"Helena müsste genügen, den Rest erkläre ich ihr dann lieber persönlich!"
antwortete ich lächelnd.
"Helena müsste genügen, den Rest erkläre ich ihr dann lieber persönlich!"
antwortete ich lächelnd.
Das ist in der Tat sehr schade. Wir hatten schöne Momente und unschöne, doch alles in allem hab ich dich doch sehr gern gemocht. Ach, ich rede als wärest du gegangen ![]()
Ich hoffe du kommst zurück
Und bis dahin wünsche ich dir alles erdenklich Gute!
Abrupt aus meinen Gedanken gerissen sah ich den Ianitor erst etwas verwirrt an - achja, natürlich, ich hatte ja geklopft. Fahrig strich ich mir eine Strähne aus dem Gesicht und antwortete lächelnd:
"Salve, ich würde der gens Tiberia gerne einen Besuch abstatten. Ich... war schon lange nicht mehr hier. Livia, Claudia..."
Ja, ein genaues Ziel hatte ich in der Tat nicht, als ich hierher gekommen war.
"Ist eine der beiden daheim?"
fragte ich hoffend.
Ich klopfte mit meinem Gefolge an der Türe der Casa Matinia Romae. Ich war froh, dass wir hier unterkommen konnten, denn immerhin waren wir nicht wenige. Freundlich wurden wir willkommen geheissen und sogleich jedem ein Zimmer zugewiesen. In dem meinen machte ich mich zurecht, doch diesen Nachmittag wollte ich nutzen, um in der Villa Tiberia vorbeizuschauen.
Doch ein wenig unsicher klopfte ich nun an der Tür der Villa Tiberia. Ich hatte Angst vor der Begegnung mit alten Freunden, doch andererseits vermisste ich sie auch. Freunde, ja, sie waren wohl keine Verwandten mehr. Meine Gedanken schweiften wieder zu Maximus ab, während ich die Tür betrachtete.
Versucht möglichst unentdeckt zu bleiben, hängte der Tempelsklave Marcus einen Zettel an. Schon vor Tagen hatte er diesen anbringen sollen, es aber völlig vergessen. Als die Ankündigung endlich hing, verschwand er rasch wieder.
Abwesenheit des Pontifex Hispania Während der Abwesenheit von Rediviva Helena ist Popa Petronia Arria offiziell mit der Aufgabe betraut, sie zu vertreten. Sie ist berechtigt, Bittstellern mit Rat und Tat zur Seite zu stellen. Bei größeren Anliegen der Bevölkerung hat sie diese zu notieren und um Aufschub bis zur Rückkehr der Pontifex zu bitten, sollte dies nicht möglich sein, so ist eine briefliche Nachricht zu versenden. http://www.rollenspiel-germani…mlung/Helena-Rediviva.jpg
http://www.imperiumromanum.net…s/cd-pontifexhispania.png
ANTE DIEM III ID FEB DCCCLVI A.U.C. (11.2.2006/103 n.Chr.)
Edit: Nachdem mich drei Leute darauf hingewiesen haben, dass Arria die briefe versenken und nicht versenden sollen, editier ich mal ![]()
Also wenn ich mir die Sklavenversteigerung mal anschau... Ich dachte schon mit Illaria wäre viel eingenommen worden und bei der Neuen wollte ich eigentlich auch mitbieten...
Aber was ihr euch da leistet ist ja blanker Wahnsinn
Stiftet lieber einen neuen Tempel ![]()
IN NOMINE IMPERII ROMANI ERNENNE ICH PETRONIA ARRIA ZUR POPA CEREALIS - DCCCLV AB URBE CONDITA - ANTE DIEM IV ID FEB DCCCLVI A.U.C. (10.2.2006/103 n.Chr.) Anmerkung: Die Nachprüfung wurde erfolgreich abgelegt.
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

http://www.rollenspiel-germani…mlung/Helena-Rediviva.jpg
Ich liebe Fantasyforen und habe endlich wieder eines nach meinem Geschmack gefunden, wo ich mich auch prompt angemeldet habe.
Und historische mag ich auch sehr gern. Dann aber die Zeiten des Mittelalters und der Antike ![]()
Audite!
Die Reise nach Rom wird am PRIDIE ID FEB DCCCLVI A.U.C. (12.2.2006/103 n.Chr.) stattfinden. Sämtliche Mitglieder des Cultus Deorum Hispania sind dazu aufgerufen, sich an dieser Reise zu beteiligen, da am Am ANTE DIEM XVI KAL MAR DCCCLVI A.U.C. (14.2.2006/103 n.Chr.) der Conventus des allgemeinen Cultus Deorum stattfindet.
Entschuldigt sind Popa Decima Valeria und Commentaria Petronia Arria, welche mir ihre Vorschläge, so sie welche haben, bitte schriftlich mitgeben sollen.
Außerdem bitte ich alle angehenden Schüler zu ihrer Berufung mit nach Rom zu kommen. Betroffen sind
Quintus Matinius Cicero, http://www.rollenspiel-germani…mlung/Helena-Rediviva.jpg ANTE DIEM V ID FEB DCCCLVI A.U.C. (9.2.2006/103 n.Chr.)
Prudentia Valeria,
Decimus Petronius Varro,
et Lucius Purgitius Largus.
Ich hab jetzt aber gestern ausversehen an die Provinzkasse gezahlt, glaube ich *g*
Ich denke das sollten wir eigentlich als Abstimmung machen, wenn die Curie entscheiden soll, oder? Ausser der Proconsul wollte nur unsere Meinung hören - in dem Falle bin ich auch dafür, dass er ruhig Praefectus Portuensis wird."
"Ich bin in der Form dafür wie es angeboten ist. Gerade griechische Peregrini sind wohl die bestgeeignetsten Personen um einer Bibliothek vorzustehen. Sie sollten, was ja auch gar nicht anders geht, in Tarraco, also direktn beim Arbeitsplatz wohnen. Ansonsten..."
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lucius Didius Crassus
"Damit haben 3 von 5 Curienmitgliedern für diese Besetzung gestimmt :"
Provinz :
Gaius Didius Sevycius --> Comes
Lucius Didius Crassus --> Magister Scriniorum
Tarraco:
Marcus Matinius Metellus --> Duumvir Tarraco
Publius Decimus Flaccus --> Magistratus
Marcus Iulius Lepidus --> Magistratus
Tertius Atius Iunianus --> Magistratus
Marcus Martinius Gratianus --> Duumvir Carthago
Flavia Calpurnia --> Magistratus
Ich wandte mich zum
"Proconsul, magst du dieses Ergebniss bestätigen ?"
Sim-Off: Will ja nicht hetzen, aber so können wir noch die nächste Acta erreichen...
Ich bin auch für diese.
Ach Crassus.. tststs aber uns vorwerfen dass wir schnell vorankommen wollten
ist aba prima, dann kann ich auch schon eher abreisen.
Ich werde auf unbestimmte Zeit mal sagen, dass ich sehr unregelmäßig posten werde. Momentan ist Rolenspiel bei mir nicht mehr wirklich auf dem obersten Abschnitt der Interessen wie das ganze Internetgesurfe auch. Werd mich erstmal mehr auf Schule konzentrieren und hoffe auf ein erneutes hoch in der RPG - Welt. Ich werd täglich reinschauen und hier und da nen Post setzen, wo's nötig ist. Und wenn etwas wirklich dringendes ansteht ==> PN, ich kümmere mich dann - versprochen - drum.
Ist zwar net direkt ne Abmeldung, aber ne Anlündigung, damit man nicht denkt, nur weil ich on bin poste ich auch ganz bestimmt
Selbiges gilt für Neben ID's Minervina und Dierna.
Ich denke wir sollten da nur auch Balbus ein Wörtchen mitreden lassen, prinzipiell hätte ich aber nix dagegen ![]()
Ach was, zu sowas gehören immer zwei ![]()
Ich denke schon, dass wir das schaffen ![]()
"Wer ihn abhält ist letztlich egal. Ich würde eher sagen, dass dies jemand anderes täte, denn damit ist sehr viel Arbeit verbunden. Oder aber du wartest noch solange, bis dein Kind geboren wurde. Was ohnehin besser wäre, denn bis dahin bist du gewiss schon Sacerdos und hattest auch genügend Zeit das Material zu sammeln!"
lächelte ich und nickte.
"Sollte er in der nächsten Zeit abgehalten werden, solltest du dir Unterstützung oder eine andere Person suchen. Doch dass du es schaffen würdest, daran habe ich keine Zweifel. Ich hoffe du verstehst meinen Standpunkt ein wenig."
"Nun gut, die Religionskurse waren damals aber zumeist auch zumeist für die Schüler des Cultus Deorums gedacht, dafür auch um einiges schwerer als die aktuellen Kurse. Aber auch einmal einen Kurs für die normalen Bewohner Tarracos abzuhalten, fände ich auch nicht schlecht. Und ob die Schüler dann mitmachen, bliebe ihnen überlassen."
nickte ich nachdenklich. Ja, das war fürwahr eine gute Idee.
"Meine Unterstützung hättest du auf jeden Fall!"
"Ja, genau dies habe ich ja unter Anderem auch gemeint!"
gab ich zwinkernd und ebenfalls diskret auf ihren Bauch schauend zurück. Claudia und weniger erfreut - bis heute hatte ich es von jedem gehört, mit dem ich mich unterhalten hatte.
"Aber wie meinst du das mit dem Religionskurs für die Schola? Erzähl mir näheres darüber!"