Alexander stoßt Anton mit dem Arm an und zeigt mit seinen Kopf auf die Wunderschöne Frau die grade in die Taverne gekommen ist.
Na Anton, hast du schonmal so einen Engel gesehen?
Alexander stoßt Anton mit dem Arm an und zeigt mit seinen Kopf auf die Wunderschöne Frau die grade in die Taverne gekommen ist.
Na Anton, hast du schonmal so einen Engel gesehen?
Zwar kannte Alexander denn Sohn des Kaiser nicht, aber er muss ein großer Mann gewesen sein, wenn fast alle Bürger Rom´s auf denn Straßen waren.
Alexander warf einen scharfen Blick zum Wirt.
Wenn wir jetzt in Germanien währen, würden wir dir etwas abschneiden. Zum Glück für dich sind wir ja nicht in Germanien.
Danke Danke
Nicht zu fasse dachte sich Alexander als der Wirt die Wachteln brachte.
Dieses Volk von kleinwüchsigen unterwirft fast alle Völker der Welt, es hat die Reichsten Staatskammern. Sie Baden in Warmen Wasser, selbst im Winter. Und haben an jeder Grenze ihre Erbarmungslosen Legionen. Und was essen sie? kleine Vögel.............
Trotz aller umstände probierte Alexander von der Wachtel...................Alexander musste sich jetzt beherrschen, er wollte vor seinen Großzügigen Gastgeber nicht die Wachtel Stücken ausspucken. So was gehört sich nicht.
Er schluckte die Wachtel herunter, nahm einen großen schluck Wein und sprach mit einen nett aufgezogenen Gesicht.
Köstlich, mmmmmmhhh. So was Elegantes gab es bei uns nie.
Ja richtig, ich habe heute denn Aufnahmetest bestannden mit 25 Punkten.
Ich könnte schwören das ich dich schonmal gesehen habe Anton.
Nun, ich habe keine Ahnung, ob dies eine Militär Taverne ist, ich bin heute zum ersten mal hier.
Was treibt dich zu so später Stunde hier her?
Ja ich bin bei der Vigles
Alexander nahm einen schluck vom köstlichen Römischen Wein denn er heute zum ersten mal Trinkt.
Salve Fremder
Mein Name ist Lucius Tiberius Alexander, und mit wem haben wir das vergnügen?
Der Wirt Kamm auf Alexander zu und wollte ihn eingießen, allerdings hatte er das Schauspiel von weiten beobachtet und lehnte dankend ab.
Fremder, wenn du mir schon deinen Wein anbietest, kannst du dich auch gerne zu uns setzten.
Alexander warf einen Blick auf die Verhüllte Gestalt.
Was für ein Feiner Schnösel verirrt sich denn hier her dachte sich Alexander.
Zum löschen und verteidigen sind wir ja immer gut genug, aber ansonsten für nichts anders.
Alexander erkannte gut das es sich um einen reichern Mann handelt musste, bei denn Stoffe denn er auf der Haut trug.
Sag mein Freund, kennst du ein gewissen Commodus?
Wirt, noch 2 Becher bitte!
Ah danke Fremder.
Alexander nahm Platz.
Mein Name ist Alexander, und euer?
Ja, ich hätte gerne einen Becher Römischen Wein.
Sagt, seid ihr beim Militär? Ich suche meinen Bruder.
ZitatOriginal von Marcus Didius Falco
Der Optio grinste.
"Ich möchte jedenfalls nicht in der Nacht unbewaffnet durch Rom laufen und Verbrecher jagen."
Jawohl Optio, ich auch nicht.
Nach wenigen Minuten kamm der Optio mit denn neuen Probatus zur Kleiderkammer.
In dem Augenwinkel von Alexander konnte er sehen das ihn jemand Beobachtete.
Ein Räuber? Nein, dafür sah er zu gepflegt aus. Alexander beschloss auf ihn zuzugehen und ihn anzusprechen.
Salve Fremder, währe es ein Problem für dich, wenn ich mich zu dir setzen würde? Es sind kaum noch Plätze frei, und zu denn Soldaten der Legio I. will ich mich nicht setzten.
Dies war das erste mal das Alexander Rom Betart, und eine Römische Taverne.
Er wollte unbedingt mal dieses Getränk probieren was die Römer ständig Trinken. Wie hieß es gleich noch mal? Ach ja...........Wein.
Nachdem Alexander die Taverne betrat sah er sich um. Ganz anders als ich es mir vorgestellt habe.
Er sah zu einen Mann der doch recht verträum in denn Raum blickte.
Alexander konnte nicht wirklich lachen über denn Witz vom Optio.
Er dachte sich was er überhaupt hier tat? Brandbekämpfung? Alexander hatte noch nie in seinen Leben ein Feuer gelöscht, abgesehen vom Lagerfeuer.
Hm, ich komme aus denn Freien Germanien. Mein Bruder ist vor einen Jahr nach Rom gegangen. Er dient heute als Optio in der Legio I.
Nachdem unser Dorf zerstört wurde, hatte ich keine Familie mehr, kein Haus usw.
Also beschloss ich auch nach Rom zugehen. Das ist meine Geschichte.
Verzeiht das ich Frage Optio, aber der Ausbilder hatte was erwähnt mit Verbrecher Bekämpfung, heißt das wir werden im Notfall auch bewaffnet? Ich dachte Rom hätte eine Schlagkräftige Armee, und die Stadtwache dafür?
Tesserarius brachte mich zum Ausbildungsoffizier. Mein Bruder der bereits in der Legio I. dient hat mir viel aus seiner Ausbildung erzählt. Ich bin gespannt was nun kommt.
Musterung? Exerzieren? Belehrung? Lauf Training?
Ich war gespannt. Und doch hatte ich auch etwas angst.
Salve Ausbilder.
Rekrut Lucius Tiberius Alexander meldet sich zum Dienst wie befohlen.
Rekrut Lucius Tiberius Alexander meldet sich zum Dienst bei der Cohortes Vigiles.
Habe die Antworten bereits an dich gesendet.
Salve meine Freunde.
Ich möchte gerne zur Cohortes Vigiles.
Mein Name soll Lucius Tiberius Alexander sein.
Und dann möchte ich gerne in Roma leben.
Danke
Mein Name ist Alexander, ich bin der Jüngere Bruder von Appius Tiberius Commodus aus denn Freien Germanien. Ich bitte auch wie mein Bruder um das Bürgerrecht.