die Factio Praesina ist auch sehr interessant :D

Sind tolerant und weltoffen, zugleich aber auch traditionell.

Aber wo du recht hast, hast du recht... für einen Politiker ist die aurata sehr passend. Wobei die Praesina zwei LAPP (Legatus Augusti Pro Praetore) ihr eigen nennt, es also auch da keine einschränkung gibt :D

Herzlich Willkommen im Namen der Gens Tiberia :)

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg hier im Imperium Romanum. Aber sei gewarnt: es besteht eine gewisse Suchtgefahr und Schule ist nur noch drittrangig bei mir :D

Les dich schön ein und vielleicht sehen wir uns ja in der Factio Praesina wieder ;) Wenn du Politisch aktiv sein möchtest oder in die provinziale Ebene, Hispania bietet sich nahezu an!

Wie dem auch sei, nochmals viel Spaß :)

Überrascht sah ich den Manne dort an und sah mit einem leicht gereizten Blick zu dem Sklaven. Na, der würde noch etwas zu hören bekommen. Dann ging ich auf ihn zu.

Salve, mein Name ist Helena Tiberia! Was kann ich für dich tun?

Ich lächelte. Er sah ein wenig ... unsicher aus. Ich blickte kurz entschuldigend zu Crassus und ging dann mit Cadior noch ein paar Schritte weiter, bis wir klar außer Hörweite waren...

Ja, Kinder, die noch nicht im jugendlichen Alter sind, gelten nicht als ID und Ehepaare als Eine einzige! Das habe ich vom Luci gelernt ;)

Bin mal gespannt wie die neuen Spielregeln aussehen :)

*seufz* Deandra und Sophus heiraten ohnehin wohl und bilden dann eine ID, also ist dann noch Platz frei. Desweiteren macht die SL eine Ausnahme, wie ich das mitbekommen hab. Spielleitung, bitte um Beistand :)

"Tretet ein´, die Herrin befindet sich im Atrium! Der Herr ist derzeit nicht erreichbar, da er bei der Legio ist!"

Ein wenig mürrisch ging der Sklave voran und wies Cadior den Weg ins Atrium.

Sim-Off:

Dort bitte nächstes Posting ;)

Her im Himmel, bin ich nun durch Zufall rechts gelandet? Ich hatte mich immer für links gehalten :D

Beethoven... ich bin mir die ganze Zeit über nicht sichergewesen, doch vermutlich wäre er bei mir tot, weil ich mir um die Mutter sorgen machen würde :P

Ja, Messalina ist soweit ich das beurteilen kann sehr energisch und auch das muss einmal sein. Gerade in dieser Zeit begrüße ich jemanden, der hart durchgreift. Lucidus war vom Hörensagen her ja auch scheinbar sehr begabt. Ich verstehe nicht warum er zurückgetreten ist... Nun. Messalina als seine Ziehtochter wird das Amt auch sehr gut erledigen! Da bin ich mir sehr sicher.

Ich nippte nachdenklich am Wein und dachte abermals, dass es ziemlich stark ist, dieses Getränk. Schon jetzt spürte ich wieder ein wenig im Magen, was nicht von der Schwangerschaft herrührte.

Sag, Matinius Crassus, führst du eigentlich auch Betriebe? Solltest du einmal Falernen oder Datteln gebrauchen, gern halte ich dir auf Wunsch welche für einen vergünstigten Preis zurück. Vermutlich werden auch bald Togen und Tuniken bei mir zu bekommen sein, also bei Bedarf... Wir sind ja schließlich Kollegen! Wenn mein Mann wieder hier ist, solltet ihr euch unbedingt kennenlernen. Was machst du außerhalb des Cursus Honorum denn beruflich?