Beiträge von Rediviva Helena

Ich legte glücklich meine Hand auf die von Publius, Begeisterung kam ungeahnt und beinahe unkontrollierbar über mich und nun stand ich doch auf und fiel meinem Vater um den Hals, küsste ihn auf die Wange. Dann beruhigte ich mich, tat ein paar Schritte rückwärts und lächelte, hoffend dass er sich nicht allzusehr erschreckt hatte!

"Dann lass uns es gleich Bekanntgeben!"

Ich war nicht so sehr überrascht wie Publius. Ich hatte mit Vaters Offenheit gerechnet, doch dass alles so selbstverständlich war... Ich konnte mich nur schwer beherrschen nicht aufzustehen um meinen Vater einen Kuss zu geben.

"Oh Vater, gerne so früh es nur geht! Doch sag, warum werden denn Streitereien vermutet, die du als Blutbad ausgedrückt hast? Ich habe noch kein gespanntes Verhältnis bemerkt, außer das des Vibullius..."

Fragend sah ich ihn an. Oder meinte er politische Gründe? Nun, wie dem auch sei, es gäbe noch genügend Möglichkeiten dies zu besprechen und freudestrahlend lächelte ich Publius an, stand mit meinem Vater auf, schwieg beim anstoßen allerdings einen Moment, sagte dann:

"Auf dich, liebster Vater! Auf uns wird noch während der Hochzeit angestoßen"

Ich hoffte nur es war nicht zu dreist und Publius würde nicht betroffen reagieren, aber ich war mri sicher er würde es verstehen. In diesem Moment war ich Vater einfach nur dankbar!

Richtig, wo ist denn meine Schwester überhaupt? Ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen und vermisse sie sehr... Genau wie Licinia, ich war so verblüfft als ich sie gesehen habe!

Ich lächelte dann decius zu.

Ich freue mich auch schon sehr auf eure Hochzeit!

Zitat

Original von Tiberius Germanicus Parcus
    Heute hats irgendwie über den Tag verteilt ständig geschneit bei uns... aber richtig heftig.. nicht nur so ein paar flocken, aber dennoch ist irgendwie das einzige was davon liegen geblieben ist... wassert

Dito *g* Heute morgen wars richtig heftíg, aber nun isses nur noch Schnee und Wasser nebst nassen Hosen... *seufz*

Jaaa, bis zu Weihnachten bin ich auch noch 15 und ich will auch schönen Schnee!!!!
    Für romantische Stündlein zu zweit *träum*
    Für fiese Schneeballschlachten unbegrenzter Zahl *fg*
    Und fürs auf die Schnauze fallen beim Schulweg mit dem Rad T___T

Hier oben in Bremen bleibt Schnee nur selten liegen, ist meist nur glatt und matschig. Wenn es schneit ist es zu warm und wenn es kalt íst schneit es nicht -.-

Ich glaube man sollte noch ein Unterforum für jedes Geschlecht machen *fg*

Naja, gute Besserung mein Factio - Freund, ich hoffe es verläuft alles gut!

Und bitte.. Krankenschwester stand mal zur Auswahl bei der Ausbildung, ich habe nun einen grund fürs "Nein" *fg*

Ich sah ihn besorgt an, schwieg aber erst noch einen Moment. Was war mit ihm?

"Publius...? Möchtest du erst einmal ausruhen oder geht es?"

Ich drückte seine Hand kurz und sprach dann zu meinem geliebten Vater.

"In der Schlacht Germaniens hat er sich eine recht üble Wunde zugezogen, wie weiß ich nicht. Irgendwie mag kein Mann mit mir darüber sprechen!"

Ich lächelte, war ich doch froh meinen Vater wiederzusehen.

Ich lächelte während Publius und mein Vater sich unterhielten, denn anscheinend schienen sie sich auch zu verstehen. Da kam Syrius herein, doch bevor ich etwas sagen konnte schickte Vater ihn, um den Gast herbeizuholen. Als Decius dann in der Tür stand..

"Salve mein zukünftiger Schwager, hast du mich denn wirklich nicht erkannt?"

Ich lächelte ihm freundlich zu.

"Meinen Namen kennst du ja noch nicht, ich bin Helena Octavia!"

Ich lächelte ihn einfach nur an - wo blieb nur mein Vater? Ich konnte es kaum erwarten, die beiden einander vorzustellen. Ich seufzte..

Ist schon richtig, doch ich möchte doch so schnell wie möglich dass ihr euch kennenlernt. Mein Vater hat schon so manchen Skandal heraufbeschworen, doch ist er meistens im Recht... Denke ich. Ich sage das nicht nur, weil er mein geliebter Vater ist, sondern weil ich es so empfinde. Dein Bruder liebt es ja anscheinend, meinen Vater in Verruf zu bringen...

Ich sah bei dem Gedanken der unüberlegten Andeutungen des Vibullius ziemlich gereizt drein.

"Ich bin mir sicher du wirst deine Aufgaben sehr gut erledigen!",

seufzte ich glücklich. Ich hatte bemerkt, es war ihm unangenehm ständig davon zu sprechen und so ließ ich es wieder, suchte ich doch nur nach einem Gesprächsthema.

Ich seufzte ergeben und kuschelte mich fester an ihn heran. Wo war nur Vater? Hoffentlich hatte der Sklave unordentlich gesucht, denn wenn er vernünftig gesucht hatte und Vater nicht gefunden hatte, konnte es nur bedeuten er war nicht im Hause.

Was möchtest du eigentlich alles im Cursus Honorum machen?`Möchtest du noch mehr erreichen?