Und wieder musste Asius sich wundern. War nicht dieser Stützpunkt der Hauptflotte nahe zu leer, weil selbst die Marineeinheiten in den Krieg eingreifen mussten? Das galt selbstverständlich auch für die classis in Germania.
Er kam aus Germania, der Centurio nicht, dafür tat er so als hätte er eine Menge gerade so als sei er hier Magister vicus.
Centurio. Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen!! Selbstverständlich hätte ich auch zur classis Germania gehen können. Leider ist auch sie im Einsatz gegen die Rebellen. Und nicht in der Lage Rekruten auszubilden
Wie kommst du überhaupt zu einer Behauptung, ich hätte Schulden? Ich will aus freien Stücken der classis beitreten! Hast du beweise für diese Anschuldigungen?Ich habe alle Fragen beantworte. Die Richtigkeit dieser Angaben kann in Mogontiacum überprüft werden. Das heißt, wenn die Post in diesen Zeiten durchkommt.
Asius war ein wenig erregt. Er merkte, dass sie sich im Kreis drehten.
Einen Versuch unternahm er noch, um die Sache ruhig zu lösen.
Centurio. Ist es nicht so, dass ein Tiro zunächst auf Probe eingestellt wird? Bei nicht ausreichender Leistung kann ein Tiro sofort entlassen werden. Du kannst dich also von mir überzeugen lassen.
Du weißt schon, dass dummer Weise die classis Germania nicht bespielt wird?!