Beiträge von Rediviva Helena

Ich ging schnell zu ihm und stützte ihn lächelnd.

Was ist denn los? Du bist doch sonst immer ein so starker Mann! Warum sollte ich scherzen? Ein wenig runder fühle ich mich durchaus! Ich habe soviele Opfer vor mir!

Ich lachte nun und küsste ihn wieder lächelnd. warum sollte ich scherzen? Wenn dies wirklich so war, dann war ich glücklich, dass die Götter uns beide mit Fruchtbarkeit gesegnet hatten!

Nun mussste ich lachen. Oh er wirkte so unbeholfen, das war richtig niedlich. Ich küsste ihn ausgelassen auf die Backe und nahm ein paar Schritte Abstand.

Liebster... Wir haben bald Nachwuchs! Ich habe so ein komisches Gefühl und... magst du mich mal anheben?

Ich ging um ihn herum und lächelte ihn mutmachend an. Ich selbst war nicht zum in die Luft springen motiviert, doch immerhin brauchte er Mut. Ich ging auf die Zehenspitzen und gab ihm einen sanften Kuss.

Ich hoffe es dauert nicht allzu lang, bis wir uns wieder sehen. Du musst mich und Lucidus auf alle Fälle einmal miteinander bekannt machen, wenn das alles hier vorbei ist...

Ich schloss meine Augen und nahm ihn fest in den Arm.

Ich ging langsam auf Publius zu, er stand mit dem Rücken zu mir. Ich ging sehr leise, sodass er mich nicht hören konnte. So wie damals, als wir uns kennengelernt hatten.

Nun waren wieder verheiratet.

Ich legte meinen Kopf an seinen Rücken und legte meine Arme zärtlich um seine Brust, bevor ich leise begann zu sprechen.

Liebster... Wann musst du wieder fort?

Wieder einmal ging ich gemeinsam mit Publius über den Markt und an einem Sklavenstand blieb ich stehen. Mir war ein recht alter Mann aufgefallen, ungewohnt zwischen den ganzen Jungspunden. Ich sah ihn mir genau an und dachte nach.

Wie ist dein Name und wo liegen deine Stärken?

Ich sah Publius kurz an. Er wirkte recht intelektuell...

Ich sah die Sklavin ein wenig besorgt an. Und dann dachte ich besorgt kurz an mich. Ich hatte ein komisches Gefühl in der Magengegend. Ich hatte einen leisen Verdacht, doch ich war mir nicht sicher. Ich drängte diese Gedanken erst einmal zurück und lächelte zu Publius.

Ich denke heute kann Pentesilea sich erst einmal ein wenig vertraut mit ihrem neuen Zuhause machen, oder? Heute werden wir sie doch noch nicht einbinden, oder?

Sim-Off:

Hmm, Reiseregeln wurden auch überschritten... ich schlage vor, du meldest dich eben im Meldeamt, bekommst ne Verwarnung (is ja nichts schlimmes) und du fühlst dich dann einfach abgeholt :)

Voller Ehrfurcht sah ich diesen großen Mann an, der schon so einiges vollbracht hatte. Ich sah ihn das erste Mal in meinem Leben und dieser erste Eindruck zeigte mir sofort, dass er seines Titels und seiner Macht würdig war! Mich beängstigte das schon, dass es Aufruhr gab, denn ich hatte Angst, Publius müsse wieder ziehen, doch ich war noch erleichterter, dass der Kaiser sich endlich einmal an das Volk wandte!

Lächelnd ließ ich den Tross einziehen, da sah ich besorgt Pentesilea an. Ich hatte ihr noch keine warme Kleidung geben lassen. Und sie musste den ganzen Weg hierher in der Kälte zurücklegen... Besorgt sah ich sie an und wies die anderen Sklaven an, ihr warme Kleidung herauszusuchen und ihr warmes zu trinken geben sollte, um eiiner eventuellen Erkältung vorzubeugen...

Hmmm... WENN ich mal neben Schule, Freund, Freunde und IR mal Zeit habe, spiele ich Caesar III, NfS III (find ich schöner, ich mag das Getune überhaupt nicht...) oder versuche mich in Taktic Shootern wie Deus Ex oder CS... hm... *rofl* Bleibt aber bei Versuchen ;) Und black & White find ich auch ganz ulkig...

Für gewöhnlich ist es ein Frauenname, denn meistens enden diese auf "a". Weil es mit deiner Band zutun hat, muss es ja nicht unbedingt für alle Länder so gelten. Hier in Deutschland ist es jedenfalls typisch weiblich und in Holland scheinbar auch. Von daher war die Kritik ein wenig unangebracht... :rolleyes:

Aber der Mutter und ihrem Kind wünsche ich das allerbeste!

Dies ist die eindrucksvolle Porta der Villa Tiberia.

Über die Stufen kommt man zu einem Säulenportikus, der einem zum Tor führt. Neben dem Tor befindet sich die Kammer eines wachhabenden Sklaven.

Sim-Off:

Sorry, Helena! Ging nicht anders. Publius

Ziemlich erschöpft von der langen Reise, mit einem dicken Verband um meinen Hals und Publius anlächelnd, betraten wir endlich unser neuen Heim. Das Hab und Gut aus der alten Villa würde sicherlich erst Stunden, wnen nicht gar Tage nach uns eintreffen, doch wir hatten auch schon einiges mitgenommen. Die Sklavin Pentesilea würde mit dem Rest folgen. Ich sah mich um. Diese Villa war wirklich noch um einiges schöner. Ich sah zu Publius. Des Nachts hatte ich während der Reise meinen Verband abgenommen, damit meine Wunde nicht so auffiele, des Tages war ich in einige Kleidungsstücke geholt, mit der Begründung der Kälte des Winters. Nun würde ich es nicht mehr geheimhalten können, doch nun wollte ich es auch nicht mehr. Ich lächelte Publius sanft an. Oder hatte er es doch schon bemerkt? Ich glaube nicht...

Wirklich schön hier, in Hispania!