,,In Ordnung. Danke Vater.", antwortete er seinem Vater. Wohlmöglich hatte er sich wirklich etwas übernommen, aber er war nun mal auf die gesamte Mithilfe seines Vaters angewiesen, denn ohne Geld und dem entsprechendem Recht, kam er nicht besonders weit bei seinen Plänen mit einem eigenen Betrieb.
,,Ja, selbstverständlich vergesse ich die Rohstoffe nicht. Genauso wenig, wie ich deine Hilfe niemals vergessen werde.", sagte er in einem eher höflichen und diplomatischen Ton und nicht so, wie ein Sohn mit seinem Vater sprach.
,,Da bin ich gerne dabei!", meinte Dexter zu dem Satz mit der Handelsvereinigung. Solch etwas würde einem Betrieb in den Anfängen sicher zu Gute kommen. Freudig strahlte Dexter bis über beide Ohren seinen Vater an. Sie waren zwar noch immer in den Verhandlungen, doch in diesem Moment hätte er seinen Vater am liebsten ganz fest gedrückt.
Mit freudig erregter Stimme fragte er nach weiteren Einzelheiten zu der Handelsvereinigung.
,,Wer war der Verwandte meiner Mutter, mit dem du gesprochen hast? Was war das für eine Vereinigung und wie hieß die? Was muss ich als Mitglied beachten und wann fangen wir damit so richtig an?", sprudelten die Fragen nur so aus Dexters jungem Kopf heraus.