Asius war erschrocken, wie schnell einfache Frage falsch ja sogar böswillig aufgefasst wurde.
Ich bin in keiner Weise an einem Streit interessiert. Wenn meine Frage für Irritation gesorgt hat tut es mir leid.
Auf keinen Fall wollte Asius die Darseinsberechtigung des Schreibers in Frage stellen, der wohl schon 20 Jahre hier seinen Dienst schob.
Ich weiß nicht ob er aus Mykonos kam. Ich weiß auch nicht, ob sein Name stimmte. Ich weiß nur, dass er eines Tages in meiner Siedlung auftauchte. Geflohen? Verfolgt? Was auf dem Kerbholz? Kann ich nicht sagen. Ich war noch klein. Meine Mutter erkannte l, dass er ein gebildeter man war. Er führte mehrere Schriften auf Papyri mit sich. Sie überredetet meinen Vater mich zu unterrichten. Er hatte nichts als er bei uns ankam. Du fragst erneut was ich kann? Nun wir haben uns viel mit der Natur des Wassers beschäftigt. Aber vor allem, wie man seine Kraft nutzen kann.
Asius war gespannt, wie sich die Diskussion weiter entwickeln würde. Eines war ihm klar, dass ihm eine schnell reizbare Person gegenüber saß.