Beiträge von Marcus Iulius Subaquatus

    Obwohl, so als kaiserlicher Lustgespiele kommt man auch gut nach oben :D
    Gab es da nicht mal unter Kaiser Claudius 3 solcher Typen, die das Imperium eigentlich regierten, als Claudius ziemlich senil war? :D

    Sim-Off:

    Warten, bis Du nähere Informationen von der Stadtwache erhälst.
    Kann aber etwas dauern, da es dafür keine feste Person der Leitung gibt und nicht immer von den Zuständigen Online ist.
    Zwischenzeitlich schlage ich das Studium des Tabelariums und der Vorstellungen der Gentes (Familien) und Factiones (politischen Gruppierungen)
    vor.
    Also, ein wenig Geduld noch.

    Na dann, Ivanus. Als Pirat kannst Dir ja die Tochter eines reichen Römers klauen und die verliebt sich dann in Dich und heiratet Dich dann.
    Hat jedenfalls bei diversen amerikanischen Piratenfilmen ja auch immer geklappt. :D

    Als Subaquatus die Stelle erreichte, an der Balbus und seine Männer arbeiteten, sah er, daß diese schon angefangen hatten, den Graben auszuheben und den Aushub dem Lager hingewandt wieder zu einem mannshohen Wall aufschichteten und feststampften.
    Er sprach den ersten Legionär an und fragte ihn nach Balbus.
    Dort hinten, wo Du die Zeltplanen an den Bäumen siehst. Da findest Du ihn anwortete dieser und zeigte auf eine kleine Baumgruppe.
    Als Subaquatus näher trat, sah er Balbus mit einigen Männern über ein Stück Rinde gebeugt stehen und Balbus schien ihnen irgendetwas zu erklären.

    Wir sollten diesen Thread wirklich schließen.
    Irgendwie verkommt er nun zu dem, was hier eigentlich nur disskutiert werden sollte: zu Rumpöbeleien und Beschimpfungen.
    Avarus, kannst Du nicht versuchen, sachlich zu bleiben. Denn, soweit wie ich das hier verstehe, ist dies der SIM-OFF Bereich.
    Ich klinke mich nun auch aus dieser Diskussion raus, denn ich merke, daß nix bei rauskommt, schade.

    *gg* @3%
    Sinona, daß war auch jetzt kein Angriff auf Dich oder Messalina.
    Hatte halt nur Helena wiederholt, interpretiert bzw. erwähnt, was daraus an Gerüchten zustande kam.
    Ich wollte das eben nur als gutes Beispiel (in Eurem Fall nun leider als negatives) für durchmischung von SIM-ON und SIM-OFF bringen.

    Ich meine auch, das viiele SIM-ON und SIM-OFF nicht auseinanderhalten können.
    Sorry Helena, aber das beste Beispiel hattest Du uns ja genannt. Sinona hatte sich mit Messalina im RL, also sozusagen SIM-OFF, über irgendwelche IR-Probs unterhalten und diese sollen, Betonung liegt auf Gerücht, dann von Messi SIM-ON weiterbenutzt worden sein. (So interpretiere ich Helenas Aussage).
    Und schon gings mit den Intrigen und Beschuldigungen los.
    Und was daraus für Sinona entstanden ist, (ihr Unfall, verursacht durch Aufregung über Angriffe im IR) finde ich sowas von abartig, daß ich es nicht beschreiben kann
    Meiner Meinung nach sollten eben, wie schon einmal an andrer Stelle bemerkt, RL-Bekannte sowie Inhaber verschiedener ID's nur ihre IR-Rolle spielen.
    Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß eine Öffnung der Factio-Foren nicht unbedingt den gewünschten Erfolg bringen würde.
    Und abschließend:
    Was wäre das römische Imperium ohne seine Intrigen? Ohne solche hätte es keine 3 Imperatoren in einem Jahr gegeben oder ähnliche Ereignisse. Und ohne solche wäre auch das IR ziemlich farblos.

    Subaquatus ging zu einem Zelt, wo einige Soldaten dabei waren, sich aus den ausgegebenen Vorräten etwas warmes zu kochen. Er hatte vorher noch einen seiner Weinschläuche (natürlich nicht den allerbesten und vollsten) aus seinem Zelt geholt.
    Kameraden, sprach er die Männer an, könnte ich ein wenig von Eurer Suppe abhaben? Ich hatte bis eben Wachdienst am Tor und muß nun mit meiner Cohorte zum Palisadenbau. Ich komme nicht dazu, mir was Warmes zuzubereiten. Als Entschädigung biete ich Euch einen Schlauch guten Rotweins. Er lächelte gewinnbringend und die Soldaten waren begeistert mit dem Tausch einverstanden. Er ließ sich eine gute Portion der Linsensuppe mit Fleisch und ein Stück warmes, gerade gebackenes, Brot geben. Er bedankte sich und ging zurück zu seinem Zelt.
    Er aß schnell seine Mahl, da die 15 Minuten fast vorbei waren.
    Danach schlenderte er zurück zu den Zelten der IIIten, wo die Männer anfingen, Aufstellung zu nehmen. Er sah sich das eine Weile an.
    Legionäre, STILLGESTANDEN!!!
    Da im Moment noch nicht genügend Holz für die Palisaden vorhanden ist und Optio Balbus noch mit den Gräben und Wällen beschäftigt ist, werden wir in der Zwischenzeit das nötige Werkzeug beschaffen und die Arbeitsgruppen einteilen. Er blickte in die Augen der frierenden Männer.
    Als erstes holt Ihr Euch ersteinmal Eure dicken Umhänge und dann bilden wir 4 Gruppen.
    Gruppe Eins ist mit der Nachschubbeschaffung zuständig. Ihr sorgt dafür, daß immer genügend Baumstämme zur Gruppe Zwei kommen.
    Diese ist für dias Vorbereiten, Anspitzen, der Pfähle und den Transport zur Gruppe Drei zuständig.
    Gruppe Drei schließlich hebt Löcher für die Palisadenpfähle aus und Gruppe Vier bringt sie dort an und befestigt sie mit Tauen.
    Du, Du, Du und Du
    er deutete auf die entsprechenden Männer, Ihr seit die Truppführer. Teilt Euch die Cohorte gleichmäßig untereinander auf. Ihr kennt Eure Kameraden am besten. Danach holt Ihr Eure Mäntel und laßt Euch mit einigen Männern beim Zeugmeister das entsprechende Material wie Hacken, Spitzen und Schaufeln aushändigen.
    Noch Fragen?
    Er blickte die angesprochenden Legionäre fragend an. Sie verneinten.
    Gut. IIIte Cohorte....STILLGESTANDEN!!!
    Truppführer, übernehmen! Ich bin in der Zwischenzeit bei Optio Balbus, um zu sehen, wie weit er mit seinen Männern ist. Sobald die ersten Stämme eintreffen, gebt mir Bescheid. sagte er zu den vier Truppführer und machte sich auf den Weg zum Bautrupp von Balbus, um sich von deren Fortschritt zu übezeugen.

    Da keine weiteren Anweisungen von Seiten Centurio Livianus kamen, salutierte Subaquatus und verließ das Kommandozelt.
    Ein eiskalter Wind mit scheinbar steinharten Schneeflocken schlugen ihm ins Gesicht.
    Na toll, bei diesem Wetter Palisaden bauen, Klasse dachte er bei sich.
    Ich hoffe nur, daß es noch etwas dauert, bis der Boden gefroren ist, sonst schuften sich Balbus Männer zu Tode und auch uns wird es dann verdammt schwer fallen, die Pfähle in den Boden zu rammen.


    Er ging zu den Zelten der IIIten, hielt einen vorbeigehenden Legionär an und fragte nach seinem Namen und befahl ihm, die Truppe in 15 Minuten antreten zu lassen.
    Subaquatus wollte zwischenzeitlich sich noch eine warme Suppe besorgen, denn er konnte scih vorstellen, daß es ein langer und kalter Tag werden würde.

    Subaquatus sollte sich also um die Palisaden kümmern.
    Wenn ich es also richtig verstanden habe, werde ich dazu die IIIte Cohorte ansetzenl, Centurio? fragte er. Ich werde dann, wenn nichts mehr vorliegt, zum Lager der IIIten gehen und die Legionäre darauf vorbereiten, sodaß wir loslegen können, sobald genug Baumpfähle für uns zur verfügung stehen. Zuerst können sie ja schonmal die Werkzeuge zusammensuchen.