Beiträge von Rediviva Helena

Ich erweiderte seine Umarmung so doll ich konnte. Das war nicht besonders doll dank der letzten nacht, doch stark genug, um ihm meine Wiedersehensfreude spüren lassen zu können.

Salve Commodus! Schön, dich endlich einmal wieder zu sehen!

Ich musste ob seiner folgenden Worte lachen.

Doch, ich denke ich reiche annähernd an dich heran!

Ich lächelte Crispina zu und sagte noch, dass ich ernsthaft böse sei, wenn sie nicht wiederkommen würde. dann lachte ich und bedankte mich bei Plinius Secundus. Ich hatte ihn doch schon gesehen, als er Publius Vortragsreihe abgehalten hatte!

*gg* das glaube ich kaum, aber ich überlegs mir für Freunde :D
    Und danke für den Beistand. In letzter Zeit ist hier einiges seltsam, aber es gibt eben Leute, die passen sich an und bemühen sich ernsthaft, wie ich es bereits sagte, und es gibt Leute die beachten keine warnungen. Flavius hat es tausendmal versucht.

Naja.. Nun ist es raus und ich hoffe ich bekomme keine Verwarnung :D Und wenn, dann ist es das wert gewesen!

Gerne tu ich das!

Ich war so glücklich und auch die Verwandtschaft in die ich nun kam, waren wunderbare Menschen, soviel hatte ich schon bemerkt!

Sim-Off:

Wo ist der Kleine denn :D

Edit: Dada?

Ich konnte es kaum erwarten, selbst einmal Kinder zu bekommen. Ich reichte ihm meinen Zeigefinger und stellte mich ihm lächelnd vor.

*grml* Ist doch wahr... ichhätte ihn auch unehrenhaft entlassen, glaube ich *seufz*

Tut mri leid, dass ich so ausgetickt bin, aber es ging nicht mehr. Ich schau diesem Elend schon zu lange zu... Hilfe.

Ach, was rege ich mich eigentlich auf :D Sieh du zu, dass du dch vor meinem Pantoffel retten kannst :D:schwert:

Ich eilte nun auf die gruppe zu, die ich stehen sah und strahlte. Ich hatte noch die Frage meines Vaters vernommen und auch die Antwort von Publius, hinter dessen Rücken ich mich gerade befand!

Hier bin ich Vater! Sag, geht es dir besser? der mann wird noch dafür zahlen..

Ich sah ihn besorgt an und dann begrüßte ich die Gäste, angefangen bei Messalina.

Ich danke dir von ganzem Herzen, dass du uns traust, wie geht es denn den Kleinen?

Und so machte ich die Runde.

Jetzt hör mir mal zu!
    Hier, in diesem Forum, gibt es noch Leute, die müssen arbeiten, gehen zur Schule oder sie studieren! Und führe dich nicht auf wie der King höchstpersönlich. ich mus sagen, Preziosa hat wirklich dazugelernt, ihren Postings zu folgen macht Spaß! Du aber kannst kaum etwas als kritisieren. Kennst du ein kleines bisschen Anstand? Dann nimm ein wenig rücksicht auf unsere Administratoren, denn die haben auch hier im Forum weitaus besseres zu tun, als sich die Klagen von unfreundlichen Leuten anzuhören. Und im echten Leben haben sie erst Recht besseres zu tun!
    Gedulde dich einfach, okay? meine Güte... sedulus hat richtig gehandlet..

Ich sah Vesuvia Crispina von weitem und eilte auf sie zu. Sie schien wieder gehen zu wollen, doch ich lächelte sie warm an und begann langsam und froh zu sprechen.

Sei mir gegrüßt, Vesuvia Crispina, wir sprachen uns bereits auf dem Forum! Komm doch herein, warum willst du denn wieder gehen?

Ich lächelte sie an und zog sie beinahe mit, allerdings nicht mit meinem Armen, sondern mit meiner Stimmung. Und da sah ich sie. Da war die Sänfte meines Vaters und ich begann auf diese zuzulaufen. Doch da ich ziemlich weit weg stand, blieb ich stehen. Ich vergaß wieder meine Dignitas und lächelte Crispina zu, sie sollte mir doch folgen! Und auch ich betrat nun, mit meiner Begleitung, die Villa.

der Weg zur Villa Tiberia war für mich beschwerlicher gewesen, als wenn ich geritten wäre. Ich hasste das Geschaukel in einer Sänfte, doch bald würde ich heiraten und ich konnte es mir nicht erlauben, wie eine Braut des Windes anzukommen, schon gar nicht, wenn mein Gemahl ein Patrizier war. Es ziemte sich einfach nicht und ich seufze während des Weges mehrere Male.

Als wir endlich - endlich! - da waren, stieg ich leicht schwankend aus und trat die Stufen zur Villa hinauf.

Niemand öffnete, doch ich hörte Stimmen. Vater sprach wohl mit einem freund, ich vermutete es war Agrippa, doch ich wollte nich stören. Ich rief einen Sklaven und ging mit diesem in ein Zimmer, welches ich mir nahm, wenn ich hier schlief. Ich wies ihr an, sie solle mir Schreibutensilien geben und ich begann, einige Zeilen zu schreiben.

Liebster Vater,
    ich kann meinen Verlbten nicht länger warten lassen. Ruhe du dich aus, ich bin dir nicht böse, wenn du es nicht schaffst zu kommen, auch wenn ich es ziemlich traurig finde. Aber da alles bereits organisiert ist, kann ich die Hochzeit nicht einfach abblasen. Es tut mir leid. Vielleicht schaffst du es ja noch nachzukommen. Die Sklaven haben mich darüber informiert, dass deine Verletzungen nicht allzu schlimm seien.
    Ich freue mich auf dich!
    Deine Helena.

Dann ordnete ich der Sklavin an, sie solle mir beim Umkleiden helfen. Mir war klar, dass ich wieder eine Sänfte beantragen müsste. Gemäß der Hochzeit, die Publius und ich wählten, wurde ich angekleidet, ich kannte diese Ordnung nur zu gut. Es dauerte gut eine Stunde und ich war froh, dass ich die Nacht noch schlafen konnte. Ich sah mich an und nickte zufrieden. Dann stieg ich wiederstrebend in die Sänfte, hoffend, dass Vater auch nachkommen würde. Dass es Vater gut ginge.

Ich wollte ihm noch etwas hinterherrufen, doch er verschwand zu schnell. Einen Moment dachte ich noch drüber nach, hinterher zu reiten, doch es würd zu lang dauern, mein Pferd abzubinden und mein Vater wartete sicherlich auf mich... So rief ich hinterher:

Und wehe du bist nicht da!,

lächelte und begab mich - noch leicht wankend - in die Casa um meinen Vater zu suchen. Sicherlich war er in seinem Zimmr und ich begab mich dorthin. Vorsichtig klopfte ich an.

Dankbar nahm ich Turias Hilfe an, doch kaum hatte sie mich auf die Liege gelegt, wollte ich wieder aufstehen. Es ging mir schon ein wenig besser, doch ein bisschen wackelig war ich noch immer auf den Beinen und langsam legte ich mcih wieder nach hinten... Ich dachte an den Mann, der mir entgegen kam, als ich hierherritt... Hätte Vater nicht so schlimm ausgesehen, ich schwöre ich wär ihm trotz meines Geschlechts hinterhergeritten. Da sah ich Vibullius auf mich zukommen und ich lächelte meinem künftigen Schwager entgegen!

Schon ein wenig besser... Vielen Dank, dass du so schnell hergekommen bist. Wer war denn der, mit dem du gesprochen hast? Er?

Ich deutete mit dem Kopf in Richtung Alexander.

Sim-Off:

Naja, ein wenig seltsam war das schon... Erst halbtot und nun wieder fast quicklebendig... Naja *g* Der Anschlag wurde ja auch anfangs falsch interpretiert, also lasst das Thema mal auf sich beruhen, Jungs!

Ich hörte Geräusche... Vibullius sprach mit mir und ich bestätigte ihn gedanklich. Doch dann hörte ich Rufe, sonst stirbt er noch... und ich öffnete die Augen weit, um besser sehen zu können. Und ich sah Vibullius neben meinem Vater kauern. Oh ihr Götter, bitte lasst ihn nicht sterben...

Vater... Vibullius...

Ich stützte mich an der Wand ab und richtete mich langsam und sehr vorsichtig auf, um dann auf die beiden zuzugehen.

Sim-Off:

Was kann Anton denn dafür, wenn er niedergeschlagen wird :P Also, bis halb vier, viertel vor vier kann ich, dann muss ich los. Und gegen acht bin ich wieder da...

Ich stöhnte leise. Mir tat die Brust vom Weinen weh, ich hatte zuoft schnell ein und aus geamtet und war nun ziemlich erschöpft. Ich hörte die Stimme von Vibullius, war froh jemanden hier zu haben, denn ich kannte lehnte meinen Kopf in die Richtung, aus der die Stimme kam. Ich hätte es wirklich nicht länger durchgehalten. Ich wusste nicht, wer noch hier war, doch dass Vibullius nicht allein hier war, konnte ich daran absehen, dass er mit jemanden sprach. Langsam öffnete ich die Augen und sah durch einen leichten Nebel das Gesicht von Vibullius, sah ihn an.