Als Commodus hinter sich ein Geräusch hörte drehte er sich um und erkannte sogleich die dazukommende Fausta. Er nahm sehr wohl das Fausta das Kleid trug das er ihr selber geschenkt hatte nach ihrer geschäftlichen Besprechung. Wieder einmal fand er das das Kleid ihr ausgesprochen gut stand und solange er mit dem Rücken zu Dives stand nutzte er auch kurz die Gelegenheit nicht nur in Faustas Gesicht zu schauen als sie näher kam. Fast kam es ihm so vor als wenn Fausta obenrum etwas zugelegt hatte und sie kam ihm auch so irgendwie etwas anders vor aber was es genau war konnte er in diesem Moment nicht benennen.
"Salvete Fausta, also das Kleid steht dir wirklich großartig und unterstreicht deine Schönheit noch. Auch ich freue mich hier zu sein und euch", er drehte sich so das nun auch Dives mit einbegriffen wurde
"so kurz nach der Hochzeit stören zu dürfen."
Er legte den Arm um Vera und schob sie minimal etwas nach vorne
"Ich muss mich gleich ein bisschen entschuldigen Varus konnte heute leider nicht mitkommen. Dringenste Geschäfte haben ihn ganz kurzfristig noch heute Morgen vor dem Sonnenaufgang dazu gezwungen in die Albaner Berge zu seinem Weingut zu reisen. Er wird sich nach seiner Rückkehr aber sicherlich noch bei euch melden.
Statt dessen habe ich euch aber die schönste Perle der Gens Helvetia mitgebracht. Meine kleine Schwester Helvetia Vera, sie hat quasi Roma erreicht als eure Hochzeit statt gefunden hat und war deshalb nicht mit auf der Feier."
"Vera das sind einmal der ehrenwerte Tribun Marcus Iulius Dives und das ist unsere liebe und enge Verwandte von der ich dir schon so viel gutes berichtet haben die Praefecta Sergia Fausta."
Commodus hatte erst einmal die förmliche Anreden gewählt da es ihm als Gast ja nicht zu stand persönlichere Anreden für sich und Vera einzufordern.
Den Wasserspruch kommentierte Commodus mit einem
"Ich fürchte Fausta dann hast du bereits alle kühlen Quellen der Gegend ausgetrunken!"
Dann reagierte er allerdings noch auf die Anfrage wegen Varia.
Er winkte kurz ab und sagte:
"Aber natürlich nicht, dass ich sie mitgenommen habe hat einen ganz anderen Grund!"
Er sah in Varias Richtung:
"Komm doch mal etwas näher damit dich Hausherr und Hausherrin besser sehen können!"
Wenn Varia dem Folge leistete präsentierte Commodus voller Stolz seine Anschaffung, dabei deutet er verstärkt auf die vorhandenen Muskeln das der stehende Dives dabei eine 1A Aussicht auch auf andere Teile hatte war ja ganz sicher nur ein ungewollte Nebeneffekt.
"Ist doch wirklich eine Augenweide. Ich weiß ja nicht was da immer alle finden und sich als Leibwächter immer diese riesigen, behaarten wohlmöglich noch vollbärtigen Germanen als Custii zulegen. Meiner Meinung nach ist dieses Barttragen sowieso schon eine Unart die immer weiter um sich greift da sollte man das bei seinen Sklaven nicht auch noch einführen. Schließlich bringen wir der Welt ja die römische Zivilisation und lassen unsere nicht von deren Barbarentum verändern oder?
Dazu kann ich euch noch sagen ist sie wirklich und wahrhaftig eine echte Amazone. Keine von diesen Püppchen die einem in der Arena meistens vorgesetzt werden. Ich habe ihr noch in der Schule von Galeus Gabreta den letzten Schliff verpassen lassen und nun ist sie fertig.
Die perfekte Mischung aus Kampfkraft und dekorativen Element!"
Commodus sah Dives an und hackte noch einmal nach
"Na was meinst du, sowas würde dir doch auch gut stehen oder?"