Beiträge von Lucius Domitius Ahenobarbus

Es war soweit, die internen Dinge der Urbaner waren soweit geregelt, deshalb gingen sie wieder auf Patrouille, unter einer von ihnen war auch Ahenobarbus dabei und versuchte wie alle, auf Straftaten zu achten und Schuldner wenn möglich zu bestrafen.

Die Patrouille welche von dem jungen Domitier unterstützt wurde, war für den Markt eingeteilt, somit begaben sie sich auch direkt von der Castra auf den Weg dorthin. Eine gewisse Aufregung kam in Ahenobarbus auf, nicht die welche er auf dem Schlachtfeld verspürte, aber ein Bruchteil davon.
    Er ließ sich davon natürlich möglichst nichts anmerken, wollte doch erreicht werden, dass die Leute denken, sie hätten keine Angst und können selbst unter schlimmsten Bedingungen die Beherrschung wahren.

So marschierten die Urbaner in Reih und Glied in Richtung Markt, um allein schon durch Präsenz für Ordnung zu sorgen.

Sim-Off:

Wer mag kann sich gerne einklinken.

"Salve, Praefectus Classis, Kommando hat momentan Marcus Aemilius Classicus! Ich kann dich zu ihm bringen lassen! Aber zuerst muss ich nach Waffen fragen, hast du irgendwelche bei dir?"
    Ahenobarbus war sich nicht sicher doch glaubte er Dragonum schon einmal gesehen zu haben, war es vielleicht auf der Heimreise?...
    Der Domitier winkte nebenbei eine weitere Wache heran welche den Praefecten, nach einer kurzen Kontrolle auf Waffen, zum Optio bringen sollte.

Ahenobarbus konnte keine Anzeichen einer Lüge erkennen, deshalb sagte er nach einem prüfenden Blick in seinen Becher "Na wenn das so ist, dann sag doch einer deiner kleinen Freundinnen, dass ich auch noch ein Schluck haben möchte."
    Das sollte aber dann wirklich der letzte Becher sein, langsam merk ich doch wie mir das Zeug zu Kopf steigt. sagte er zu sich selbst.
    Nicht viel später stieß Markus dazu
    Welche herrrrlisches Geschäft! HAhaHAhaHA! So geht esch einem Mann gleich deutlich besser!"
    "Da hast du aufjedenfall Recht." kam als Antwort von Ahenobarbus mit einem kleinen Lächeln. Als Markus auch nach einem Wein verlangen wollte hielt ihn der Domitier davon ab, er hatte eindeutig schon genug getrunken.
    "Ach komm schon, Ahenobarbuss... Wir sind hier immerin eingeladn..."
    "Nein! Du kannst nicht einmal mehr richtig reden, ich vermute du hast bereits ein Fass geleert, dass sollte doch genügen! Außerdem sollten wir zumindest ein bisschen fit sein, wenn wir zurück zum Lager gehen."
    Etwas erschlagen von den Worten, ließ sich Markus einfach auf dem Stuhl zusammensacken und schien fast einzuschlafen... "HEY! Gepennt wird hier nicht, warte damit bis wir wieder in der Castra sind!"
    "Und wann wollen wir wieder zurück gehen?""Sobald die anderen auch hier sind!" mit einem Augenrollen und einem abfälligen "Na toll!" war das Gespräch für Markus wohl erledigt, doch hatte Ahenobarbus nicht vor es so auf sich sitzen zu lassen. "Ich hatte gesagt wir verlassen diesen Ort zusammen! Wenn du dich nicht ein wenig zusammenreißen kannst und alles in dich hineinschüttest, ohne nach zu denken, bist du selber Schuld!" als der Domitier endete, hatte Markus nur noch einen nahezu hasserfüllten Blick für ihn übrig bevor er sich an einen anderen Tisch setzte und wie sein Kollege auf die beiden Soldaten der Classis zu warten.

Aufgrund der langen Abstinenz wegen dem Bürgerkrieg, kam der junge Domitier viel zu schnell, selbst das zweite mal ging seines Erachtens nach zu flott von statten was ihn zwar ärgerte, doch zuletzt verwunderte ihn es doch nicht ganz, das Wissen was die Damen an den Tag legten war immens...
    Er setzte sich wieder an einen der Tische und gönnte sich noch ein wenig verdünnten Wein. Die anderen genossen wohl noch immer die Frauen des Hauses, doch da fiel ihm plötzlich diese Dirne auf mit der doch Flavus zugange war bevor Ahenobarbus selbst in einem Zimmer verschwand... Ist ihm bereits die Lust an ihr vergangen? fragte er sich, Dabei war er doch scheinbar recht angetan von ihr
    "Hey du, komm mal her!" rief er dann nach ihr... ja, Ahenobarbus war schon immer sehr neugierig und das brachte ihn schon immer gerne in ein paar Schwierigkeiten...
    Er wartete kurz bis er nicht mehr rufen musste um verstanden zu werden und fragte dann nach: "Hast du dich nicht um Titus Flavus gekümmert? Wo ist er denn?"

"Zu Befehl, Optio!"
    Endlich Pause, dachte sich Ahenobarbus danach, immerhin setzte langsam die Mittagshitze ein und während dieser zu trainieren dürfte nicht sehr angenehm sein.
    Während des Mittagessens machte sich der junge Domitier den ein und anderen Gedanken darum, was wohl der Optio von ihm wollte, doch würde er es noch früh genug erfahren, sodass er sich sein Essen erstmal lieber schmecken hat lassen.

Von den 20 Runden im Laufen um den Platz war Ahenobarbus zwar ein wenig außer Atem, aber die 50 Liegestützen schaffte er immer noch mit Leichtigkeit.
    Sobald er fertig war, stellte er sich wie andere die endeten in einer Reihe hin und wartete auf weitere Befehle.

Der Vinum floss in Strömen und auch Ahenobarbus gönnte sich einiges, doch achtete er darauf nicht betrunken zu werden, erstens wollte er die hübschen Frauen noch besteigen und zweitens stört es ihn nicht mehr Herr der Lage sein zu können.
    Zu Flavus, Gnaeus und Markus gewandt sagte er:
    "Wir verlassen diesen Ort zusammen! Rom kann sehr gefährlich sein wenn man durch die falschen Gassen läuft."
    Ob sie ihn überhaupt noch gehört haben, wusste der Domitier nicht, von Markus vernahm er nur ein angeschwipstes Räuspern, er deutete es als ja.
    Danach widmete sich Ahenobarbus wieder den Frauen, diese ließen sich nicht zweimal bitten den ein und anderen Gefallen zu erwidern...
    Er verschwand wenig später in einen der Räume um sich seiner Gelüste hinzugeben.

"Ausgezeichnet! Sorg dafür das er diesen Brief erhält!"
    Dabei überreichte Ahenobarbus eine versiegelte Tabula:

G. Flaminius Cilo Consulari L Aelio Quarto s.d.

Wie dir sicherlich bekannt ist, steht dein Klient M Iulius Proximus unter Verdacht, ein Günstling des Usurpators Vescularius Salinator gewesen zu sein. Dafür spricht seine steile Karriere bis zum Kommandanten der Cohortes Urbanae trotz des Ranges eines Tribunus und das Zögern beim Öffnen der Tore für die Befreiungsarmee des Imperators.

Er versicherte mir aber während einer Befragung, stets nur im Interesse Roms gehandelt und auch Dir als seinem Patron die Treue gehalten zu haben. Ich bitte Dich um eine Einschätzung und weitere Informationen bezüglich der politischen Zuverlässigkeit deines Klienten. Bitte teile mir diese unverzüglich mit, um dem Princeps die Entscheidung über das weitere Verfahren zu erleichtern.

Vale bene,

G. Flaminius Cilo

Schon beim ersten Schritt ins Magnum Momentum war Ahenobarbus mehr als überwältigt, sollte er jemals Tribun oder gar Praefect werden, könnte er es sich leisten und vermutlich öfter mal hier her kommen.
    Die erlesene Auswahl an Damen welche die Männer umgarnten, nachdem Rusticus endete, war schier endlos.
    "Flavus, du hast Recht, das wird die vermutlich beste Nacht unseres Lebens!"

[Blockierte Grafik: http://viamus.uni-goettingen.d…/d/01/01/Images/toga1.jpg]

Fremder Mann

"Wenn ihr einen Consular sucht... wie kommt ihr auf die Idee das ausgerechnet jemand auf dem Markt wüsste wo sich dieser aufhält? Fragt doch am besten in den Wohnvierteln nach, dort werdet ihr sicher mehr Erfolg haben." sagte er ganz politisch und verschwand in den Massen, zurück blieb nur Ahenobarbus mit seinen Kameraden.

Der Domitier jedenfalls musste sich eingestehen, dass das der falsche Weg war der Mann hatte Recht, sie sollten einfach zu jeder Casa gehen, anklopfen und nachfragen...

"Nun er hat Recht, auf zu den Wohnbereichen irgendwo werden wir ihn finden."