Beiträge von Rediviva Helena

*snief* Erst den Artorier und nun den Varus :(

Aber ich hab als Frau ja ebenfalls nichts zu sagen.... :beleidigt:

Aber als Quaestor urbanus :)

Bitte beachte doch nach deiner Freischaltung - in welcher Gens auch immer - die schönen und leicht zu brechenden http://Reiseregeln ;)

Viel Spaß noch!

Hab ich gar nicht geguckt ;)

Das Problem besteht nun auch nicht mehr. Maximus muss noch die Zulassung schreiben, aber ich habe mich bereits mit ihm in Kontakt gesetzt und du wirst wohl unter den neuen Umständen aufgenommen werden ;)

Achja und dann nochmal zu meinen Pflichten! Bitte beachte doch die Reiseregeln

Viel Spaß!!!

Ja, ich war auch sehr überrascht über das Amt, welches meine Schwägerin nun bekleidet! Aber ich wünsche ihr nur das Beste. Lang hab ich von ihr nichts mehr gehört und nun erfährt man doch glatt, dass sie Legatus Augusti Por Praetore geworden ist!

Ich lächelte und fragte nebenher, ob er nicnt einen Falernen haben möchte. Im gleichen Moment trug ich einem Sklaven auf, welchen zu beschaffen und nach wenigen Augenblicken hatten wir beide welchen in der Hand. Vorsichtig setzte ich mich auf eine Bank. (WiSim)

Der Gens Tiberia geht es momenten nicht so prima... Ein Verwandter ist verstorben, er wird bald hierher gebracht und dann beginnen die Trauerfeierlichkeiten. Nicht besonders schön, das dieses Ereignis parallel zur Schwangerschaft geschah. Commodus hatte festgestellt, dass er eun Aurelier ist und hatte einigen Mitgliedern sehr wehgetan. Vibullius wurde verbannt und mein Mann sitzt bei den Aufständischen... Zum Glück traf seine Cousine vor kurzem hier rein, sodass ich nicht völlig allein in diesem so großen Anwesen bin!

Ich seufzte mit hochgezogenen Augenbrauen und blickte aus nachdenklichen Augen auf den Boden.

Mal ganz davon abgesehen dass wir in der Antike sind und es spanisch und italienisch gar nicht gab.

Ich kannte diese Regelung bei meinem Eintritt noch nicht und hätte kein Problem Tiberia Helena zu heißen. Da es römischer wär würd ichs vielleicht sogar begrüßen!

Das du son "z" in deinem Namen hast sollte dir eigentlich wirklich scho genügen.... Ts..

Ich möchte mal meine Meinung einfach dazu kund tun.

Ich finde 6 aktive Mitglieder schon arg wenig, aber dann kann man auch wieder als positiv werten: Ein Ehepaar und ein Kind zählen als eine ID!

Und dennoch wär ich bis zu 8 Personen pro Gens. Was anton da mit den 14 sagte find ich doof, das sind dann wieder zuviele Patrizier und wenn man soviel Platz hat überlegt man nicht lange und nimmt jeden auf. Und dann sind wieder soviele inaktive dabei!

Hm, ich will jetzt nicht Hallejulia und Hallo rufen, aber ich könnt mir vorstellen, dass unser Pater dich gern willkommen heißen würde... Ich kann es natürlich nicht zu 100 %iger Sicherheit sagen...

Naja auf jeden Fall herzlich Willkommen :)

Salve Livia :)

Ich denke, die Gens Tiberia wird dir offenstehen, der Pater Familias ist mein Gemahl ;)

Du bist eine Haupt ID, richtig? Also du hast noch keine IDs hier im IR, hm? Das wir das wissen ist nämlich für uns wichtig. Hat nichts mit dem aufnehmen zu tun, wollen nur infomiert sein!

Als wir angekommen waren, plauderte ich noch immer. Mein Bauch war zwar sehr schwer, doch ich war ebenfalls sehr stolz darauf, bald ein wohl hoffentlich gesundes Kind zu bekommen.

Ja, ich denke die Götter sind dem Kinde wohlgesonnen. Es kam nie zu früh und es wird nicht mehr lange dauern. Hier in Tarraco haben wir uns schnell eingelebt. Ich kenne zwar noch nicht viele Leute hier, doch das wird sich sicherlich noch ändern! Mir gefällt es sehr!

Sim-Off:

Ich bin jetzt erstmal wieder offline, für die Höhere Handelsschule anmleden ;)

Da ich mich wieder so einigermaßen erholt hatte bin ich nun auch zur Tür gegangen und sah Aquinas an. Das war doch... aber selbstverständlich! Ich lächelte ihn erfreut an.

Sei mir gegrüßt, Kollege! Trete doch ein. Was führt dich hierher?

Ich tat nun etwas für uns beide sehr überraschendes, wie ich vermutete. Ich kannte diese Frau nicht und doch war sie mir schon jetzt sehr ans Herz gewachsen. Ich zog sie zu mir und nahm sie fest in den Arm. Das hatte ich noch nie einfach so getan. Vermutlich lag es an der Schwangerschaft, das ich weniger distanziert als sonst war.

Alles wird gut...