Beiträge von Rediviva Helena

Vermutlich wird die Schneiderei anfangs noch zu teuer für mich sein, jedoch werd ich es sicherlich noch auf eine annehmbare finanzielle Lage bringen können! Der Schafskäse wird bald bereit zum Verkauf sein. Wiviel wünscht du denn zu Anfang?

Ich besah mir seine Liste und musste schmunzeln

Du bestitzt also auch einen von den Betrieben meiner Schwägerin? Hier, dies sind meine Betriebe...

Auch ich reichte ihm nun eine Liste herüber

Ölpresse Tiberia
    Schaffarm Tiberia
    Schneiderei Tiberia
    Mercatura Oryxa Occidentis

Plötzlich überkam mich Schwindel und beinahe entsetzt hielt ich mich an der Wand fest. Ich presste meine Augen zu und öffnete sie wieder. Nun war alles nicht mehr so ganz verschwommen. Ich seufzte und wandte mich dann wieder Crassus zu.

Salve! Meinst du mich? Es tut mir wahnsinnig leid aber ich muss mir zu meiner Schande gestehen, dass ich kein Latein verstehe :)

Muss ich aber unbedingt noch lernen :D Ich hab sogar versucht nach Anhaltspunkten für das Spanische zu suchen, aber das glückte mir auch nicht recht ;)

Falco, es geht auch nicht um deine Gens. Nur eine Zeit lang hatten beispielsweise die Octavier Überschwemmung. Die Begrenzung soll auch umdie 15, 16 für plebejische Gentes gehen und nicht um 10 oder so ;) Es geht nur darum, dass es wirklich nicht zuviele werden.

Patrizier sollten so um 9 aufnehmen können. 8 wär auch in Ordnung, aber fürne vernünftige Familiensimulation braucht man ein paar mehr, weil die meist eh über die ganze Welt verteilt sind ;)

Aber schlecht ist dein Argument auch nicht. Für Sim ist es sicherlich fairer, wenn es nicht soviele patrizische Personen gibt, das wär auch doof. Abe rman sieht ja auch dass sich enige von selbst in plebejische Gentes begeben, obwohl sie genausogut auch in die Gens Tiberia könnten. 8 Leute auf keinen Fall mehr aus diesem Standpunkt.

Ich denke die Zahl der Patrizier sollte nicht über 15% kommen, auch wenn das schon ziemlich viel sind. Wo es momentan steht rechne ich lieber nicht aus. *g* Ich kann Dreisatz langsam nimma sehen ;)

Ich ließ die nötige Kleidung herbeischaffen und nahm Parisaa gerührt in meine Arme.

Geh nur meine Kleine! Ich bin sicher, wir sehen uns wieder! Richte allen liebe Grüße aus, ja?

Ich winkte ihr nach, als sie verschwand.

Herzlich Willkommen im Namen der Gens Tiberia und der Factio Praesina, die nach senem Entscheid nicht abwerben möchte.

Prudentius Commodus, beschwer dich nie wieder dass sich niemand deiner Gens anschließen möchte ;) *mit grünen Fähnchen wink*

Und ich muss dich vor Suchtgefahr warnen ;)

Beinahe entsetzt sah ich Cadior an! Tatsächlich war hier so viel Geschehen um mich herum das ich schon das eine oder andere vergaß! Weil ich die Gäste nicht einfach allein lassen konnte, sprach ich zu Pentesilea.

Würdest du ihn zu Parisaa führen? Die beiden mögen dann abermals hierhergeleitet werden. Sollten die beiden Wünsche haben, dann erfülle sie ihnen sollte es in deinem Ermessen liegen, denn sie sind unsere Gäste!

Sim-Off:

Thread ist der mit dem Vergessen ;)

Ich schüttelte bedauernd den Kopf. Ich konnte ihr leider keine Informationen geben, ich selbst hatte nur Gerüchte gehört und verließ mich nicht vollkommen darauf. Ich sah sie an.

Das mit Lucidus beschäftigt mich auch sehr. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, doch habe ich nur Gutes über ihn gehört. Ich wüsste nicht, warum er das tun sollte, kann ich mich doch an keinerlei ärgere Probleme innerhalb der Gens erinnern. Nur dass er sich als adoptiertes Familienmitglied nicht wohl fühlte könnte ich nachvollziehen, doch ist dies meiner Ansicht nach nicht Grund genug. Es müssen, sollte es wahr sein, Dinge geschehen sein, von denen ich wiederum nichts weiß!

Ich zog meine Augenbrauen hoch und seufzte tief. Ich wusste nicht genau, was ich nun sagen sollte. Daher beschloss ich einfach auf ihre Worte einzugehen.

Dass du noch keinen Gemahl für dich gefunden hast, kann nur daran liegen dass du nicht besonders interessiert bist! Deine Schönheit lässt doch sicherlich manches Männerherz stillstehen oder sehr noch schlagen! Doch danke ich dir für ein Hilfeangebot, sobald das Kind geboren wurde werde ich es wahrscheinlich in Anspruch nehmen müssen!

Doch kommt doch herein, warum stehen wir noch hier herum?

Ne, ich komm beim ersten irgendwie immer nur auf 83 Punkte XD Okay, der Whiskey ins Müsli, der Schlüssel in die Schüsseln, die Katze fängt Feuer und das Auto lieg herum... mehr weiß ich noch net

Sagmal bei dem Spiel mit dem Weihnachtsmann, was macht man da mit dem Hamster und der Bowlingkugel? Auch die Raketen zeigen beim schießen keinen Eeffekt... Sonst hab ich ja alles schon :D

Bei Claudias Worten lächelte ich sie an.

Ach, das stellt kein Problem dar. Wenn ich merke, ich bin überfordert, dann ruhe ich mich auch aus! Da achte ich drauf. Doch vielen Dank, dass du dich so im mich sorgst. Das beruhigt dann irgendwo, dass da noch jemand ist!
    Ich wandte mich Marciana zu.

Du lebst schon lange hier in Taraco? Ich habe Zeit meines Lebens in Achaia verbracht. Den Rest wohl hauptsächlich in Roma und Mogontiacum. Auch wenn es dort sehr kalt ist!

Ich lächelte leis vor mich hin. Dort hatte ich Publius kennengelernt, meinen geliebten Mann. Wie es ihm wohl geht? Ich würde ihm zu gerne eine Botschaft zukommen lassen, doch ich wusste nicht wie... Polybios verweilte noch in Italia und Pentesilea mochte ich nicht so gern losschicken...

Nein. Außer mir ist von der Familie nur Tiberia Claudia anwesend. Messalina und Maximus sind gerade dabei gegen den Aufstand anzugehen. Doch ich freue mich, dass ihr nun hier seit. Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig zur Hand gehen, sobald das Kind da ist!

Ich lächelte und sah dabei zwinkernd auf meinen Bauch.

Ansonsten haben wir gerade unglaublich viel Besuch, man möchte glauben dass ein Fest stattfindet!

Wart nur ab... Tiberius Maximus' Geschäft lief die ersten Wochen auch so gut. Nach 2 Tagen war alles restlos ausverkauft. Falco genauso :D Ma sehen wies bei die läuft. Mein Falerner ging am Anfang auch wie geschmiert und nun?!

Und hier, welches Gut wohin gehört, auch wenn man es farblich unterscheiden kann.

Violett - Luxus (Opferspenden)
    Blau - Leben (Tunika, Öllampe...)
    Grün - Wohnen (Keramik, Glas...)
    Rot - Essen (Brot, Wein, Oliven...)

Wieder einmal kam ich an die Porta. Was nur in den letzten Tagen los war? Hatten die Götter meinen Kummer zur Kenntnis genommen und schickten mir nun im Übermaße Gesellschaft? Man verkündete mir die Ankunft weiterer Tiberier. Ich öffnete höchstpersönlich und lächelte die beiden freundlich an.

Salve! Ich bin Helena Tiberia... Qurinalis und Livia, richtig? Ihr kennt mich noch nicht, ich bin die Gemahlin des Publius Tiberius Maximus! Kommt doch herein!

Ich nickte Cadior zu, er möge doch ruhig eben mitkommen, als ich mich wieder auf Aquinas und eine junge Frau zubewegte.

Cadior.. Ich werde dir zwei Falerne mitgeben. Einer ist für dich zum Dank und der andere für Deandra...

Ich zwinkerte ihm zu.

Seufzend ging der Sklave abermals zur Tü. Für heute reichte es ihm gründlich und äußerst ungeduldig riss er die Tür auf, als er eine ausgesprochen hübsche Frau da sah. Er öffnete die Tür.

"Willkommen, zu wem wollt Ihr?"

sprach er schon eine Octave freundlichder als er die Tür aufmachte...