Beiträge von Rediviva Helena

Ihr Blick wanderte durch den Raum, in welchen Metellus sie geführt hatte. Als sie das tönerne Geräusch von Deckeln und Krügen vernahm, huschte ihr Blick allerdings wieder zu Metellus und blieb auf seinem Rücken haften. Sie brauchte nicht lange für ihre Entscheidung, auf ihn zuzugehen. Sie legte ihre Hand auf seinen Rücken, um seinem Tun Einhalt zu gebieten. Dann balancierte sie sich in den schmalen Spalt vor ihn und den Tonkrügen, während ihr Lächeln weiterhin nur auf ihn gerichtet war. "Es gibt auch weitere Leckereien, als jene, die sich in Tonkrügen verbergen." meinte sie und sah ihn erwartungsvoll an.

Sie ließ sich dankbar und mit einem gnädigen Lächeln vom Rücken ihres Pferdes helfen. Sie bedachte Marcella mit einem wehmüitigen Blick. Sie mochte es nicht, ihre eigenen Aufgaben anderen anzuvertrauen. Aber Metellus zuliebe leistete sie keinen Widerstand, strich dem Tier noch einmal kurz über die Nüstern und ergriff dann die Hand von Metellus. "Salve." grüßte sie den Vilicus knapp und musterte ihn. Hoffentlich würde er sie nicht stören. Er wirkte wie jemand, der den Leuten gerne wo hineinkroch um nach Leckerchen zu heischen.

"Ich schätze es ist gut ein knappes Jahr!" vermutete Helena. Vielleicht auch etwas weniger, aber es reichte gut daran. In der Zwischenzeit war sie ja solange in Rom gewesen und die kalte Jahreszeit liegt da ebenfalls zwischen. Sie trieb Marcella für die letzten Meter an. Der Wind zerrte in ihrem langen, offenen Haar und die Kleidung presste sich an ihren Leib, wodurch die Konturen noch stärker unterstrichen wurden. "Hoooooh" rief sie langgezogen als sie ihr Ziel erreicht hatten und Marcella wurde immer langsamer, bis sie letzlich stehen blieb. "Ab nun führst du!" sagte Helena lächelnd an Metellus gewandt.

Du musst bei der Spielleitung alle Daten und Informationen über die gens einreichen, damit sie den erstellen können :) Per E-Mail, das wurde damals von denen als Bitte in den Raum gestellt ;)

Genau wie Gordianus habe ich das nun auch verstanden ;) Ich finde es ist soweit auch in Ordnng. Und selbst wenn es vererbt wird, so unendlich wichtig ist es ja nun auch nicht ;)

Genießend sog sie die Luft ein und stieß sie wohlig wieder aus, als er ihren Bauch zu streicheln begann. Sie bemerkte, wie sehr sie seine Nähe und überhaupt die Nähe eines Menschen vermisst hatte, der ihr etwas bedeutete. Das Lächeln wollte nicht mehr von ihrem Gesicht weichen und als sie sich den Hainen näherten, wurde es noch wärmer. Aufkeimende Erinnerungen an diese Gefilde erwärmten ihr Herz und sie blickte sich um. Sie hatte kaum bemerkt, wie sehr sich die Landschaft verändert hatte, denn dafür hatten sie sich die letzten Distanzen zu langsam fortbewegt. "Es ist noch genauso schön wie früher." bemerkte sie.

Sie war noch immer zu überrascht um auch nur eine Form der Gegenwehr zu leisten, sodass sie die Schritte, die er sie zur Seite schob, mitholperte. "Also soll ich einfach zu dir kommen?" fragte sie verwirrt. Wann und was würden sie machen? Er gab doch ein bisschen zu wenig Informationen heraus.

Helena betrachtete Callidus beinahe verzweifelt. Drückte sie sich so missverständlich aus, wollte er sie missverstehen oder war sie schlicht und ergreifend untauglich? Dieser Gedanke riss eine altbekannte Wunde wieder auf, jene, die man Selbstverachtung bezeichnete. Sie wandte den Blick wieder von ihm ab. "Ich denke wir vertagen den Unterricht besser auf einen anderen Tag." sagte sie leise. Jeder Stolz war aus ihrer Stimme gewichen, jede Stärke aus ihrer Gestik. Ihr Blick schweifte gesenkt über die Grasfläche. Sie hatte einfach nicht mehr die Kraft diese Diskussion zu führen. Mit jedem Wort fühlte sie sich unfähiger. Ihr Blick war traurig, als dieserCallidus traf. "Ich kann mich nicht gegen meinen eigenen Bruder durchsetzen. Ich werde Arria fragen ob sie bei ihrer Rückkehr deine weitere Ausbildung übernehmen kann. Ich denke, ich bin dafür einfach nicht geeignet." Mit diesen Worten wandte sie sich wieder in die Richtung aus der sie gekommen waren und schritt langsam auf Tarraco zu.

Sie lehnte sich leicht nach hinten, bewahrte dabei allerdings den Großteil ihres Körpergewichts bei sich, damit er nicht noch weniger Halt hatte. Sie wollte einfach nur ein wenig seine Nähe spüren. Helena war unglaublich glücklich ob dieser Einsamkeit, die zur Zweisamkeit ward. "Schmeichler." sagte sie mit einem warmen Lächeln in der Stimme, während ihr Blick nach vorne ging. Das Gras, welches mittlerweile recht hoch gewachsen war, wogte leicht im Wind und vereinzelte Blumen sorgten für schöne Farbspielerei.

Ein leichtes Schaudern ging durch ihren Körper, als seine Hand ihren Körper hinauffuhr. Ihr Blick, der noch eben trotzig in seinen Augen gehangen hatte, festigte sich nun auf seinen Lippen, während sie sich mit schwachen Knien an die Tür lehnte. "Soll ich dich heute abend besuchen? Vielleicht einen kleinen Hafenspaziergang oder einen gemütlichen Abend?" fragte sie mit leicht angespannter Stimme. Es war kaum zu glauben was diese eine Geste, gepaart mit seinen Worten, auszurichten vermochte.

Ich hab mal eine Frage, die ich kaum wage zu stellen :) Wäre es vielleicht möglich den Cultus Deorum, nun da die Priester recht gut verteilt sind, auch im Tabularium nach Provinzen zu unterscheiden? Und wenn nur Germania und Hispania eine einzige Seite kriegen wo die ihre Daten zusammensammeln können? :)

Rein theoretisch, ist nichtmal eine Bitte :D

"Wir" haben auch ein Aquarium, aber sonderlich interessiert es mich nicht :D Bin eher ein Fan von Vierbeinern mit denen man über den Hundeplatz läuft ;)

In dem Kaltwasserbecken hatten wir damals kardinäle und in unsere Warmwasserbecken (Das noch exostiert) haben wr Panzerwelse, Neonsalmler und Kupfersalmler (Richtig so?)

Und das Avatar wird auch mit abgespeichert? Sollte es so sein sollte ich mich nämlich langsam mal an ein bis zwei Avatare gewöhnen und mich entscheiden (Was mir bisher immer sehr schwer fiel, da ich es den RPG's anpasse :D)

Aber sonst: Eine sehr schöne Idee! :)

Edit: Besonders für den Alterungsprozess der Kinder finde ich das prima ;)

Also ich weiß dass in der normalen Forenansicht das Avatar ging, aber ich glaube im Profil gings nie (Bin mir aber auch nicht hundertprozentig sicher)

Aber das mit dem Curriculum ist komisch! Spielleitung was macht ihr da? :D:blitz:

>>> Kassandra <<<

Sim-Off:

Ist vollkommen okay. Aus dem Grund hab ich auch nicht so viel geschrieben ;)

"Sehr wohl, Herr. Lass es mich wissen, wenn du etwas wünscht. Ansonsten entferne ich mich nun!" sagte sie lächelnd und verschwand aus dem Gästezimmer.