Beiträge von Rediviva Helena

Das mit dem Bild hat wirklich schon seine Richtigkeit, dass man daran das Alter erkennen kann. Doch das dürfte eigentlich ausreichen.
    Und unsere Gens macht das dann einfach, aber es könnte wegen der Beförderungen schwierig werden, wenn man es wirklich im ganzen Land verbreiten würde.
    Und so alt wie 97 sieht mein Pater Familias auf dem Bild nun auch nicht aus!!!

Sie nickt leicht, doch wollte sie nun über die Gens sprechen, wie sich alles verändert hatte und was sich verändert hatte...

"Vater, gibt es Neuigkeiten in unserer Familie? Was hat sich alles verändert? Verzeih meine Neugier, doch in Griechenland war ich von vielem abgeschnitten!"

Sie setzte sich neben ihren Vater und hob langsam den Blick um ihn anzuschauen.

"Ich habe noch keine genaueren Pläne. Als er verschied machte ich mich fast sofort auf um hierher zurückzukehren. Ich gedenke mein Leben als Dienerin der Götter weiterzuführen."

"Ich bin hierher gekommen, da er verstorben ist."

Ihre Stimme begann ein wenig zu beben und sie schaffte es nicht, den Blick zu heben, sondern richtete diesen auf den Boden.

"Es ist schon bestimmt einen Sommer her..."

Während er seine Worte sprach setzte sie sich. Würde sie am besten einfach warten bis Messalina herauskommen würde? Als er sich dann an die Verabschiedung machte, sah sie ihn überrascht an und verabschiedete sich ebenfalls höflich und stand auf.

"Ich wünsche dir auch alles Gute und ich vermute wir werden uns in jedem Fall wieder sehen. Es war mir ebenfalls eine Freude dich kennenzulernen. Ich hoffe ich werde mich hier bald zurechtfinden. Ich danke dir für deine Tipps, ich denke sie werden mir weiterhelfen. Alles Gute in Germanien"

Sie sah ihm mit Verwunderung nach: Es war doch seltsam. Kaum dass sie jemanden kennenlernte, musste dieser wieder los. Aber ihn rief wirklich seine Pflicht. Sie hoffte, dass sie eines Tages noch einmal ein ausführlicheres Gespräch führen könnten. Als er ihrem Blick entschwunden war, wendete sie sich wieder der Tür zu. Nun fasste sie sich ein Herz und ging auf die Tür zu, um anzuklopfen.

Während er seine Worte sprach setzte sie sich. Würde sie am besten einfach warten bis Messalina herauskommen würde? Als er sich dann an die Verabschiedung machte, sah sie ihn überrascht an und verabschiedete sich ebenfalls höflich und stand auf.

"Ich wünsche dir auch alles Gute und ich vermute wir werden uns in jedem Fall wieder sehen. Es war mir ebenfalls eine Freude dich kennenzulernen. Ich hoffe ich werde mich hier bald zurechtfinden. Ich danke dir für deine Tipps, ich denke sie werden mir weiterhelfen. Alles Gute in Germanien"

Sie sah ihm mit Verwunderung nach: Es war doch seltsam. Kaum dass sie jemanden kennenlernte, musste dieser wieder los. Aber ihn rief wirklich seine Pflicht. Sie hoffte, dass sie eines Tages noch einmal ein ausführlicheres Gespräch führen könnten. Als er ihrem Blick entschwunden war, wendete sie sich wieder der Tür zu. Nun fasste sie sich ein Herz und ging auf die Tür zu, um anzuklopfen.

Ihre Wiedersehensfreude nahm einen starken Dämpfer, denn sie litt noch immer unter dem Verlust des liebenswürdigen Mannes.

"Ja, er hat mich all die Jahre sehr gut behandelt und war beinahe wie ein Vater für mich. Wobei er niemals an meinen leiblichen Vater heranreichen könnte. Doch... leider..."

Hatte sie eben noch feuchte Augen vor Freude, so sah man in ihnen nun Trauer.

Zunächst sah sie ein wenig verwirrt drein, doch sobald sie in diese stürmische Umarmung gelang, erwiederte sie diese fest und schmiegte sich leicht an ihren Vater.

"Da bin ich wieder mein Vater. Ich habe dich sehr vermisst, während meiner Zeit in Griechenland. Doch nun bin ich hier und habe auch nicht vor euch alle so schnell wieder zu verlassen, geschah dies auch das letzte Mal ohne mein Wissen, da ich noch nicht die Bedeutung der Worte kannte!"

Lächelnd blickte sie zu ihm auf - sie war wirklich sehr froh wieder daheim zu sein - daheim in Italia. Griechenland mochte auch sehr schön sein, doch hier war ihre Heimat und ihre Gens war hier ansässig!

*lange schon war sie nicht mehr daheim in Italia gewesen und ebenso lange hatte sie ihren Vater Cicero Octavius Anton nicht mehr gesehen. Leise huschte sie in das Familienhaus. Sie hatte gehört er sei nun Pater Familias... Ein wenig unsicher blieb sie nun am Eingang stehen und sah sich um - eigentlich sollte sie doch nicht so hier herein platzen. Ob man sie überhaupt wiedererkennen würde?*

Hm, bis auf das mit dem Realitätsbezug finde ich das jedenfalls sehr schön. Nur das man altert ist auch wieder doof. Aber eigentlich muss man zumindest ein Alter angeben können, egal obs realistisch ist. Ich meine, so ganz ohne Alter isses ja auch blöde. Aber es würde auch alles so kompliziert machen ?(
    Man ist so alt wie man sich fühlt *g*

Wo kann ich sie denn antreffen? ich habe mir bisher auch noch nicht besonders viele Gedanken über mein Feld gemacht, doch werde ich es mir schnellstmöglich überlegen. Ich danke dir. *ein freundliches und geziertes Lächeln huscht über ihr Gesicht*

"Salve.
    Ja, ich weiß jetzt nicht wirklich genau ob ich mich hier melden soll, aber es wurde mir so gesagt und darum tu ichs! Ich bin neu hier und habe mich für die religiöse Laufbahn entschieden. Wollte nur mal wissen wie es nun weitergeht. Mein Name ist Helena Octavia..." *etwas unsicher schaut sie sich in der Runde um*

"Salve.
    Ja, ich weiß jetzt nicht wirklich genau ob ich mich hier melden soll, aber es wurde mir so gesagt und darum tu ichs! Ich bin neu hier und habe mich für die religiöse Laufbahn entschieden. Wollte nur mal wissen wie es nun weitergeht. Mein Name ist Helena Octavia..." *etwas unsicher schaut sie sich in der Runde um*

Livia? Bist du schon so lange dabei? Kann ja sein dass ich mich irre, aber du bist doch Ende September dazugekommen, oder? Wir nehmen als GB - Datum den Tag des Beitritts ;)
    Deine Helena