"Fünf, Neunzehn, Drei, Eins, Zwei, Eintausend, Einhundert, Fünfzig, Fünf, Eins, Zwei, Eins, Drei, Vier"
Entschuldige, aber ich dachte mir so ginge es zumindest etwas voran, kommt nicht wieder vor
"Fünf, Neunzehn, Drei, Eins, Zwei, Eintausend, Einhundert, Fünfzig, Fünf, Eins, Zwei, Eins, Drei, Vier"
Entschuldige, aber ich dachte mir so ginge es zumindest etwas voran, kommt nicht wieder vor
Ich zog mich wieder an, kurz darauf untersuchte Lupus meine Augen und Ohren und fragte mich ob ich Probleme mit hören oder sehen hätte.
Ich antwortete wahrheitsgemäß:
"Nein Optio! Ich habe keinerlei Probleme damit!"
Ich übergab ihm die Tabula und entkleidete mich wie befohlen.
Daraufhin musterte er meinen Körper, nach was er wohl sucht?
Nachdem ich mich kurz nach dieser peinlich Begegnung wieder fasste, machte ich mich auf den Weg zur besagten Tür.
Dortig angekommen klopfte ich an und trat nach einem kräftigen "Eintreten" in den Raum.
"Salve! Ich bin wegen meiner Eignungsprüfung hier!"
Ich fand das Valetudinarium ohne Probleme, ich klopfte an der Tür und wartete bis von drinnen ein "Ja" zu hören war.
Ich trat ein und grüßte: "Salve Optio, ich möchte zum Militär, hier ist meine Tafel!"
Ich überreichte ihm die eben erhaltene Tabula und wartete darauf das er seines Amtes waltet.
Sobald ich die Tabula in Händen hielt, salutierte ich noch und machte mich dann auf den Weg ins Valetudinarium.
Ich melde mich ebenfalls für diesen Kurs.
Als der andere Miles kam um mich zum Centurio zu führen, kam schon eine gewisse Vorfreude in mir auf, immerhin konnte ich es kaum erwarten ein Soldat zu werden.
Nach einem kurzen Fußweg kamen wir an einem Raum an, an welchem die Wache mich zurückließ.
Nachdem ich klopfte kam ein knappes "EINTRETEN!", diesem folgend, trat ich in den Raum.
Vor meinen Augen tauchte eine imposante Person auf als ich den Türrahmen übertrat, ich schloss noch schnell die Tür, nahm Stellung vor dem Centurio und sagte: "Salve Centurio! Ich heiße Lucius Domitius Ahenobarbus und möchte unserem Reich als Soldat dienen."
"Ich möchte mich zum Wehrdienst melden!"
antwortete er, während die Wache ihn nach Waffen durchsuchte.
"Wo muss ich mich dafür melden?"
fragte er schließlich noch.
Mit aufrechtem Blick und selbstbewusstem Gang näherte sich Ahenobarbus den Wachen und blieb vor ihnen stehen, bevor er sich zu Wort meldete:
"Salve, mein Name ist Lucius Domitius Ahenobarbus! Ich suche Arbeit im Dienste unseres Reiches"
Gut, dann versuche ich meine Karriere in Roma anzukurbeln (auch wenn es gegen deine Empfehlung ist, ich mag Herausforderungen) und wähle hierbei den militärischen Weg.
Salve!
Mein Stand ist Civi, ich heiße Lucius Domitius Ahenobarbus und bevor ich mich für einer Heimatstadt entscheide möchte ich mit dem Pater Familias Faustus Domitius Massula sprechen.