Nein wir sind glaube ich 5
Beiträge von Rediviva Helena
-
-
Ja, wie gesagt, stimmt auch
Weiß auch nicht recht wie ich auf drei komme
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Ja aber es müssen doch vier Leute sein oder irre ich mich da
U...Um ehrlich zu sein bin ich mir gerade nicht sicher
Fiel mir auch im Nachhinein ein... Warte ich schau nochmal
*sich mal nen 'Trottel'-Stempel aufdrück*
Edit: Ja hast Recht. Mein Fehler (weiß auch nicht wie ich auch drei kam...)
-
Ihr seid doch immer noch drei
-
-
Na komm Avarus - so weit ists auch nicht
-
Zitat
Original von Artoria Medeia
Und wo soll dieses Oerlinghausen liegen?^
Ist nahe bei Bielefeld
-
*lach* Das meine ich doch
Oerlinghausen ist für mich der Inbegriff dieses Treffens, wir waren schon letztes Jahr dort
-
Helena sog einmal tief die Luft ein und nickte dann. "Ja, das war er. Aber er hat es gewiss gut, wo er nun ist und eines Tages werden wir uns gewiss wiedersehen." Sie senkte den Blick auf den Schreibtisch und zupfte am Stoff ihrer palla. "Doch ich danke dir. Bald wird der Tauerzug stattfinden. Momentan sind viele Vorbereitungen zu treffen, auch was den Bau von Tempeln angeht."
-
Sim-Off: Woher der BBCode kommt ist mir ein Rätsel, ist mir aber auch aufgefallen ... Und den Satz hab ich korrigiert
"Nein, danke dir für das Angebot!" lächelte sie. Aufgewühlt war sie in der Tat, doch dass ein Senator verstarb, der recht bedeutend war, hatte sich gewiss herumgesprochen. "Aber eine persönliche Frage - warum denn nicht?" nickte sie.
-
Naja ich wollte eigentlich nur Oerlinghausen an sich wissen
Außerhalb der Saison habe ich meistens auch etwas viel mit der Schule zu schaffen, aber dennoch eine gute Idee! Müsste man sich Mal durch den Kopf gehen lassen..
Also nochmal gefragt: Wer ist denn alles in Oerlinghausen?
-
Sim-Off: Du hast mich doch schon begrüßt
"Es soll von der Werkarte abgebucht werden." nickte Helena und reichte ihm die versiegelte Pergamentrolle entgegen.
An den Imperator Caesar Augustus Lucius Ulpius Iulianus,
Palatium Augusti, Regio Italia, RomaSalve hochgeschätzer Pontifex Maximus et Augustus,
ich schreibe dir im Anliegen als Pontifex Hispania. Vielleicht wurde dir zugetragen, dass die Stadt Tarraco den Bau eines Capitols plant. Nun brauchen wir einen Auguren, der das Grundstück, welches der Duumvir vorgesehen hat, prüft, ob es den Göttern geweiht ist. Ich wandte mich bereits an den Auguren Annaeus Sophus, der mich an dich weiterverwies, Pontifex Maximus. Du solltest entscheiden, welcher Augur uns zugewiesen wird.
Diese Angelegenheit ist dringend, da wir mit dem Bau in Bälde beginnen wollen. Somit wäre ich dir zutiefst verbunden, wenn du uns einen Auguren zuteilst.
Hochachtungsvoll, -
Sim-Off: Also jetzt Mal kurz: Was sollte denn der doppelte sim-off Post? Das wirkt auf mich eher wie Spam. Hättst auch den Post von dir edieren können und es da reinschreiben...
"Ich nehme an, dadurch dass hier auch Normalsterbliche Mitglieder sind, wirst auch du ohne weiteres eintreten können." sagte sie freundlich und mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Konnte ihr nicht endlich jemand das Sprechen abnehmen? Sie wollte gerade am heutigen Tage nicht übermäßig viel sprechen.
-
Sim-Off: So
Sim-on kann mans ja eigentlich nicht auf Helena schieben, dass ich den Thread vergessen hatte. Hab ja nirgendwo geschrieben dass sie zögert. Ich übergeh das einfach Mal.
Sie hatte etwas nachdenklich auf die Pergamentrollen geblickt. Jene für Livia und Claudia würde sie einen anderen Tag abschicken. Es sollte sie nicht zur Hochzeit erreichen. Sie stecke sie wieder zurück, doch da war ja noch der Brief für den Imperator, der musste auf jeden Fall fort. "Ich habe hier Post für den Imperator!" sagte sie nachdem sie näher getreten war, auf seine Frage hin. "Sie soll als Eilpost verschickt werden."
-
Alles Gute zum Purzeltag
-
Helena wusste nicht, was sie tun sollte. Sie konnte Minervina verstehen, aber in ihr sträubte sich als Mutter etwas dagegen, sie zurückzulassen. Sanft strich sie ihr noch einmal durchs Haar. Mit ihren zwölf Jahren würde Minervina gewiss wissen, was sie wollte und sie alte Frau sollte sich nicht aufdrängen. Sie stand auf und sagte leise: "Ich werde für dich da sein." ehe sie sich umwandte und hinausging.
-
"Ja, das ist er. Wobei sein Haar nur mäßig gelockt ist." sagte sie lächelnd. "Er ist ein guter Bruder. Etwas übermütig und unhöflich, doch im Herzen ein guter Kerl. Ich wette du wirst ihn mögen, wenn du ihn erst besser kennst." sagte sie lächelnd. Sie wandte den Blick, der bislang draußen verweilt hatte, zu ihm und blickte ihn an. "Er ist mein Schüler. Er wird später ebenfalls im Capitolium einen Platz erhalten. Er entschied sich für Iuppiter."
-
"Hm du verhilfst meiner Konkurrenz zum Geschäft?" erwiderte Helena mit einem freundlich - strafenden Blick, als sie die Taberna betraten. Sie setzte sich allerdings auf den dargebotenen Platz und sah ihn an. "Ich meine nicht Romanus, sondern meinen anderen Bruder Callidus. Er geriet ganz hübsch mit ihr aneinander." erwiderte sie um seine Frage zu beantworten. "Damals, als ich ihn in Rom aufgelesen habe."
-
"Glaub mir P..." Erschrocken hielt sie inne und wandte den Blick zur Seite. "Verzeih." fügte sie rasch an.. Sie war in ihren Gedanken bei ihrem Aufenthalt mit Maximus in einer Taberna gewesen. "Ich schätze nicht, dass ich was essen sollte. Mir liegt die Planung noch etwas zu schwer im Magen. Meine eigene Bestattung zu planen wäre mir leichter gefallen." Sie seufzte ergeben. "Aber lassen wir das, ehe ich auch dir den Appetit verderbe. Ich habe mich jedenfalls an Tiberia Claudia gewandt. Ich hoffe sie wird mir zusagen. Wenngleich mein Bruder nicht sehr erfreut sein wird, sie zu sehen..."
-
Sie sagte erst gar nichts. Ein Lächeln wollte er sicherlich für seine Worte haben, doch auch wenn sich dieses anbahnte, ohne dass Helena es verschuldete, unterdrückte sie es. Sie fand es unpassend zu einem solchen Witz zu lächeln. "Das wäre auch geschmacklos." sagte sie dennoch mit einem Zwinkern, um ihn nicht zurückzuweisen. Sie lehnte sacht ihren Kopf an seine Schukter. Sie wäre wirklich gern mit ihm allein, aber dieser Wunsch würde ihr kaum erfüllt. "Aber du hast Recht. Ich werde wohl tatsächlich nichts essen. Der Appetit ist einfach noch nicht da."