• Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    Was geht denn unter die Gürtellinie?


    Etwas wirklich fieses, was die RL Person verletzen könnte, habe ich hier noch nicht gesehen!


    Oder meine Schmerzgrenze ist zu niedrig …


    Könnte natürlich sein, dass es genau daran liegt!


    Aber wolltest nicht auch Du schon öfter aussteigen, weil Du zu oft einen auf den Deckel bekommen hast? ;)

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Da sie und Messalina (ich nehme die IR Namen) RL gute Freunde sind, sprechen sie selbstverständlich auch über das IR - warum sollte man nicht auch über Factiones sprechen, denn das ist doch schon sim:off. Und derartiges wird dann gleich als Hochverrat angesehen. Selbst, dass messalina das öffentlich sagte, sehe ich nicht als Problem an, weil das alles hier nur ein Spiel ist.


    Und es gehört zum Spiel dazu, dass in Gruppen über andere geredet wird (das Wort intrigiert klingt so böse), von dem die anderen nichts wissen sollen. Ich erzähle dem meinigen bei weitem auch nicht alles, was ich so bezüglich IR weiß, er hält es ebenso und das ist auch gut so.


    Zitat

    Es wäre vielleicht ganz interessant, wenn die Factioforen öffentlich wären. Dann gäb es nicht diese schlimmen und ewigen Anschuldigungen immer.


    Bin dagegen, Gründe wurden schon genannt.


    Zitat

    Ich habe es auch satt, das Vibullius immer für alle zur Rechenschaft gezogen wird. Ja, er baut viel Mist aber an allem ist er dann doch nicht schuld. .


    Leider ist mein Urteile auch subjektiv, aber mir ist nichts aufgefallen, wo er zu unrecht niedergemacht wurde.
    Btw: seine Anzeige gegen mich ich nicht persönlich und ich denke er meine Sprüche auf der Rostra auch nicht.


    Ich muss mich Corvus anschließen, in der Veneta werden keine bösen Intrigen geschmieden. Manchmal etwas gelästert aber da lästern andere öffentlich mehr.


    Zu Avarus kann ich sagen: am Anfang hatte ich auch öfters meine Probleme mit seinen Aussagen, sie brachten mich manchmal wirklich zur Verzweiflung, aber ich hab damit umgehen gelernt. Vor allem weil ich ihn auch sim-off etwas kennengelernt habe.


    Und ich glaub Frauen reagieren überhaupt etwas empfindlicher und sollten sich daher besonders bemühen, nicht alles zu persönlich und zu ernst zu nehmen! ;)

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus


    Könnte natürlich sein, dass es genau daran liegt!


    Aber wolltest nicht auch Du schon öfter aussteigen, weil Du zu oft einen auf den Deckel bekommen hast? ;)


    Jup aber meine Freunde haben mich gehalten, außerdem bin ich Aufbrausend kann mich aber in aller Ruhe abreagieren ... 8)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata




  • @Anton, so wird`s sein... :D

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ancus Marcius Latinius :app:


    Sorry wenn ich mal gegen den Strom schwimme. Doch er hat was wahres gesagt und was sinnvolles!
    Nicht das Helenas Aufruf schlecht ist, nein im Gegenteil, doch wiederspricht dieser, dem Ziel dieser Simulation. Ich zitiere gerne Ancus Marcius Latinius:


    Zitat

    Entweder Spiel das verdammte Spiel mit eben diesen (Intriegen) - wenn auch ungeliebten Vorgaben des anderen - oder lass es... Wirst du zusammengeschlagen, verunglimpft etc... mach einfach was draus... es läuft eben nicht nach einem fertigen Drehbuch ab, sondern ist einem ständigen Wandel unterworfen - aber genau das ist doch das Spannende an der Sache


    Damals wars es nun mal hart!


    Aber ich stimme zu, dass was manchmal Sim-Off passiert, ist unter aller Sau. Das muss nicht sein!

  • Ich denke, es ist oft sehr schwer, simon und simoff zu trennen. Viele können das nicht richtig und nehmen daher den simon-Stress mit ins RL.


    Vielleicht sollten wir alle, und damit meine ich wirklich alle, erst einmal vor unserer eigenen Tür kehren und sehen, ob wir selbst das so genau trennen können?


    Hier ist nämlich z.B. der Simoff-Teil der Sim, also sind es hier nicht die IDs die sprechen, sondern die Spieler. Zu oft, und ich betone nochmals, zu oft lese ich hier Dinge, welche nicht eindeutig getrennt sind. Simoff-Themen, welche von IDs geführt werden und ich nachher über ICQ erfahre, dass die Spieler nicht dieselbe Meinung haben. Komisch irgendwie, wenn man doch so genau trennen kann???

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich meine auch, das viiele SIM-ON und SIM-OFF nicht auseinanderhalten können.
    Sorry Helena, aber das beste Beispiel hattest Du uns ja genannt. Sinona hatte sich mit Messalina im RL, also sozusagen SIM-OFF, über irgendwelche IR-Probs unterhalten und diese sollen, Betonung liegt auf Gerücht, dann von Messi SIM-ON weiterbenutzt worden sein. (So interpretiere ich Helenas Aussage).
    Und schon gings mit den Intrigen und Beschuldigungen los.
    Und was daraus für Sinona entstanden ist, (ihr Unfall, verursacht durch Aufregung über Angriffe im IR) finde ich sowas von abartig, daß ich es nicht beschreiben kann
    Meiner Meinung nach sollten eben, wie schon einmal an andrer Stelle bemerkt, RL-Bekannte sowie Inhaber verschiedener ID's nur ihre IR-Rolle spielen.
    Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß eine Öffnung der Factio-Foren nicht unbedingt den gewünschten Erfolg bringen würde.
    Und abschließend:
    Was wäre das römische Imperium ohne seine Intrigen? Ohne solche hätte es keine 3 Imperatoren in einem Jahr gegeben oder ähnliche Ereignisse. Und ohne solche wäre auch das IR ziemlich farblos.

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Subaquatus
    Sorry Helena, aber das beste Beispiel hattest Du uns ja genannt. Sinona hatte sich mit Messalina im RL, also sozusagen SIM-OFF, über irgendwelche IR-Probs unterhalten und diese sollen, Betonung liegt auf Gerücht, dann von Messi SIM-ON weiterbenutzt worden sein.


    Nicht sie und Messi ^^

  • Ich, Sinona (Gabriele) habe Messalina (Valerie) sicherlich was aus dem IR erzählt, allerdings keine Internas, niemals wichtiges und spioniert habe ich auch nicht für sie. Seit meinem Unfall sehe ich das alles ein wenig gelassener (3% vielleicht...).

  • *gg* @3%
    Sinona, daß war auch jetzt kein Angriff auf Dich oder Messalina.
    Hatte halt nur Helena wiederholt, interpretiert bzw. erwähnt, was daraus an Gerüchten zustande kam.
    Ich wollte das eben nur als gutes Beispiel (in Eurem Fall nun leider als negatives) für durchmischung von SIM-ON und SIM-OFF bringen.

  • Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam
    Nicht das Helenas Aufruf schlecht ist, nein im Gegenteil, doch wiederspricht dieser, dem Ziel dieser Simulation.


    [...]


    Damals wars es nun mal hart!


    Das sehe ich anders. Damals war es im Wesentlichen nicht härter oder weniger hart als heute.


    Und mit dem, was Du als "Ziel dieser Simulation" bezeichnest, muss ja nicht jeder einverstanden sein. Wir sind alle hier, weil hier IMPERIUM ROMANUM drauf steht, nicht weil hier HARTE ANTIKE steht.
    Ich müsste schon etwas total verpasst haben, wenn hier vorgeschrieben wäre, wie hart man zu spielen hat. Und der eine hat nun mal im RL Stress genug, da braucht er das hier nicht auch noch. Und der andere nutzt das IR gerne, um mal was zu tun, was er im RL nicht kann. Beides ist OK. Aber nur, soweit es die jeweils anderen nicht stört!
    Wenn hier ein paar Leute Lust darauf haben, ihre IDs mal so richtig heftig streiten zu lassen, dann geht das für mich so lange in Ordnung, solange sie dadurch keine anderen IDs stören. Manchmal finde ich das sogar richtig spannend, sonst hätte meine ID auch kaum den Job des Prätors gemacht. Wenn diese Spieler dadurch aber Probleme schaffen, die auf andere Spieler übergreifen (z.B. weil deren IDs zufälliger Weise in der gleichen Gens oder Factio sind) und diese sich dadurch massiv gestört fühlen, dann finde ich das nicht mehr in Ordnung.


    Natürlich kann hier niemand eine Kuschelsimulation erwarten, in der immer alles ganz reibungslos läuft - das passiert in keinem Spiel. Aber Rücksicht auf andere Spieler, die vielleicht etwas genervt sind, sollte man von jedem erwarten können - wer DAS nicht kann, der ist in einem Multiplayer-Spiel falsch.

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    Ein paar Worte zu Vibullius: Es wäre ja nun erstaunlich, wenn seine Kandidatur nicht umstritten wäre und die Gemüter erhitzen würde. Wer immer im RL hinter dieser Figur steckt, ich glaube sehr wohl das er nett und intelligent ist, und wer weiß, vielleicht ja sogar sympathisch. :D Aber die ID Vibullius ist natürlich eine Figur, die Widerspruch geradezu herausfordert. Schließlich teilt sie ja auch mächtig aus. Ich selbst hatte ja als Corvus auch einen kleinen Disput mit Vibullius auf der Rostra. Aber… darauf habe ich mich doch eingelassen, weil ich Lust drauf hatte und es mir Spaß gemacht hat. Genau so, wie ich mich mit Meridius in einem früheren RPG einst SimOn heftigst gefetzt habe, ohne dass wir uns darüber hinaus gestritten hätten. Das muss möglich sein und das dürfte doch wohl auch hier gehen.


    An dieser Stelle möchte ich loben, dass es jemand verstanden hat! Was man sim - on hat, muss man noch lange nicht ins sim:off übertragen!


    Und ich war dieses Mal auch nicht direkt betroffen, doch meine Freunde und das hat mich so wütend gemacht! Das Thema muss endlich einmal - geklärt - vom Tisch kommen und ich denke viele sind der gleichen Meinung!

  • Zitat

    Original von Sinona Matinia
    Ich, Sinona (Gabriele) habe Messalina (Valerie) sicherlich was aus dem IR erzählt, allerdings keine Internas, niemals wichtiges und spioniert habe ich auch nicht für sie. Seit meinem Unfall sehe ich das alles ein wenig gelassener (3% vielleicht...).


    Fällt einem schwer, das zu glauben, aber wenn Du es sagst, wird es so sein. Aber wir wollen hier auh keine Vorwürfe erheben. Das bringt alles nichts. Die Intrigen SIM-On müssen sein und sollen auch sein. Nur finde ich es schade, dass es Leute gibt die es den Menschen hinter den Figuren ankreiden. Und die ihre Figuren benutzen, um es den Menschen hinter anderen Figuren zu zeigen, oder heimzuzahlen.


    Also Themawechsel. Ich will nimmer drüber reden. Ich will lieber spielen.


    Was anderes: Wie lang willst denn eigentlich noch durchs Mittelmeer schippern? Der Looser von Pirat passt eh nicht zu Dir! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!