Nicht ohne Grund hieß es, dass Geduld eine Tugend war. Mit der heißblütigen Decima (und ihrer Tante) konnte man ohnehin nicht so genau wissen, wohin der Weg führte. Da war abwarten wohl definitiv der bessere Weg. Außerdem schien es jetzt ohnehin auch schon längst nur mehr um Einkaufen zu gehen. Das war schon schlimm genug. "Danke. Ich bin mir sicher, das wird es." meinte sie geradezu höflich - und wandte sich dann wieder Lucia zu. Die Mädchen waren damit jetzt endgültig unter sich, wie es schien - ebenso wie Lucia wohl tatsächlich jemanden gefunden hatte, die ernsthaftes Interesse an einer Freundschaft hatte. Ja, manchmal konnte man sich bei dem Landei nur an den Kopf greifen - aber wenigstens musste man sich bei ihr keine Sorgen machen, irgendwann hintergangen zu werden.
Der Wow-Effekt, der mochte zwar fehlen - aber auch nur darum, weil Lucia einen Leckerbissen nach dem anderen auftischte. Und Flaminina konnte sich nicht helfen - sie hatte das Gefühl irgendwann würde sie noch platzen. Zwar aß sie für ihre Größe nicht unbedeutend wenig. Aber selbst dann fühlte sie sich schon ziemlich satt. Und müde. Deswegen war es trotz des netten Abends wirklich kein Problem für Flaminina, dieses Essen abzuschließen. Es hatte sich wirklich viel ergeben, und sie hatte sehr viel Spaß gehabt. Wenn sie darüber nachdachte, dass sie eigentlich nur mitgekommen war, weil sie das gemusst hatte... ja. Aber was hätte sie auch sonst getan? Alleine herum gesessen? Alleine durch die Straßen gelaufen? Sie war einfach sehr schnell motiviert gewesen, als es geheißen hatte, dass sie da bestimmt auch wen zum Reden finden würde. Und tatsächlich hatte sie hier jemanden getroffen. Jemanden, den sie gewiss noch öfter sehen würde, wenn es nach ihr allein ging. Jetzt blieb aber auch ihr nur mehr sich zu verabschieden von Lucia. Und ebenso wie diese konnte sie es ehrlicher als alles andere sagen. "Es war schön, hier gewesen zu sein. Ich freue mich ebenfalls!" meinte die junge Decima, und mancher würde wohl denken dass er sich verhört hatte. Zum Abschluss winkte sie ihrer Freundin noch ein letztes Mal zu - was diese wohl noch ein letztes Mal an den Kopf greifen ließ.
Aber klar doch! Was nicht heißt, dass du von mir nicht noch einen Abschlusspost kriegst Ich danke euch allen für dieses tolle Spiel