Naja bis auf dich kenne ich in Rom noch niemanden! Ich bin mir also sicher, dass es deine Freunde sein müssen! Und ob es wirklich das beste Lupanar der Welt ist, diese Entscheidung lass mal jemanden über wirklich Ahung davon hat! Also mir! scherzte Silanus zurück wurde aber sofort wieder ernst. Du kennst doch sicher Gassen, in denen man schnell merkt ob man verfolgt wird oder nicht? Die sollten wir nehmen! meinte er dann, denn auch er ging lieber auf Nummer sicher.
Beiträge von Silanus
-
-
Leicht amüsiert schaute Silanus Askan an, wie dieser versuchte die Zeit auszurechnen die sie noch hatten, bevor die Classis in Rom war. Irgendwie war sich Silanus sicher, dass er nicht genau wusste wieviel Zeit sie noch hatten, das bestätigte auch seine Antwort, welche jedoch auch etwas wahres beinhaltete. Flavus würde Rom nicht so schnell wieder verlassen, sie hatten also durchaus noch Zeit.
Die Handzeichen sah Silanus wohl, nur konnte er sich nicht unbedingt umdrehen um selbst zu sehen was, da los war.
Freunde von dir? ratete Silanus dann einfach mal los, denn er war sich sicher, dass sie aus dem Alter herausen waren in welchem sie sich noch Zeichen gaben wenn eine schöne Frau vorbeiging. So konnte es fast nur mehr sein, dass sie beobachtete wurden.Gut dann würde ich sagen nach dir, denn ich kenne den Weg nicht! meinte Silanus dann mit einem Lächeln im Gesicht und war bereit Askan zu folgen!.
-
Da hast du wohl Recht! In diesen legalen Angelegenheiten bin ich nicht wirklich bewandert! Aber ich denke wir werden in Rom schon einen dieser Rechtsverdreher finden, der uns dabei ein wenig behilflich sein kann! Es gibt doch immer jemanden der das Recht nicht gaaaanz so ernst nimmt wie die anderen! meinte Silanus, denn wenn sie das schafften, dass es rechtlich abgesichert ist, könnte niemand etwas dagegen machen und das wäre ein noch viel stärkeres Zeichen an die anderen.
Nun ich habe sie eigentlich kurz nach Misenum überholt! Vielleicht ein oder zwei Stunden Marsch! Ich bin auch geritten als wäre Pluto selbst hinter mir her gewesen und habe nur kurze Rasten eingelegt um das Pferd zu schonen! Ich dürfte also schon einen beträchtlichen Vorsprung haben, zumal mir nicht aufgefallen wäre, dass es die Soldaten sehr eilig gehabt hätten! erklärte Silanus. Es war schon komisch, kannte er diesen Mann doch erst wenige Stunden und doch planten sie schon einen der größten "Raubzüge" die Silanus jemals mitgemacht hatte. Ein ganzes Lupanar zu stehlen war sicher nicht an der Tagesordnung.
Du hast Recht, die Wirren der Zeit sollten nicht ungenutzt bleiben! Es ist fast wie ein Geschenk der Götter und bis die Classis hier eintrifft können wir eh nichts tun außer rumsitzen und Däumchen drehen! Ich würde vorschlagen wir sehen uns dieses Lupanar mal genauer an! Was hälst du davon? fragte er dann, denn vor einem Lokalaugenschein würde Silanus nichts unternehmen!
-
Silanus kannte das Lupanar so oder so nicht, deswegen nickte er nur.
Gut dann werden wir einfach dieses Lupanar übernehmen! Ich bin mir sicher, dass er uns in sein Testament aufnehmen wird, wenn wir ihn nur nett genug danach fragen! meinte er dann nur, Das dürfte dann auch eine recht deutliche Botschaft an die anderen sein und vor allem wäre es "legal" wenn er uns in seinem Testament damit bedenkt!Dann dachte Silanus wieder ein weilchen nach...
Stellt sich nur die Frage sollen wir das klären, bevor wir uns um Flavus kümmern oder danach?
-
Ja das habe ich wohl! Volpe betreibt in Circesium eine Taverna! Ist sicher auch nicht schlecht, aber ich habe mir schon das ein oder andere Mal gedacht, dass ein Lupanar dann doch besser passt! Da schauen die Leute nicht so genau wer ein und ausgeht, da sie meistens selbst nicht erkannt werden wollen! In einer Taverne werden schon mehr fragen gestellt. gab dann Silanus zu. Es stimmte er hatte sich schon des öfteren Gedanken darüber gemacht.
Naja die besten Kunden der anderen kommen eh von alleine wenn sie hören, dass ein neues Lupanar geöffnet hat! meinte Silanus dann.Mehr Probleme machen da die Betreiber die das nicht zulassen wollen! Diese wenden sich dann an die Collegien und dann sind wir beide dann doch zu wenig, auch wenn wir gut sind! Andererseits wenn wir den einen oder anderen umlegen dürfte sich der Rest von ganz alleine damit abfinden! Wer betreibt denn das beste Lupanar der Stadt? dachte Silanus laut nach.
Natürlich habe ich darüber nachgedacht! Aber er wird mich nicht töten! Ich bin der beste den er hat! Wenn er mich umlegen würde, müsste er auf einige Aufträge verzichten da die anderen noch lange nicht soweit sind, mir das Wasser zu reichen! Wenn sie allerdings soweit sind, kann es für mich ganz anders aussehen! Ich denke eher, dass es jetzt so eine Art Test ist! Wie weit bin ich bereit zu gehen! lies Silanus seinen Gedanken freien Lauf.
-
Ja das ist es wohl! Aber wie gesagt der Kunde wünscht der Kunde bekommt! antwortete Silanus und obwohl er keine Skrupel kannte schauderte es ihn doch ein wenig bei dem Gedanken seinen ehemals besten Freund köpfen zu müssen! Zum Glück war es noch nicht soweit, bis dahin würde er schon eine Lösung finden.
Naja ich muss dann schon mit der einen oder anderen Dame sprechen! Um herauszufinden welche sich mein Ziel wohl am ehesten aussucht! Das erfordert intensive Nachforschungen! meinte er dann.
Der Vorschlag interessierte Silanus dann doch sichtlich. Er dachte eine Weile nach und kraulte sich am nicht vorhandenen Bart.
Hmmm klingt sicher interessant, aber auch ziemlich teuer! Bis wir da mal alles beisammen haben kostet schon was! Ich meine dazu bräuchte man ein Haus in einer guten Gegend, denn ein Suburabordell solls dann ja auch nicht werden oder? Dann kommen noch die Mädels! Sicher am Anfang tun es 2-3 Mädels auch und wenn die ihre Arbeit gut machen können nach bedarf sicher noch weitere gekauft werden! Da könnte ich sicher etwas machen mit syrischen Exotinnen! Das nächste und wahrscheinlich Größte Problem stellt wohl die Konkurrenz dar! Ich meine die anderen werden nicht so erfreut darüber sein, wenn wieder ein kleines Lupanar aufmacht! gab Silanus seine Gedanken zum besten. Aber ich bin auf jeden Fall interessiert! Volpe hat mir schon eine nette Summe mitgegeben, aber das wird nicht reichen! Und dann ist da noch die Tatsache, dass ich wieder nach Syria muss! Wieviel hast du denn schon beisammen?
Die Idee gefiel Silanus wirklich und es wäre ein sehr gutes Standbein hier in Rom. Denn ein Lupanar lief eigentlich immer! -
Ja Volpe will so einen Verrat sicher nicht ungesühnt lassen! Ich denke er will den Kopf als Warnung an jeden in seinem Versteck ausstellen! erklärte Silanus mit einem Achselzucken! Auch er fand diese Reaktion ein wenig übertrieben, zumal er dann Wochenlang mit einem vor sich hin faulenden Körperteil auf See war. Er musste also unbedingt noch ein Fass Öl besorgen bevor er wieder aufbrach. Da schlich sich aber wieder der eine kleine Gedanke mit ein, dass es auch ein Test an Silanus sein konnte. Vertraute Volpe ihm nicht mehr?
Doch die nächste Frage riss ihn wieder aus diesen Gedanken.
Natürlich ich bin durch und durch Profi! gab er dann zurück und musterte Askan einen Moment lang.Keine Angst mein Freund es wird sich für dich lohnen! Ich stehe zu meinem Wort und verlange sicher nicht von dir mir nur aus,... wie heißt dieses Wort nochmal?.... Ah ja Nächstenliebe zu helfen! antwortete Silanus und war nun seinerseits etwas neugierig. Hast du denn schon jemand in Aussicht?
-
Ja das ist das gute an den Soldaten! Sie sind nach einer Weile alle mehr oder minder gleich! antwortete Silanus und hörte gespannt der Antwort über den toten Kaiser zu. Ihm war egal wer an der Macht war, eigentlich wäre er mehr auf der Seite eines Tyrannen, denn da gab es immer mehr zu tun und die Lage war für Leute wie Silanus und Askan doch ein wenig einfacher, aber auch der neue Kaiser, würde kein allzugroßes Problem darstellen.
Wenn das wirklich stimmt, dass er schon tot ist, wäre wirklich perfekt für uns! Denn das würde bedeuten, dass die Soldaten gleich dabei sind zu feiern! Es wird dann in der Stadt von betrunkenen pöbelden Soldaten nur so wimmeln und es wird auch zu der einen oder anderen Schlägerei kommen! Wenn dann ein Soldat drauf geht, tja ist dann sozusagen Kollateralschaden! meinte Silanus dann mit einem Grinsen im Gesicht!
Außerdem wird niemand wissen, dass es ein Soldat ist! Ich soll den Kopf mit nach Syrien nehmen! Wenn uns also niemand sieht, wird niemand wissen, dass es Flavus ist der in der Kanalisation ist!Auf seine letzte Frage musste Silanus kurz nachdenken.
Eigentlich wollte ich mir die Stadt und ihre Etablissements ein wenig anschauen! sagte er dann [I]Natürlich nur um das geeignetste für eine Falle für Flavus heraus zufinden![/I] -
Ja hat er! Ich sagte doch, dass ich ihn gut ausgebildet habe! antwortete Silanus auf die erste Frage. Seine Stimmung war wieder sichtlich besser.
Als dann auch Aasgard seine Kapuze lüftete war Silanus doch ein wenig erstaunt ein solches Milchbubigesicht vor sich zu sehen! Aber vielleicht war auch genau das, was ihn so erfolgreich machte, denn wer verdächtigt schon einen Knaben?
Auf seine nächste Frage musste auch Silanus ein wenig überlegen, denn genau das war ja das schwierige an der ganzen Sache, dass Flavus von tausenden von Soldaten umgeben war.Das ist eben genau das was mir auch die ganze Zeit schon Kopfzerbrechen macht! Ich habe das Heer auf dem Weg nach Rom überholt und glaube mir, das sind viele Soldaten! Ich würde vorschlagen wir behalten Flavus erstmal im Auge sobald er Rom betritt! Lernen seine Gewohnheiten kennen, seinen Dienstplan, evtl seine Routen! Vielleicht entdeckt er ja ein lieblingsbordell in Rom! So wie ich ihn kenne wird es nicht lange dauern bis er die Dienste der Damen in anspruch nehmen wird! Eine weitere Möglichkeit wäre das Glücksspiel! Er ist ein Spieler mit Leib und Seele aber kein besonders guter! Da könnten wir auch an ihn herankommen! Aber am Anfang glaub ich, bleibt uns erstmal nichts anderes übrig, als ihn zu beschatten und zu sehen wie sich die Lage entwickelt! dann schaute Silanus einigen vorbeimarschierenden Soldaten nach
Wie sieht es eigentlich in Rom aus? Hast du was gehört? -
Eine Zeit lang musterte Silanus Aasgard ganz genau! Wollte er ihn gerade belehren? Die Wut in Silanus war immer noch nicht wieder abgeklungen und so funkelte Silanus Aasgard an.
Keine Sorge ich weiß was ich zu tun habe wenn es soweit ist! zischte Silanus mehr als er es aussprach. Doch dann zwang er sich wieder zu etwas mehr Ruhe, Aasgard konnte schließlich nichts dafür. Er überlegte eine Weile wie und wo er beginnen sollte.Nun wo soll ich Anfangen? Ich bin Mitglied eines Collegiums in Circesium! Bei einem meiner Aufträge habe ich die Bekanntschaft des Jungen Titus Flavus gemacht, habe in ihm sehr großes Potential gesehen, welches er auch durchaus besitzt! Ich habe ihn beobachtet und was ich sah, passte zum Collegium wie die Faust aufs Auge. Ich worb ihn an, brachte ihn in die Organisation, bildete ihn aus zeigte ihm alles was man wissen musste um in unserer Branche erfolgreich zu sein. sagte er dann vor seinem inneren Auge spielten sich die Szenen ab.
Ich habe ihm immer versucht die besten Aufträge zu zuspielen! Aber er hatte es irgendwie geschafft den Zorn von Volpe, unseres Anführers auf sich zu ziehen! Flavus war ein Dieb, ein sehr guter obendrein, aber er war kein Mörder! Eines Tages bekam er den Auftrag einen Mann umzulegen und er tat es nicht! Er schlich sich stattdessen ins Collegium stahl uns alles was wir hatten und machte sich aus dem Staub! Silanus musterte Aasgard bevor er fortfuhr
Versteh mich nicht falsch es geht mir nicht um die Tatsache, dass er gestohlen hat, er hat schließlich nur das gemacht was er am besten konnte! Auch die Tatsache, dass er uns verlassen hat, kann ich noch akzeptieren, unser Leben ist nichts für jeden! Aber er hat mich verraten! Ich habe mich für ihn verbürgt! dann schob sich Silanus die Kapuze zurück und zeigte Aasgard die frische Narbe welche seine linke Wange unterhalb des Auges zierte, ein Zeichen das man in Syria sehr gut kannte. Bedeutete es doch, dass er versagt hatte.
Es gilt nun ER oder ICH! Ohne seinen Tod kann ich nie wieder zurück! Also glaube mir wenn ich dir sage dass ich kein zartes Gemüt habe und sicher weiß was ich zu tun habe! bei seinen letzten Worten konnte man die Überzeugung sehr deutlich hören. -
...Salve Liebe Bürgerinnen und Bürger des IR
Ihr habt nun die einzigartige Gelegenheit mich und meine "Partner" bei der Gründung unseres kleinen Tarnunternehmens zu helfen!
Leider fehlt uns noch das nötige Startkapital und wenn man sich meine Charbeschreibung ein wenig durchliest müsste man schnell feststellen, dass Posten wie Scriba personalis oder sonstige "normale" Arbeiten für jemanden wie mich nicht wirklich passend sind!So und nun kommt ihr ins Spiel! Es gibt in diesen Bürgerkriegszeiten doch sicher den einen oder anderen der Ungeschoren davon gekommen ist, obwohl er es nicht sollte! Es gibt sicher den ein oder anderen den ihr so richtig leiden sehen wollt, weil er z.B. ein Geschäftsrivale ist, oder während der Unruhen gegen euch vorgegangen ist! Es gibt doch sicher jemanden der einfach nur büsen soll!
NPC oder echte ID uns solls recht sein!
Also geht in euch und erkundet eure dunkle Seite der Macht und helft dabei auch noch einem jungen aufstrebenden Unternehmen
Bei Interesse einfach eine PN an mich, und keine Sorge über den Preis lässt sich sicher Reden
-
Die Art und Weise wie Aasgard an die Sache herantrat gefiel Silanus! Ja er entdeckte sehr viel von sich selbst in dem etwas jüngeren Mann ihm Gegenüber. Voller Tatendrang und Überheblichkeit, so wie es sich gehörte. Jedoch musste Silanus da noch eine Tatsache klarstellen, die ihm sehr wichtig war.
Jetzt mal immer ruhig mit den jungen Pferden! Damit wir uns da schon richtig verstehen, Ich brauche deine Hilfe bei der Aufspürung, der Beschattung und der Entführung des Ziels! Erledigen werde aber ICH ihn! Das wirst du wohl hoffentlich verstehen!? sagte Silanus und wartete einen Moment.
Es handelt sich um einen jungen Mann Namens Titus Flavus! gab Silanus dann die Identität seines Ziels preis. Er war einmal ein guter Freund! Man könnte sogar sagen er war einmal der beste Freund, bis er..., bis er uns verraten hat! bei diesen Worten stieg wieder diese maßlose Wut und der allesüberschattende Zorn in Silanus auf und zeigte sich deutlich durch ein funkeln in den blauen Augen.Es war für Silanus nicht so schlimm gewesen, dass Flavus gegangen war, auch die Tatsache, dass er Volpe alles gestohlen hatte, was dieser in der Kiste hatte, war für Silanus nichts, aber die Tatsache, dass er einfach gegangen war ohne vorher mit ihm darüber zu sprechen war für Silanus ein enormer Vertrauensbruch, der nicht wieder gut zu machen war! Was hatte er geglaubt was Silanus gemacht hätte? Ihn umgebracht, weil er nicht mehr in der Unterwelt sein wollte? Sicher nicht! Er hätte ihm bei der Flucht sogar geholfen, wenn er gefragt hätte, aber so gab es nur mehr einen Ausweg, den Tod...
-
Die Reaktion auf seine Frage zu den Collegien erstaunte Silanus ein wenig. Anscheinend gab es da eine Geschichte, aber das tat jetzt hier nichts zur Sache und um ehrlich zu sein, war es Silanus auch egal wer mit wem wegen was in Rom Probleme hatte, solange er nicht Geld dafür bekam jene Probleme zu lösen!
Im Grunde gefiel ihm sogar die Einstellung Aasgards gegenüber den Collegien! Immer und überall einem Mann Rechenschaft schuldig zu sein, welcher dich die Drecksarbeit erledigen lässt und selbst dafür die Lorbeeren einheimst war im Grunde nicht ganz gerecht! Kurz überlegte Silanus, ob es nicht besser wäre nach dem Auftrag einfach hier in Rom zu bleiben! Auf eigene Faust zu arbeiten und vor allem auf eigene Rechnung! Die Zeiten waren perfekt dafür sich in dieser Branche selbstständig zu machen! Nach einem Bürgerkrieg gab es immer genug Personen, welche noch am Leben waren, obwohl sie das eigentlich nicht sollten, und es gab immer genug Leute die Vergeltung verlangten, aber nicht öffentlich dazustehen konnten! Diese Gedanken zauberten ein kleines fieses Lächeln auf die Lippen von Silanus. Doch dafür hatte er später immer noch Zeit!
Nun Aasgard! begann Silanus dann nach einer Weile, verschränkte seine Arme und lehnte sich wieder an die Mauer neben der er stand.
Ich bin gerade beim Überlegen ob es nicht Sinnvoll wäre, während meiner Zeit in Rom mit einem aus der Stadt zusammen zu arbeiten! Natürlich würde derjenige bezahlt werden! sagte Silanus dann und musterte kurz Aasgard und dessen Reaktion. Als dieser aber nicht abgeneigt zu sein schien fuhr er fort.
Mein Ziel ist nicht ein leichtes Ziel, das sollte ich auch erwähnen! Es handelt sich um jemanden aus der Classis! Also wärst du bereit ein solches Risiko einzugehen? Ich meine ich unterstütze lieber einen selbstständigen Mann als eines der Collegien! nun war Silanus gespannt ob Aasgard wirklich soviel Schneid besaß, oder ob alles nur Gefasel war, aber das konnte er sich nicht wirklich vorstellen. -
Ruhig lies sich Silanus von seinem Gegenüber umrunden. Er fühlte, dass von ihm nicht wirklich eine Gefahr ausging, zumindest nicht für Silanus! Sie waren eher wie zwei Wölfe, welche die selbe Stärke hatten, und deshalb wussten, dass sich ein Kampf nicht lohnen würde ohne selbst einen hohen Blutzoll bezahlen zu müssen. Er lies sich umrunden, aber er lies sein Gegenüber nich aus den Augen. Er hörte die Worte, sah den fehlenden Finger und just in diesem Moment meldeten sich schmerzlich seine eigenen "Jugendfehler" zu Wort! Hatte er Recht? Hatte sich Silanus von seinem Zorn und seiner Enttäuschung leiten lassen? War er zu unachtsam? War er vielleicht zu Arrogant gewesen? Flavus war kein "normales" Opfer! Er wusste wie das Spiel gespielt wurde. Und in diesem Moment hatte Silanus seine Mimik für einen kurzen Augenblick nicht unter Kontrolle, ein geschickter Beobachter wie Aasgard sicher einer war konnte den kurzen Hauch von Unsicherheit in dem ansonsten kalt wirkendem Gesicht erkennen.
Ich kann jetzt nicht sagen, dass du Unrecht hast! gestand Silanus seinem Gegenüber seinen Fehler ein. Genau wie Aasgard entschloss sich auch Silanus dazu seinem Gegenüber etwas mehr Vertrauen zu schenken.
Du hast den Heimvorteil! fuhr er dann nach einer kurzen Denkpause fort. Und wie ich das sehe, habe ich schon einen Fehler gemacht, denn du hast mich sozusagen mit heruntergelassener Tunika erwischt! Was im Normalfall so gut wie unmöglich ist! meinte er dann mit einem fiesen Grinsen im Gesicht!
Es ist dann nur Gerecht wenn ich mich vorstelle! Mein Name ist Silanus! Bitte entschuldige die kleine Wilderei! stellte er sich dann vor Und mit wem habe ich das Zweifelhafte Vergnügen? Welchem Kollegium gehörst du an? Die letzte Frage diente eher dazu, zu wissen an wen sich Silanus wenden müsste, wenn er die Dienste und vor allem die Stadtkenntnisse seines Gegenübers in Anspruch nehmen wollte...
-
Der Mann gefiel Silanus! Er hatte Schneid, einen Schneid den man nicht sehr oft bei Männern fand! Sicher war einiges an Überheblichkeit und sicher auch ziemlich viel Selbstüberschätzung seines Gegenübers zu erkennen, aber Silanus entschloss sich ein wenig auf das Spiel einzugehen.
Soso ich soll es lassen? Warum bist du dir eigentlich sicher, dass ich es bin, für den es im Zweifelsfall nicht gut ausgehen würde? fragte Silanus dann den Fremden. Es war aber irgendwie beiden, klar, dass es so oder so nicht zu einem solchen Messerkampf auf Leben und Tod zwischen den beiden kommen würde, beide schienen zu großes Interesse am jeweiligen Gegenüber zu haben. Sie waren sich zu ähnlich.
Den Kommentar über die Soldaten tat Silanus nur mit einem kleinen Sowieso ab, denn er würde wahrscheinlich schneller sein als die Legionäre, aber alle Soldaten zu töten, das war dann doch eher nur Wunschdenken!
Bei seinem Angebot musste Silanus dann doch lachen, und das war wirklich selten bei ihm
HAHAHAHAHA...Die Preise kannst du dir mal schnell wieder abschminken mein Freund! Ich weiß ja nicht mit welchen Stümpern du sonst zu tun hast, aber du weißt hoffentlich schon dass wir in Rom sind und nicht in Utopia! Sagte Silanus und schaute sein Gegenüber an.
Und die 10 Prozent würde ich dir so oder so nicht bezahlen! Bei meiner Arbeit besteht kein Risiko! ICH werde nicht gesehen! meinte Silanus und das entsprach durchaus der Wahrheit, denn er verfolgte sein Ziel lange, beobachtete genau seine Gewohnheiten, er war ein Raubtier, welches nur zuschlug wenn er sicher war, dass er Erfolg hatte!Aber du hättest ohnehin Pech! Es gibt kein Honorar! Diese Aktion ist was persönliches, nichts geschäftliches! setzte Silanus nach, biss das letzte Stück Apfel ab und warf den abgenagten Apfelrest seinem Gegenüber zu.
Aber gerecht ist gerecht! Hier sind meine 20 Prozent für meine heutige Ausbeute! meinte er dann mit einem fiesen Lachen im ansonsten kalten bleichen Gesicht.
[SIZE=7]edit: Farbe[/SIZE]
-
Während Silanus das Treiben auf dem Markt beobachtete aß er genüsslich seinen erbeuteten Apfel. Er war gerade dabei einen jungen Römer genauer zu beobachten, da dieser ein relativ lukratives Ziel abzugeben schien, als er plötzlich die Spitze eines Dolches oder Schwertes im Rücken spürte. Silanus blickte zuerst ein wenig verdutzt, da es eigentlich sehr schwierig war sich an ihn anzuschleichen! Es konnten keinen Soldaten oder Wachen sein, denn die hörte man aufgrund ihrer Ausrüstung schon Meilenweit. Wer war es also?
Da es aber nicht das erste Mal war, dass er eine Waffe an seinem Körper spürte, blieb Silanus ruhig und als er weggestoßen wurde, drehte er sich zu seinem Angreifer um. Es war als blickte Silanus in einen Spiegel. Hatte er einen Bruder in Rom, von dem er nichts wusste? Wohl eher unwahrscheinlich, jedoch sahen sich die beiden sehr ähnlich. Silanus musterte den Mann einen Moment mit seinen kalten blauen Augen und biss abermals ruhig und gelassen in seinen Apfel.Nehmen wir ma anl ich würde es nicht tun! Was dann? Willst du mich hier vor all den Soldaten einfach umlegen? Das ist nun wirklich nicht gerade Schlau von dir mein Freund! antwortete Silanus dann mit seiner ruhigen, kalten und leisen Stimme. Aber der Mann hatte Recht, Silanus wilderte in einem fremden Revier, würde das jemand in Syria machen in "seiner" Stadt, würde Silanus wohl ebenso reagieren!
Aber du hast Recht! Ich wusste nicht, dass schon jemand hier ist! meinte er dann Du wirst mich aber eine Zeit lang dulden müssen, ich bin sozusagen "geschäftlich" in Rom! Und von diesem Geschäft lasse ich mich nicht abbringen! stellte dann auch Silanus klar, dass er nicht einfach vertrieben werden konnte, und auch seine Hand wanderte zum Griff seines Dolches.... -
Von seinem neuen Unterschlupf auf dem Aventin kommend betrat die hagere Gestalt von Silanus den Mercatus Urbis. Viele Stände waren nicht auf dem Mercatus vertreten, die politische Lage hielt doch den ein oder anderen Händler von der Stadt fern. Aber einige wenige mutige Händler, deren Geldgier wahrscheinlich größer war als ihre Angst zu sterben bauten ihre Stände auf dem Mercatus auf und boten ihre Waren dar. Doch auch die Kunden waren in diesen Zeiten doch sehr rar, da der Hauptteil der Personen auf dem Mercatus aus Soldaten bestand deren Anwesenheit die Händler in ein trügerisches Gefühl der Sicherheit hüllte. Kurz lies Silanus seine Blicke über den Mercatus schweifen und prägte sich die Stände und die Händler ein, aber auch die anwesenden Soldaten und "normalen" Bürger musterte er. An einigen Stellen schienen die Leute aufmerksamer zu sein, als an anderen und so war es ein Obststand, welcher zu erst von Silanus besucht wurde. Langsam schritt er auf den Stand zu und begutachtete das Angebot. Er begutachtete manche Sachen genau und stellte dem Händler auch die ein oder andere Frage zu seinem Angebot. Als sich der Händler voll und ganz den Fragen von Silanus widmete wanderten gekonnt 2 Äpfel in die Tasche von Silanus, während er "aufmerksam" dem armen Händler zuhörte nur um dann schlussendlich doch nichts zu kaufen und weiter zu gehen.
Nach einiger Entfernung holte er dann einen der Äpfel aus der Tasche und biss in diesen, während er langsam weiter über den Mercatus schländerte. Viel war nicht zu holen auf dem Mercatus und die andauernd vorbeimarschierenden Soldaten hinderten Silanus auch von einem "einkaufen" bei den Ständen auf der Hauptsraße druch den Markt ab weshalb er lieber ein wenig abseits der Soldatentrampelpfade blieb und sich an einer der Zahlreichen Ecken postierte und den Markt beobachtete. Er lehnte an der Ecke und musterte die Leute ob jemand ein lukratives Ziel bot...
-
In den Zeiten des Krieges und der Zerstörung war es nicht schwer verlassene Häuser und Wohnungen zu finden. Entweder waren die Besitzer geflohen inhaftiert oder ermordet worden, manchmal auch alles drei davon. Silanus sollte es aber nur Recht sein. Er wusste, dass die Soldaten darauf achteten, dass die Häuser beschützt würden, aber dieser Schutz richtete sich meistens nur auf die Häuser der Reichen und Einflussreichen Familien. Die Armee konnte es sich nicht leisten die ganze Stadt zu bewachen. Und irgendein Haus auf dem Aventin interessierte so oder so niemanden, wenn nicht jemand etwas sagte.
Silanus marschierte ein wenig durch die Gassen der großen Stadt, der größten die er kannte und suchte nach einem geeigneten Unterschlupf für sich und sein Vorhaben. Er landete schließlich in einem Gebiet des Aventin das wirklich heruntergekommen war und allem anschein nach total verlassen. Es war also ideal für Silanus und seine Zwecke. Er war nicht zimperlich, was seine Unterbringung betraf, solange das Dach noch halbwegs dicht war und die Wände den ärgsten Wind drausen hielten sollte ihm alles Recht sein.
Die Fenster und Türen waren mit Brettern vernagelt worden, als ob die Besitzer eines Tages zurückkehren wollten, wenn sie es denn überlebt hatten. Doch wie das Haus aussah war die Flucht der Bewohner wohl schon sehr lange her.Mit einigen gekonnten Griffen war die Abdeckung von einem der Fenster beseitigt und Silanus betrat das innere des kleinen Hauses. Einige Möbel standen noch da, waren wohl zu groß und zu klobig um sie mit zu nehmen. Die Staubschicht auf den Möbeln bestätigten die Vermutung, dass hier schon länger keiner mehr war. Langsam ging er von einem Zimmer zum anderen und entdeckte auch noch ein Bett. Mit einem leichten Grinsen im Gesicht ging Silanus weiter. Es würde wohl ein nicht all zu schlechter Aufenthalt werden, mindestens hatte er nun ein Bett. Ja hier würde er bleiben und auf die Ankunft der Classis warten. Nun fehlte also nur noch was zu Essen! Also machte sich Silanus wieder auf den Weg in die Stadt...
Sim-Off: hoffe mal das passt, aber der eröffner ist ja eh nicht mehr aktiv...
-
Nachdem er erfahren hatte, dass Flavus bei der Classis war, welche in Richtung Rom unterwegs war, machte sich auch Silanus auf den Weg. Der Heerwurm war nicht sonderlich schwer auszumachen gewesen, Silanus hatte ihn nach 2 Tagen erreicht. Leider hatte sich da niemals die Möglichkeit geboten sich seinem Ziel zu nähern, weshalb er beschlossen hatte nach Roma weiter zu reisen und dort auf seine Chance zu warten. Kurz vor der Stadt stieg er vom Pferd und blickte auf die Stadt Rom. Er war noch niemals in Rom gewesen, aber der Anblick den die Stadt ihm schon von der Ferne her bot zauberte ein kleines Lächeln auf das blasse Gesicht. Bis auf einen Dolch hatte er keine Waffen dabei, die würde es sicher innerhalb der Stadt zu dutzenden geben. Er zog sich seine Kapuze wieder über seinen Kopf, beschmutzte sich mit Dreck, damit er auch wirklich armseelig aussah, stützte sich auf seinen Stab und "humpelte" Richtung Stadttor. Er war nur ein armer verkrüppeter Bettler der sein Glück in Rom versuchen wollte, wie so viele in der Reihe vor ihm und hinter ihm...
-
Sehr gut mein Freund! Das war jetzt doch nicht so schwer oder? antwortete Silanus und musste bei dem Anblick den der Römer machte zwangsläufig Lächeln! Man konnte ihm förmlich ansehen, dass sich jede Faser seines Körpers dagegen wehrte seinen Kammeraden zu verraten.
Silanus schaute den Fremden eine Weile an und nickte dann. Wie ich schon sagte Romanius, ich mag dich! Und ich bin ein ehrlicher Mann, deswegen schulde ich dir noch was... sagte er dann und griff dann zu seinem Beutel, holte erneut 3 Denare heraus und gab sie Romanius. Die ganze Aktion war schneller und billiger als es sich Silanus erhofft hatte, deswegen überlies er ihm das Geld und tätschelte ihm wieder leicht den Kopf.
Sei nicht zu hart zu dir selbst! Du hast das richtige getan! Geh in die nächste Taverne, bestell dir zu Essen und Wein und lass es dir gut gehen! In diesen Zeiten muss man sehen wo man bleibt und das hast du! erklärte Silanus dann, drehte sich um und ging einige Schritte von dem Fremden weg, in Richtung Stadt
Ach und bleib in der Nähe, vielleicht brauch ich dich noch einmal! rief er ihm noch zu, nahm seinen Beutel und machte sich auf den Weg nach Rom, mit der Classis und seinem Ziel...