Jawohl, Herrin sagte Sillia und beruhigte sich etwas, als sie sah, wie sich die Katze kraulen ließ. Und irgendwie sah das sogar ganz lustig aus.
Du möchtest nichts, Herrin?
Beiträge von Marcus Iulius Subaquatus
-
-
ROMA VICTOR !! rief auch Subaquatus wie aus einem Mund mit den Kameraden der IXten und IIten Legio und der Ala.
Für die gefallenen und hingemetzelten Kameraden ! fügte er leiser hinzu.:edit: korrektur
-
Sillia, eine der wenigen Bediensteten bei den Iuliern, kam herbeigeeilt um die junge Herrin zu begrüßen.
Aber erstmal blieb sie erschreckt stehen, als sie das große gelbe Tier mit den großen Zähnen sah.
Willkommen Herrin, sagte sie furchterfüllt, der Pater Marcus Iulius Subaquatus sowie seine Brüder Seneca und Maximus sind leider nicht hier. Sie sind auf dem Feldzug gegen Sertorius. Immer wieder blickte sie zu dem unheimlichen Tier.
Kann ich Dir eine Erfrischung und etwas zu trinken bringen? -
Ganz genau. Dies kann aber etwas dauen, da die Verantwortlichen ja nicht immer online sind. Also ein wenig Geduld, Töchterchen.
Kannst Dich ja schon mal bei den hübschen Männern hier in Hispania umsehen -
Mann, hab ich früh angefangen
Lass uns den Rest per PN regeln. -
*lacht @Meridius* Nicht schlecht, nen Senator in der Familie zu haben
@Paola: Gute Frage, bisher ziemlich jung. Aber das hat sich ja nun geändert. Sich nun uralt fühlt
Ich glaube, die Frage müßte andersherum lauten: Wie alt willst denn DU sein?
Ich habe für mich dann so Anfang 30 gedacht. -
*lacht* Lassen wir das mal bei der Tochter
Also, um es offiziell zu machen:
Du bist meine Tochter Iulia Paola und wirst Dein "Unwesen" in Rom treiben.Nun ist es Sache der Spielleitung, Dich freizuschalten und die Namensänderung vorzunehmen.
Alles weitere dann, Paola. Aber Du kannst Dich ja schonmal durchs Forum und das Regelwerk quälen. Bei fragen steh ich Dir aber, und bestimmt jeder Andere, gern zur Verfügung.
-
Subaquatus hörte den Befehl zum antreten und rannte mit einigen Anderen zum Apellplatz, wo sich bereits viele Männer der IXten und der IIten Legio anfingen zu versammeln.
Er reihte sich in die Reihe seiner kameraden ein, ließ ausrichten und wartete nun, still und trotzdem innerlich aufgeregt auf das Kommende. -
Also hab ich ne Tochter. Hmm, daß mußt Du mir mal bei Gelegenheit erzählen.
*grübelt*
Aber gut, meine Tochter.
Mit dem Namen bin ich mir nicht ganz sicher, aber es müßte wohl Iulia Paola heißen.Achso, und die Iulier sind in der Factio Aurata (Nur so als Hinweis, da Du ja eigentlich in eine andere wolltest)
Auf alle Fälle: Willkommen in der Familie, Iulia Paola.
:edit: Zusatz
-
Der Stammsitz der Iulier ist in Hispania. Aber Du kannst wohnen, wo immer Du magst. Auch in Italia.
Und das gilt bestimmt für alle Gens, wo auch die ihren Sitz haben.
:edit: Zusatz
-
Wir, die Gens Iulia, die Familia unseres großen Ahnen
Gaius Iulius Caesar, freuen uns, Dich im
IMPERIUM ROMANUM herzlichst willkommen zu heißen.Auch sind wir sehr gern bereit, so Du es willst, Dich in den Kreis unserer Familie aufzunehmen.
Viel Spaß, Glück und Erfolg!
TRADITIO ET PROGRESSIO
(„Tradition und Fortschritt“
Motto der Gens Iulia) -
Subaquatus sah das Eingreifen der beiden Reiter und sah seine Kanne Wein schwinden.
Vörwärts, Legionäre der IXten. Wollt Ihr Euch von so einem müden Häuflein Reiterei den Sieg nehmen lassen?? schrie er "seine" Jungs an.
Er lief aufs "Schlachtfeld", riß einem, am Baum lehnenden "Toten", Schwert und Schild aus der Hand und stürzte sich ins Getümmel.
Mittendrin sorgte er ersteinaml für Ordnung, ließ die Legionäre wieder in eine stabile Kampfordnung antreten und ging nun vehemend gegen die Eingeschloßenen und deren Entsatz vor.
Schild zur Verteidigung hochreißend und kräftige, wohlgezielte Schläge und Hiebe austeilend kämpfte sich Subaquatus immer weiter durch den nunmehr dichtgeschloßenen Reitertrupp.
Reiterei einschließen! rief er der benachbarten Centurie zu. -
IMPERIUM ROMANUM herzlichst willkommen zu heißen.Viel Spaß, Glück und Erfolg!
TRADITIO ET PROGRESSIO
Motto der Gens Iulia)Gens Tiberia ist eine gute Wahl (mit Ausnahme der Iulier :D)
-
IMPERIUM ROMANUM herzlichst willkommen zu heißen.Auch sind wir sehr gern bereit, so Du es willst, Dich in den Kreis unserer Familie aufzunehmen.
Viel Spaß, Glück und Erfolg!
TRADITIO ET PROGRESSIO
Motto der Gens Iulia) -
Ist schon richtig, Meridius, daß man neue Provinzen erst ins Spiel miteinbeziehne kann, wenn die Alten "voll" sind.
Aber ein wenig spekulieren und fantasieren kann man ja.
Und vielleicht fällt dabei ja auch das Eine oder Andere ab -
Subaquatus lachte.
So in der Art kann ich es mir lebhaft vorstellen. Aber manchmal sind solche Typen recht schnell die Karriereleiter oben. scherzte er.
Aber im Ernst...wenn Deine Jungs etwas diziplinerter werden, glaub ich, daß sie es sehr weit in der Legion bringen. -
Filius, natürlich gefällts mir in Hispania.
Geht hier ja um neue Provinzen.
Und Kriege sind hier halt das Salz in der Suppe -
Schneid haben sie ja, bemerkte Subaquatus zu Florus.
Etwas mehr Diziplin und Du bekommst hervorragenden Nachwuchs für die Reiterei, Florus.
Und weiter ging das Schlachtgetümmel./edit: Fehlerkorrektur
-
Gerade deswegen fänd ich das auch sehr interessant.
Daraus ließe sich bestimmt ne Menge machen. -
Stimmt, sagte Subaquatus zu Crassus, während er dem verzweifelten Abwehrkampf des vom Pferd geholten Reiters gespannt zusieht.
Ich wette eine Kanne Wein, das die unsere Jungs ihn gleich haben. lachte er zu Crassus und Balbus gewandt.