Hallo Leute!
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, doch ich muss einfach einmal etwas loswerden. Einiges, dass ich satt habe und ich möchte da einfach einmal drüber sprechen, weil es schon irgendwo nicht mehr ganz normal ist. Meine Worte werden doppelt vorkommen, doch dafür sind die emotional geschrieben und bringen vielleicht auch die Gedanken einiger von euch heraus... Bin mal gespannt.
Es wird hier auch einige geben, die wieder nach Schwachpunkten in meinen Worten suchen oder mich kritisieren. Ich hoffe dem ist nicht so, das dann lieber per PN: Ich möcht gern wissen, wem es ähnlich geht wie mir und nicht wieder das Thema ansprechen, einen Streit entfachen und geschehen ist nichts!
Es gibt so manche hier und es wurde auch schon oft angesprochen, die schon überhaupt keine Lust aufs IR mehr haben. Ohne drei Freunde, Flavius Duccius Germanicus, Lucius Tiberius Vibullius und Appius Tiberius Commodus wäre ich vor kurzem weg gewesen. Mein Freund Publius Tiberius Maximus spielte da wohl überhaupt eine sehr entscheidende Rolle. Gut, aber mal ein bisschen weniger auf Leute bezogen, sondern mehr auf meine Ansicht: Die ganzen Intrigen, kleinkindischen Streitereien etc. machen einen richtig fertig.
Leute beschweren sich, sie würden fertig gemacht werden und brechen sich glatt einen Arm, riskieren dabei knapp das Leben, weil sie fertig gemacht werden. Das ist eine Sorte, die sich das sehr zu Herzen nimmt und es ist auch in Ordnung. Ich nehme mir auch einiges sehr zu Herzen. Doch: Ich weiß, es sind noch mindestens 3, 4 weitere Personen hier, die so denken wie ich. Und das mit Sinona geschah aus einem richtig traurigen Grund. Da sie und Messalina (ich nehme die IR Namen) RL gute Freunde sind, sprechen sie selbstverständlich auch über das IR - warum sollte man nicht auch über Factiones sprechen, denn das ist doch schon sim:off. Und derartiges wird dann gleich als Hochverrat angesehen. Selbst, dass messalina das öffentlich sagte, sehe ich nicht als Problem an, weil das alles hier nur ein Spiel ist. Doch ist ein Spiel wirklich so arg wichtig, dass andere wirklich fertig gemacht werden? Ich glaube nicht.
Jemand sagte einmal: Es wäre vielleicht ganz interessant, wenn die Factioforen öffentlich wären. Dann gäb es nicht diese schlimmen und ewigen Anschuldigungen immer.
Und dem stimme ich in jeder Hinsicht zu! es kann nicht angehen, dass hier einfach jeder als "Arschloch" (sorry) oder sonstwas bezeichnet wird, weil er sim:on angegriffen wurde und das geht dann sim:off weiter bis es wirklich zu einem argen Problem werden kann.
Ich habe es auch satt, das Vibullius immer für alle zur Rechenschaft gezogen wird. Ja, er baut viel Mist aber an allem ist er dann doch nicht schuld. Er hat mir sim:off einiges anvertraut und ich weiß wie es in ihm vorgeht, er weiß sim:off von sim:on äußerst gut zu trennen, denn die ID ist ganz anders als der User. Doch kaum treffen User zweier zerstrittener IDs aufeinander gehts weiter. Ich verstehe sowas einfach nicht.
Ebenfalls werden auch dei Grünen als "plage" etc. bezeichnet und ich weiß wahrlich, dass diese am wenigsten Intrigen planen und wirklich ehrliche und Playfreudige Mitglieder haben.
Jetzt zu den Wahlen ist es besonders schlimm. Ich mag nun wirklich keine Namen nennen, doch auch freunde von mir benehmen sich daneben worunter andere Freunde (Flavius Duccius Germanicus, Vibullius) tierisch drunter leiden müssen. Ich möchte einfach dass mal darüber gesprochen wird. Nicht lästern, nicht in Verteidigung gehen. Einfach offen reden...
Und es gibt auch Leute, deren Namen mir durchaus bewusst sind, die nur hier sind, eben wegen dieser Intrigen. Es macht ihnen Spaß. Doch macht es auch den Opfern Spaß! Mir nicht!