Ich lehnte froh seufzend meinen Kopf an seine Schulter.
"Du musst mir nicht immer Komplimente machen, ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll..."
Schon wieder war ich errötet und sah ihn beinahe vorwurfsvoll an.
Ich lehnte froh seufzend meinen Kopf an seine Schulter.
"Du musst mir nicht immer Komplimente machen, ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll..."
Schon wieder war ich errötet und sah ihn beinahe vorwurfsvoll an.
Mit Publius an der Hand betrat ich also nach kurzem Wege den Garten der Casa, der sehr schön ist und wundervoll bepflanzt und gepflegt aussah.
Ich lächelte ihn an, als der Sklave wiederkam und uns mitteilte, dass er Anton nicht auffinden konnte. Ich war ein wenig genervt, denn sicherlich hatte er nicht richtig gesucht - sie kannte den Burschen doch. Nun...
"Publius, du hast ja gehört was er sagte... folge mir, wir halten uns ein wenig woanders auf, hier ist es so unheimelig...
Ich lächelte, nahm ihn bei der Hand und führte ihn an meiner Seite durch die Casa-
Ich gucke mal wo wir hingehen, du siehst es dann ja XD
Spielerisch - dieses Mal nicht ernsthaft, verdrehte ich die Augen. Doch ich sah in entsetzt an, oh er sollte für diesen Scherz büßen, dachte ich mir innerlich grinsend.
"Ach? Kommt jetzt wieder unser Patrizierbübchen hervor? Hätte ich es mir doch denken können!"
Ich musste wegsehen, damit er meine Heiterkeit nicht sehen konnte.
Ich keuchte überrascht auf, doch erwiederte ich diesen Kuss liebevoll.
"Allzulange würde es sicherlich nicht dauern, man steht hier nicht unter ständiger Bewachung... Obwohl ich nicht weiß wie es aussieht, wenn du dabei bist..."
Ich lächelte ihn während einer von mir erstellen Pause an.
Ich begab mich mit Publius an der Seite erst einmal in den Empfang, da ich nicht wusste wo genau mein Vater denn nun war. Ich rief einen Sklaven zu mir und bat ihn, meinen Vater doch zu holen.
Wie darf man/Frau den Smiley verstehen
Ich stand auf und egriff seine freie Hand um mit ihm durch die Straßen in mein zuhause zurückzukehren. Hoffentlich war Vater daheim...
In der Casa Octavia gehts weiter
"Die Götter werden uns gewiss beistehen solange wir immer rechtes tun! Doch wir sollten vielleicht langsam zu meinem Vater aufbrechen, er wird sich bestimmt freuen! Iss erst einmal auf, doch bevor es dunkel wird und uns die Müdigkeit überwältigt, möchte ich zu ihm!
Ich küsste Publius glücklich auf die Wange.
Mein Blick war lächelnd und ein wenig glücklicher zuvor, als ich ihn ansah. Mit motivierender Stimme begann ich zu sprechen, konnte das Lächeln einfach nicht mehr zurückstecken.
"Liebster... In der Politik sind viele intrigante Fallen und es wird ganz sicherlich nicht leicht werden, doch geben wir unser Bestes! Ja, ich meine wir, wenn ich wir sage, denn ich werde immer an deiner Seite sein, dir Schutz, Hilfe und Rat bieten wann immer du ihn benötigst.
Ich wusste noch nichts von dem Tode eines Freundes, doch es sollte nicht allzulange währen, bis ich es herausfinden sollte... Ich aß noch den Rest auf, ich hatte tatsächlich alles aufbekommen, und sah ihn an. Wir sollten langsam aufbrechen, doch erst einmal möchte ich Antwort von ihm haben, schoss es mir durch den Kopf.
Ich seufzte ergeben, ihm konnte ich einfach nicht wiederstehen und ich drehte mich wieder zu meinem Publius.
"Ach, Liebster, du hast Recht und auch dieses Recht wird für immer währen!"
Ich lehnte mich sachte und ein wenig müde an ihn heran.
Ach Crassus.. *traurig guck*
Ich meine, ich kenne dich nicht richtig, bist ja recht früh ausgestiegen... Da ist aber die Frage, warum denn nun eigentlich genau?
Ich meine, Kritik habe ich auch zu äußern, du warst nicht sonderlich in der Gilvus aktiv, allerdings denke ich hatte das auch seine Gründe.
Wär schön wenn du es dir nochmal überlegen würdest... Haben uns ja kaum kennenlernen können *knuddel*
Und ansonsten wünsche ich dir viel Glück im RL und auch viel Spaß. Hoffentlich schaust du wenigstens ab und zu mal vorbei!
Auch ich gratuliere, "Vater"
Ohje, dann darf ich also keine fremden Männer außr Publius so ansprechen *keuch*
Sorry COMMODUS ^^'''
*sing* Ach was... I wo, Drusus, ich bin liebevoll *hinterm Rücken nen Hammer versteck halt*
Ich schüttelte den Kopf und schwieg, immer kam das Gespräch auf dieses für mich leidliche Thema. Ich sagte rein gar nichts, sondern machte mir meine Gedanken darum, warum Patrizier eigentlich auch menschlich so sehr höher standen...
Na danke Hört sich ja auch beinahe nach Warenbezeichnung an sich noch gut an einen anderen Thread erinnert
"Ich glaube sein Fehler ist, dass er dem Volke gegenüber so verschlossen ist, auch wenn er alles Gute für es tut... Nun, da kann man nichts dran ändern...!"
Ich sah ein wenig in die Ferne.
Ich verstand nicht, was genau er nun damit ausdrücken wollte.
"Publius? Spaß haben darf auch noch dr Imperator, das hat keinerlei mit dem Stand zu tun..."
Stände wieder, schoss es mir durch den Kopf.
"Ach Publius... Darüber hättest du Lachen dürfen.."
Ich grinste ihn breit an und fuhr ihm kurz durch sein Haat.
Beinahe hätte ich einen überraschten Aufschrei von mir gegeben, doch Publius war schneller und ich fügte mich.
"Ziemt es sich denn überhaupt in dieser Öffentlichkeit?"
Spaßig tadelte ich ihn nach dieser Aktion, doch ich konnte nicht wiederstehen und küsste ihn zurück.
"Ich würde auch die Behauptung ohne Hintergedanken zu sein, von dir weisen, wenn ich du wäre..."
Frech grinste ich ihn an.