...In letzter Zeit konnte Flavus nicht viel mehr machen als seine Ausrüstung zum Xten male zu reinigen, zu ölen und zu pulieren. Er musste immer noch darauf Warten, dass der Rest der Legion wieder aus Rom zurück kam, bevor es mit seiner Ausbildung losgehen konnte. Er hatte in dieser Zeit eigentlich ein recht angenehmes Leben, denn Befehle bekam er noch keine, hatte eigentlich so gut wie immer Ausgang, es war fast so wie Urlaub. Jedoch war es, wie bei jedem Urlaub der zu lange dauerte an gewissen Tagen auch sehr langweilig. Sicher er war schon hin und wieder bei den Wachen am Tor gewesen und hatte sich auch mit den Legionären schon ein wenig angefreundet, hatten diese den ganzen Tag auch recht wenig zu tun. Aber die meiste Zeit nutzte Flavus und die beiden anderen Tirones dazu entweder um Würfel zu spielen oder eben ihre Ausrüstung und ihre Stube auf Vordermann zu bringen, sie wollten schließlich kein schlechtes Bild machen, wenn die anderen wieder aus Rom zurück kamen.
He Aulus hast du etwas in Erfahrung bringen können wenn die anderen aus Rom kommen? Ich meine so langsam könnte es auch mal losgehen mit unserer Ausbildung was denkst du? fragte Flavus einen seiner Kollegen.
Naja mir solls recht sein! Wir haben hier doch alles was wir brauchen und keiner geht uns irgendwie auf den Sack! Also ich bin nicht gerade Scharf drauf von irgend so einem dahergelaufenen Centurio angebrüllt zu werden und von einer Ecke in die andere gescheucht zu werden nur um dort zu erfahren, dass man wieder zurückmarschieren soll! meinte dieser nur darauf, während Aulus mit hinter dem Kopf verschränkten Armen in seinem Bett lag und versuchte einzuschlafen.
Also wirklich warum du dich eigentlich zur Legion gemeldet hast, hab ich immer noch nicht verstanden! Flavus und ich können es kaum erwarten, dass es endlich losgeht und du lungerst den ganzen Tag nur in der Stube herum! Hast du eigentlich die Stube schon einmal seid deiner Rekrutierung verlassen?[/I] meinte Seneca darauf, welcher genau wie Flavus gerade dabei war, seine Ausrüstung zu polieren.
[I]Pah das muss ich mir doch von zwei so Pissern wie euch nicht bieten lassen! Ich meine ja nur, dass ich nicht sonderlich scharf drauf bin eure verweichlichten Ärsche irgendwann mal aus einer gefährlichen Lage zu retten, denn glaubt mir Mädels ohne mich, seid ihr schon so gut wie verloren sollten wir mal in eine Schlacht ziehen müssen! schnautzte Aulus zurück und erhob sich dann Und falls du es wissen willst, ja ich hab die Stube schon verlassen und das werde ich auch jetzt tun! Ich muss pissen! ergänzte er dann und öffnete die Tür.
Drausen vor der Tür war dann aber plötzlich ein riesen gewusel und überall waren Legionäre zu sehen.
He Jungs, ich glaub die Götter haben euer geplerre gehört! Ich denke die Legio ist zurück! sagte Aulus als er Ungläubig in der Tür stand und die Legionäre vorbeimarschieren sah...