Falsch beobachtet, die Kaiserin hat auch ein größeres.
Ich weiß es nicht, aber ich stelle mal ne Vermutung auf: Weil er eben auch das größte "Tier" ist, richtig? *g*
Beiträge von Rediviva Helena
-
-
Sie sah ihn völlig perplex an - beinahe von der Neuigkeit erschlagen. Das hätte sie ja niemals erwartet.
"L... Livia? Tatsächlich? Das freut mich aber. Wisst Ihr, ich kenne sie kaum, da ich in Archaia aufgewachsen bin, doch ich habe sie als sehr nette Person in Erinnernung, als sie mich begrüßte. Livia..."
Helena sah ein wenig peinlich berührt aus. Und das hatte sie nicht mitbekommen.
"Nun, ich weiß nicht ob er überhaupt aus Germanien wegmöchte, es gefällt ihm hier sehr gut. Mir allerdings auch, doch ich bin ein Leben in der wärmeren Gegend eher gewohnt. Wenn man erst in Sparta und dann in Roma war, ist es hier doch ein wenig einsam. Mich irritiert es ein wenig, dass es nur den einen Tempel gibt... Zumindest Iupiter hätte einen bekommen müssen..."
Sie beobachtete seine Reaktion auf den Wein so gut es geht - es ist wahrlich kein allzu billíger Wein, doch sehr gut. Nun begann auch sie zu trinken, doch es war heute nicht ihr erster Schluck und ihre Zunge löste sich bereits jetzt. Sie hatte den Wein auch nciht verdünnt, sicherlich schmeckte es Commodus so besser.
Sim-Off: "Weißst du eigentlich ob es tatsächlich stärkere Aufruhr bei den Germanen gibt...?"
-
Gibt es schon Entwürfe für das Cultus Deorum und wenn ja, wie sehen die aus? Werden die Regeln nun (endlich) ein wenig gestrafft, sodass bisherige völlig inaktive Priester mehr machen müssen? (Keinen meine ich, der bislang geschrieben hat, aber leute die sich nach der anmeldung nimmer mehr gemeldet haben!)
-
Herzlich Willkommen zurück im kalten nassen herbstlichen Germanien, das allerdings doch recht schön sein kann
Taurinius ist demnach auch zurück?! -
Auch ich wünsche dir viel Spaß
-
"Aber sicherlich, tretet nur ein."
Sie geleitete ihn ins noch recht karg eingerichtete Speisezimmer und wies ihn an, es sich ruhig schon einmal auf einem Platz bequem zu machen. Währenddessen verschwand sie kurz und kam mit einer Kanne Wein und zwei Bechern wieder.
"Ich darf wohl eher mich glücklich schätzen, einen derart rücksichtsvollen, liebevollen Menschen an meiner Seite wissen zu können. Ich werde allerdings nicht mehr lange hier sein, da ich zurück ins Pantheon muss um einen Eid abzuleisten. Ich bin nur noch in Moguntiacum um den Popa dieses Marstempels zu vertreten, solange er auf Reise durch Germanien ist, die jedoch bald zuende sein dürfte!"
Sie reicht ihm einen Becher und schenkt ihm ein, dann sich und lächelt ihn an. Dies war nun schon der dritte Tiberier den sie kennenlernen durfte und auch er war überaus freundlich und auch sehr sympathisch.
"Darf ich als Außenstehende oder Frau erfahren was genau Euch nach Germania geführt hat, oder ist dies Militärgeheimnis..."
Ein wenig übermutig kam sie sich nun doch vór und senkte ein wenig schüchtern den Blick.
Sim-Off: WiSim ist der Wein für Commodus
-
Sim-Off: Das ist ja auch eher ein Versammlungsort für die Gens Tiberia, wenn ich das über die PNs richtig verstanden habe und nicht direkt die des Publius
-
Ein roter Hauch zeigt sich auf ihren Wangen. Nun es war wahrlich ein wenig forsch, jedoch berechtigt gefragt.
"Nun, als... offizielle Partnerschaft würde es noch keinen Ausdruck geben, aber ich vermute das fällt unter den Begriff... Begriff Liebe..."
Deutlich schwer hatte sie es, diese "Bekundung" über die Lippen zu bringen.
"Wieso sollt ihr denn unbedingt im Kastell nächtigen? Seid Ihr über das Militär hier?"
-
Zärtlich lächelt sie ihn an.
"Nein, ich habe nichts außer zwei Kleidern dabei, denn ein so langer Aufenthalt war beileibe nicht geplant. Ich dachte an maximal sieben Tage, doch nun sind es schon weitaus mehr...m Ich danke dir dennoch für das freundliche Angebot. Die Kleider hole ich mir später ab. Lass uns ersteinmal zur Casa gehen."
Sie lehnte ihren Kopf an seine Schulter.
Sim-Off: Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum sich hier jemand sim - off einmischt, obwohl der ja wohl am wenigsten mit dem RPG zu tun hat... Naja. Das kann man auch schlecht anders machen und mein letztes Wort dazu: es geht eben nicht so einfach parallel, weil ich morgens wenn Publius on ist, seit neustem in der Schule bin -.- Und nun genug dazu, denn das hier ist sim - on und ich denke, dieses mal kann Vibullius auf ein letztes Wort verzichten, hat er ja im Forum Publicum ja schon ständig wenn es gegen meinen Vater geht... Also weiteres über PN, ich werde hier nichts mehr zu der Diskussion schreiben!
-
"Nein, Gaius ist noch immer in Germanien unterwegs, doch ich denke er wird sehr bald zurück sein. Und ich hoffe, du auch. Ich werde dich schrecklich vermissen...
Sie sieht ihn liebevoll und ein wenig traurig an. Nun, es würde alles schon gutgehen...
-
Da sie nun ein wenig aufgeklärter ist, beginnt sie zu lächeln.
"Ja, er ist mein Vater und ich finde ein guter Vater. Publius ist momentan auf einem Übungsmarsch mit der Legio II, doch wenn Ihr mögt, könnt Ihr dennoch gerne hier nächtigen. Ich weiß nicht ob er bis zu meiner Abreise wieder da ist, doch ich will es hoffen...!"
-
Auch sie war ein wenig verwirrt und stotterte argwöhnisch und nervös.
"Neffe..? es kommt drauf an, wen Ihr sucht... Publius Tiberius Maximus wohnt eigentlich hier, meint Ihr den?"
Sie trat nun einen Schritt zurück und sah verlegen drein.
"Nun, ersteinmal sollte ich Euch hereinbitten... ich lasse Euch einfach dort draußen vor der Tür stehen... Ich heiße Helena Octavia...!"
-
Da sie bis zur Ankunft Gaius' noch bei Publius Tiberius Maximus ein Wohnangebot bekommen hatte, hatte sie es sich nun in seiner Casa gemütlich gemacht. Als es klopfte ging sie mit leicht irritiertem Blick zur Tür und öffnete diese mit einem fragenden Blick. Da sah sie Commodus, allerdings war er ihr vollkommen fremd.
"Salve..."
-
Sie seufzte ergeben und lächelte nachsichtig.
"Nun, vermutlich würde selbst Vater nichts dagegen einwenden... Ich denke für die restlichen Tage meines Aufenthaltes in Germanien ist nichts dagegen einzuwenden. Ich werde es dann dort ein wenig gemütlich einrichten, wenn du magst."
Sie lächelt ihn sanft an.
"Ich hoffe der Übungsmarsch bleibt auch ein solcher. wenn du mich zu deiner.. unserer Casa geleiten würdest. Ich hoffe nur du bist wieder zurück, bevor ich abreise, doch das Cultus Deorum ruft mich dringendst. Hoffentlich kannst du schnell nachreisen, falls wir uns nicht mehr sehen..."
Sie schaut ein wenig traurig drein. Ja, hoffentlich würde Publius rechtzeitig zuzrückkehren, denn der Aufschub des Eides war ja nur unter der Bedingung gedultet, dass sie alsbald als möglich zum Pantheon kommen würde. Das hieß, sobald Gaius wieder zurück war.
-
Sie ergreift lächelnd seine Hand.
"Ich werde nach meiner Reise nach Italia sehr gerne bei dir schlafen und würde es auch jetzt gerne. Mein Vater allerdings besteht darauf, dass ich bei der Gens Germanica wohne, besonders wegen Post. Sei mir doch nicht böse...
Sie schaut ihn bittend an - sie konnte doch nicht gegen den Willen ihres Vaters verstoßen.
-
Schulbank? Um halb zehn? Ohjemina *mitleidstränen*
-
"Aber Publius, das war nicht meine Familie sondern ein sehr guter Freund von mir. Der Priester Gaius, den du ja auch schon kennengelernt hast und zwei weitere Mitglieder der Gens wohnen dort. Freundlicherweise haben sie mich aufgenommen, als ich nach Germania kam. Und eine Nacht habe ich bei den Offizieren geschlafen, da ich Gaius nicht antraf,"
Sie lächtelte ihn an. Hatte sie es ihm denn gar nicht erzählt?
-
Ach, ich habe auch nur die gemeint, die so über ihn reden
würde doch nie etwas gegen jemanden aus der casa quintilia sagen -
" Soweit ich weiß haben wir gar keine Casa. Nur Nauticus ist hier oben ansässig und der schläft bei der Classis in den Kapitänsräumen.."
Sie zwinkert ihm fröhlich zu.
-
So, allen die das sagen wünsche ich einen Fluch auf den Hals.
Er ist kein A**** sondern richtig nett! Schluss aus ende.