Beiträge von Rediviva Helena

Ich danke euch allen, dass ihr für mich gestimmt habt und ich werde wirklich mein allerbestes geben. Auch an meine Mitgewählten Quaestoren alles gute. Wer wollte noch den Urbanus machen? Ich hoffe doch, ich darf... Ich möchte doch die Arbeit meines Verlobten fortsetzen =)

Ich war richtig froh, hatte ich doch während der Wahlen sehr gefiebert.

Messalina, für dich tut es mir sehr leid. Und ganz besonders Falco soll besonders Beglückwunscht werden, denn er hat allen miesen Kritiken standgehalten und der Mensch (!) hat gewonnen. Auch an meinen Cousin Victor alles Gute.

Und dann möchte ich mich noch bei allen Gratulanten bedanken. Vielen Dank, Vater! Doch dass ich grün bin, ist keineswegs eine falsche Eigenschaft. Ich werde mir alle Mühe geben, in deine Fußstapfen zu treten!

Edit :

Sim-Off:

Oh Mist, war doch glatt der falsche Thread OO Na, egal... Hier passts auch halbwegs hin..

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    Veröffentlichung einer Liste? Dann lieber die Abschaffung der Zweit-IDs.

Das sage ich und ich bin KEIN Ränkeschmieder.

Hmm, also meine Neben IDs sind teils äußerst wichtig für das Spiel und ehrlich gesagt, ich mag sie auch sehr gerne... Alle. Eine Sklaven ID würd ich auch problemlos offenbaren, denn jeder der diese kennt, mag sie auch ;) Ist ganz interessant zu lesen, sagen die meisten.

Nun und eine Liste mit Veröffentlichungen finde ich auch reichlich... lahm. Es würden sicherlich positive Ergebnisse gezeigt, doch dann geht auch irgendwie der Spaß verloren, wenn ohnehin jeder weiß, wer wer ist.

An mir werden sie sich jedenfalls nicht mehr ergötzen. Und wieder was dazugelernt: Helfe niemanden, sonst kann dir nicht geholfen werden...

Ich hatte wirklkich gehofft, dass jemand mehr Rücksicht auf Gefühle nimmt, aber es scheint immer welche zu geben, die...

ach vergessen wirs... Vergesst es. Spielleitung? Am besten Schließen.

Genau, mach das Mal, Avaraus. Wünsch dir viel Spaß dabei. ich frag mich nur echt, wie manche Leute es immer schaffen.. Na egal. schade dass die, mit denen das abgesprochen war, kein Statement abgegeben haben, aber gut...

So, ich habe nun alles durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl falsch ist. Meine Worte werden wörtlich genommen und bis auf wenige scheinen sie das dahinter zu verstehen. Wenn die Simulation nun einmal dazu dient, nur noch das im RL erlebte nachzuempfinden, denke ich wirklich, es ist nichts für Weicheier. Doppelstress muss ich nun wirlich nicht haben und ihr habt alle Recht...

Wünsch euch noch viel Spaß... Diejenigen, die sich einen Spaß daraus machen, nun auch noch auf mir rumzuhacken, dass ich ja ein "Weichei" sei, weil ich meinen RL Stress nicht auch noch in entspannenden Zonen nachempfinden kann...

Vibi war übrigens nur ein beispiel, er ist garantiert kein braver heiliger... Er wird auch liebend gern im sim:off Bereich angemacht... und es gibt auch Leute - nehmt mich - die zwar nicht selbst betroffen sind, aber die dann doch denken "Muss das denn SO hart sein"... Muss ja anscheinend...

Danke Macer... Deine Meinung hat sich vernünftig angehört.

da ich sim:off und Sim:on als 5 Jahrelanger RPGler nicht auseinanderhalten kann, werde ich es mir wohl überlegen müssen... Ich finde nur, das Thema war ein bisschen zu ernst um es so in den Dreck zu ziehen...

Naja... Ist ja nicht so, dass das Thema schon tausendmal ergebnislos angesprochen wurde - wie konnt ich nur eine Minute daran glauben...

Ihr müsst nicht hier auch so rumpöbeln mit schwach und allem drum und dran,... Wie ihr schon sagtet, dass ist der Sim:off Bereich und ich merke durchaus, wann man nervt...

Edit/ Genau, ich wusste schon immer, dass ich eine Schraube locker habe und nie habe ich behauptet, dass ich ein toller Mensch wär. Nochmals danke, es hat MIR schon alles Spaß gemacht... Und ich habe lediglich zurüclbeleidigt, als man ein wenig sensibkere Leute als dämlich abgestempelt hat...

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Hm, wenns wirklich häftig wird, ist die Spielleitung vor Ort, ich weiß nicht was es also zu bemeckern gibt.

Ist nur so, dass die Spielleitung nicht immer da ist und dass es eben auch Dinge gibt, von denen die Spielleitung nicht ahnen kann, wie der andere drunter leidet. Wie Flavius sagte: Ich bin zum Spaßhaben hier und sollte ich keinen Spaß haben, sehe ich auch keinen Sinn.

Dies alles ist so wunderschön und klase aufgebaut, ich finde es nur schade um die Mühe. Sogar dieser Thread artet schon wieder in ein "Ihr seid die Idioten, nicht ich" aus... Echt traurig, manche Leute haben echt kein höheres Niveau als eben unter der Gürtellinie.

Kann zufällig sein, dass ich mal an der absoluten Schmerzensgrenze im RL stand, wegen Mobbing... Habe die Klasse verlassen, stand vor andren Dingen und war froh mein Leben wieder auf die richtige Bahn zu bekommen. beispiel... mehr nicht. Und dann fühlt man sich plötzlich nur erinnert, an eine solche verdammte Zeit... das ist zum beispiel ein grund, was nichts mit "weich" sondern mit "gefühl" zu tun hat!

Darf ich ganz ehrlich zu dir sein? Du spinnst! Es gibt eben auch Leute, die per PN oder so übel angemacht werden und auch darauf war das ganze bezogen. Tu nicht so, als wenn du hier jetzt der ganz supertolle wärst und alle die verletzt wurden sind Schwächlinge.

Zu Avarus: Gut, das Ziel ist es also, andere zu verletzen? Zu streiten? IMMER? Dass die miesten aussteigen mögen? Ich kann dir gern eine Liste von mindestens 10 Personen geben, von denen dus nicht erwartet hättest! Ich spreche nicht nur für mich. Aber meinetwegen, wenn ich solche Spiele nicht mag, wo nur rumgepöbelt wird und viele "rumheulen". dann sollte ich mich tatsächlich abmelden. Du wirst recht haben, bist ja allwissend. Und einen großen Unterscheid kann ich ziwschen Avarus und dir auch nicht erkennen. Du bist derart Taktlos...

Und nicht alle die einstecken mussten, haben ausgeteilt... hab ich ausgeteilt? Neij. Falco? Nein. Und dennoch leiden die Leute unter Egoisten wie dir. Schön, Intriten mögen gut sein, aber man solle sich das Niveau eben dieser überlegen! Wenn ALLE einen Sim: on und Sim:Off angreifen wie du es mit Vibullius tust - ich wär ausgestiegen! Tapferer Vibi! SIM:OFF, nicht sim:oin im alten Rom...

Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus
    Ein paar Worte zu Vibullius: Es wäre ja nun erstaunlich, wenn seine Kandidatur nicht umstritten wäre und die Gemüter erhitzen würde. Wer immer im RL hinter dieser Figur steckt, ich glaube sehr wohl das er nett und intelligent ist, und wer weiß, vielleicht ja sogar sympathisch. :D Aber die ID Vibullius ist natürlich eine Figur, die Widerspruch geradezu herausfordert. Schließlich teilt sie ja auch mächtig aus. Ich selbst hatte ja als Corvus auch einen kleinen Disput mit Vibullius auf der Rostra. Aber… darauf habe ich mich doch eingelassen, weil ich Lust drauf hatte und es mir Spaß gemacht hat. Genau so, wie ich mich mit Meridius in einem früheren RPG einst SimOn heftigst gefetzt habe, ohne dass wir uns darüber hinaus gestritten hätten. Das muss möglich sein und das dürfte doch wohl auch hier gehen.

An dieser Stelle möchte ich loben, dass es jemand verstanden hat! Was man sim - on hat, muss man noch lange nicht ins sim:off übertragen!

Und ich war dieses Mal auch nicht direkt betroffen, doch meine Freunde und das hat mich so wütend gemacht! Das Thema muss endlich einmal - geklärt - vom Tisch kommen und ich denke viele sind der gleichen Meinung!

Hervorragende Idee, Flavius!

Find ich echt prima. Factioforen... Ja... Aber gut, selbst wenn es bis an die Spielleitung dringt, glaube ich nicht, dass es angenommen wird, geschweige denn durchkommt ;)

Zitat

Original von Cicero Octavius Anton
    Also ich bin Strikt gegen öffentliche Factioforen, den Rest der Rede werde ich nicht kommentieren!

Würde ich an deiner Stelle auch nicht tun... Ist nur klug.. Ich weiß schon, warum ich keine Namen genannt habe...

Und dass du dagegen bist, kann ich nachvollziehen.. Ist doch das einzige was dir Spaß macht!

Ich weiß :) Wusste nur nicht genau, ob du das offen ausgesprochen haben möchtest. Bin froh, dass du Stellung nimmst, nur wollte ich nicht, dass du auch noch angegriffen wirst! Danke!

Hallo Leute!

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, doch ich muss einfach einmal etwas loswerden. Einiges, dass ich satt habe und ich möchte da einfach einmal drüber sprechen, weil es schon irgendwo nicht mehr ganz normal ist. Meine Worte werden doppelt vorkommen, doch dafür sind die emotional geschrieben und bringen vielleicht auch die Gedanken einiger von euch heraus... Bin mal gespannt.

Es wird hier auch einige geben, die wieder nach Schwachpunkten in meinen Worten suchen oder mich kritisieren. Ich hoffe dem ist nicht so, das dann lieber per PN: Ich möcht gern wissen, wem es ähnlich geht wie mir und nicht wieder das Thema ansprechen, einen Streit entfachen und geschehen ist nichts!

Es gibt so manche hier und es wurde auch schon oft angesprochen, die schon überhaupt keine Lust aufs IR mehr haben. Ohne drei Freunde, Flavius Duccius Germanicus, Lucius Tiberius Vibullius und Appius Tiberius Commodus wäre ich vor kurzem weg gewesen. Mein Freund Publius Tiberius Maximus spielte da wohl überhaupt eine sehr entscheidende Rolle. Gut, aber mal ein bisschen weniger auf Leute bezogen, sondern mehr auf meine Ansicht: Die ganzen Intrigen, kleinkindischen Streitereien etc. machen einen richtig fertig.

Leute beschweren sich, sie würden fertig gemacht werden und brechen sich glatt einen Arm, riskieren dabei knapp das Leben, weil sie fertig gemacht werden. Das ist eine Sorte, die sich das sehr zu Herzen nimmt und es ist auch in Ordnung. Ich nehme mir auch einiges sehr zu Herzen. Doch: Ich weiß, es sind noch mindestens 3, 4 weitere Personen hier, die so denken wie ich. Und das mit Sinona geschah aus einem richtig traurigen Grund. Da sie und Messalina (ich nehme die IR Namen) RL gute Freunde sind, sprechen sie selbstverständlich auch über das IR - warum sollte man nicht auch über Factiones sprechen, denn das ist doch schon sim:off. Und derartiges wird dann gleich als Hochverrat angesehen. Selbst, dass messalina das öffentlich sagte, sehe ich nicht als Problem an, weil das alles hier nur ein Spiel ist. Doch ist ein Spiel wirklich so arg wichtig, dass andere wirklich fertig gemacht werden? Ich glaube nicht.

Jemand sagte einmal: Es wäre vielleicht ganz interessant, wenn die Factioforen öffentlich wären. Dann gäb es nicht diese schlimmen und ewigen Anschuldigungen immer.

Und dem stimme ich in jeder Hinsicht zu! es kann nicht angehen, dass hier einfach jeder als "Arschloch" (sorry) oder sonstwas bezeichnet wird, weil er sim:on angegriffen wurde und das geht dann sim:off weiter bis es wirklich zu einem argen Problem werden kann.

Ich habe es auch satt, das Vibullius immer für alle zur Rechenschaft gezogen wird. Ja, er baut viel Mist aber an allem ist er dann doch nicht schuld. Er hat mir sim:off einiges anvertraut und ich weiß wie es in ihm vorgeht, er weiß sim:off von sim:on äußerst gut zu trennen, denn die ID ist ganz anders als der User. Doch kaum treffen User zweier zerstrittener IDs aufeinander gehts weiter. Ich verstehe sowas einfach nicht.

Ebenfalls werden auch dei Grünen als "plage" etc. bezeichnet und ich weiß wahrlich, dass diese am wenigsten Intrigen planen und wirklich ehrliche und Playfreudige Mitglieder haben.

Jetzt zu den Wahlen ist es besonders schlimm. Ich mag nun wirklich keine Namen nennen, doch auch freunde von mir benehmen sich daneben worunter andere Freunde (Flavius Duccius Germanicus, Vibullius) tierisch drunter leiden müssen. Ich möchte einfach dass mal darüber gesprochen wird. Nicht lästern, nicht in Verteidigung gehen. Einfach offen reden...

Und es gibt auch Leute, deren Namen mir durchaus bewusst sind, die nur hier sind, eben wegen dieser Intrigen. Es macht ihnen Spaß. Doch macht es auch den Opfern Spaß! Mir nicht!

Die kannte ich alle schon :) Mein freund war mal bei der Freiwliigen und die haben sich einen gigantischen Spaßaus den Comics gemacht... *g* Daher.. Die mit den Krankenhäusern im gleichen Design sind noch viel besser ;)

Ich kann auch so einiges liefern, weiß nur nicht, ob ich dsas zeigen sollte :D Kann ja sein, dass einige Bush mögen :D

Aber das mit den Scheibenwischern ist echt suppa ^^

Ich heiße dich herzlich Willkommen in der Factio Praesina :D
    Schön, dass du dich für sie entschieden hast, und auch die Gens Didia ist eine vortreffliche Wahl :)

@ Preziosa: Servus lieber nicht mehr unbedingt sagen, das heißt eigentlich "Sklave" *gg*

Sim-Off:

Ich glaubs nicht... Sinona, richtig dass du aufgehört hast... *seufz* Ist nicht irgendwann mal gut? Ich weiß. einige sind nur hier, weil sie Intrigen schmieden wollen, um anderen zu schaden. Doch dass es vielleicht manchmal wirklich verletzt, sieht keiner... Ich will jetzt keine Namen nennen, aber ich weiß ein paar, die sich RL schon ganz schön plattgemacht fühlen...