Nachdem Alexander die Hälfte seines Puls aus seinen Magen verdammt hatte ging er zum Exerzierplatz.
Er stand neben Gaius und lauschte denn Optio gespannt.
Beiträge von Lucius Tiberius Alexander
-
-
Es freut mich dich kennen zulernen Gaius, ich habe schon von dir und deiner Familie gehört.
Es ist schön das ihr wider in Rom vertreten seid. Wenn du möchtest bist du jederzeit herzlichst Gast in der Villa Tiberia.Sim-Off: Die Villa ist erst in 2 Wochen oder so begehbar, also net wundern
-
Du dienst dem Staat am besten, indem du ihn beschützt.
Also komm zur Vigiles -
Die Rekruten, unter ihnen Alexander krochen fast wortwörtlich zurück zur Stube. Allerdings war es in denn Stuben so stickig, das sie die Rekruten vor dem Eingangsbereich setzen mit dem Rücken zur Wand. Alexander saß mit einen anderen Rekruten auf der Treppe. Sie genossen das fast Eis Kalte Wasser aus dem Brunnen. Alexander drehte seinen Kopf zu seiner Nebenperson.
Wo kommst du her?
-
Nach der Harten Ausbildung Heute wollte Alexander noch einmal kurz in die Taverne um sich etwas zu erholen.
-
Stillgestanden, Vorwärts, Umdrehen, Nach links nach Rechts drehen. Vorwärts Vorwärts.
Langsam begriffen es auch die Dümmsten Rekruten. Die Sonne Stand am Höhepunkt ihrer Heutigen Macht, was das Training nicht erleichterte. Es war schwer unter der Sonne mit Helm und Rüstung zu marschieren. Und immer wider die Befehle des Optio die es niemanden erlaubte kurz eine Verschnaufpause zu machen.
Langsam aber sicher wurde das Geräusch der Sandalen die auf dem Exerzierplatz auftreten immer Einheitlicher.Nur noch hier und da ein paar Aussetzer.
Alexander hätte nie erahnen können je so in seinen Leben marschieren zu können. -
Gab es eine Wehrpflicht im Alten Rom?
So ähnlich wie bei uns Heute?
Wenn ja, könnte man das nicht auch hier so einführen? -
Alexander war schon gespannt was es zu essen gab. Seine Augen fiele fast hinaus als er sah das es Puls gab.............
Besser als diese Abartigen Wachteln die ich mit diesen Anton gegessen habe dachte sich Alexander.
Nach einer Schlüssel von diesen Brei begaben sich die Rekruten zum Exerzierplatz um ihre Formalausbildung zu beginnen.
Die Ersten Soldaten standen stramm, dann befahl der Optio: Vorwärts Marsch........Die Soldaten liefen so gut in Formation wie ein paar Enten die von einen Wolf gejagt wurden.
Der Optio brüllte sich fast heiser, aber langsam wurde es immer besser. Alexander und die anderen marschierten zwar noch nicht wie die Pätorianer, aber langsam wurde es besser.Optio Barbatus blickte auf jeden Rekruten ganz genau.
-
Alexander war stolz als erster Soldat diesen Eid bei der Vigiles zu leisten.
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.
-
Wie der Optio versprach konnte Alexander einfach nicht verschlafen...........
Als die Signalhörner erklungen stand Alexander sofort auf, er wusch sie schnell und zog Tunika wie Rüstung an und begab sich sofort zum Exerzierplatz.
Dort stand er so gut wie es ging in reih und Glied mit denn anderen Rekruten. -
Alexander war stolz als erster Soldat diesen Eid bei der Vigiles zu leisten.
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.
-
uff ist das zeug schwer.
Alexander versuchte seine ganze Ausrüstung mit 2 Händen zu tragen, aber es fiel ihn schwer.
Langsam nährte sich der Optio mit Alexander im Schlepptau den Unterkünften.
Hier werde ich also Schlafen Optio?
-
Ja, natürlich, ich muss auch zurück zur Kaserne.
Machs gut, man sieht sich bestimmt noch mal.
Alle Wege führen nach Rom. -
Alexander beobachtete das Spektakel unauffällig vom weiten.
So ein Glückspilz dachte sich Alexander. -
Wasser? Sehe ich aus wie ein Pferd?
Alexander grinste seinen gegenüber an.
-
Der Wirt brachte 2 große Becher Wein.
Sag mal was gibt es noch außer Wein hier zum Trinken?
-
Alexander traute seinen Ohr nicht, Messalina? Meint sie meine Schwester?
ja, gerne, von diesen Römischen Gesöff kann ich gar nicht genug bekommen.
-
Vale Anton!
Alexander sah Anton noch kurz hinterher.
Hm, ein seltsamer Mensch, findest du nicht auch?
-
Verzeiht mein Herr das ich mich einmische. Aber wenn euch etwas am Leben dieser Jungen Dame dort liegt, bestellt keine Wachteln.............
-
Ich glaube nicht Anton. Obwohl ich nicht weiß zu welchen Geschlecht der Wirt zuzuordnen seih.
Alexander´s blicke konnten kaum abweichen von der Schönheit welche grade die Taverne betrat.