Als die Tür aufging kam Ferox erst einmal ein gehöriger Gestank entgegen. Die Wächter hatten scheinbar in den letzten Tagen anderes zu tun gehabt als den Eimer für die Notdurft zu leeren und dergleichen.
Commodus versuchte sich ächzend aufzurichten brauchte dafür aber einen Moment. Schützend hielt er die Hand vor die Augen um sich vor der Helligkeit zu schützen. Die letzten Tage hatte er ja in fast völliger Dunkelheit verbracht.
"W...wie....wie meinst du das mit wen haben wir hier? Wollt ihr Söhne der Unterwelt nun auch noch ein Spielchen mit einem Todgeweihten treiben? Reicht es nicht das ihr jemand von meinem Stand so behandelt habt? Oh erschlagt mich schnell ich ertrage diese Schande kaum und jetzt auch noch Spott... das ist zuviel...."
Er machte einen Schritt nach vorne aus dem Dunkel wodurch man nun erkennen konnte das er seit einiger Zeit kaum zu essen und zu trinken bekommen hatte, übel verprügelt worden war und sich weder waschen noch rasieren konnte. Seine Kleidung, dass was noch übrig war, ließ im Ansatz noch erkennen zu welchem Stand er gehörte. Jedenfalls wenn ein Beobachter bei gutem Licht gut hinschauen würde.