Beiträge von Lucius Tiberius Alexander

Alexander eilte ins Quartier um seine Rüstung und Waffen aufzunehmen.
    Nachdem alles Sitze und bereit war eile er zum Tor um auf seine Nichte zu warten die scheinbar die Hilfe der Vigiles brauchte.

Alexander sah sich um, wo Gaius bleibt.

Hm, er ist sicherlich noch seine Ausrüstungen holen dachte er sich.

Sim-Off:

alles klar Falco ;)

Also ich denke auch, daß es ohne Vibullius einen allmächtigen Censor gegeben hätte, welcher nun nicht so mächtig wird. Und auch die Antworten auf die Bürgerfragen hat er von den Consulus Kandidaten mit am Besten beantwortet.
    Gegenüber Anton sollte er allerdings mehr Respekt haben aber trotzdem meine Meinung ist sehr positiv.

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus

Wir sind Lumpensammler, wie darf man das verstehen?

Sim-Off:

Das war nicht ernst gemeint, es gibt immer solche kleinen Stachellein zwischen den Waffengattung um neue Bewerber anzuwerben. ;) Musst dir mal die Anwerbung Dinger des USMC ansehen. Da fällst du fast vom Hocker. Also, ist nicht Böse gemeint.

So eine verdammte scheiße!!!!!

Langsam wurde Alexander wütend. Immer und immer wider strömte er voran und schlug auf Gaius ein, der auch immer wider sein Schild zu Hilfe nehmen konnte.

Nachdem Alexander langsam etwas müde wurde, zeigte er sich Defensiver.

Rekrut? Alexander hörte wohl schlecht...............

Tja, ist wohl auch besser so mein Freund. Wir sind ja auch keine Lumpensammler wie andere Militärische Einheiten.

Alexander klopfte den Fremden auf die Schulter und erblickte schon wider einen Neuen Jungen Mann.
    Er ging auf ihn zu.

Salve mein Freund, könnte ich dich kurz sprechen?

Zitat

Salve, was kann ich tun?

Was du tun kannst? Du kannst dein Leben und das deiner Mitbürger verbessern.
    Wir suchen neue Rekruten für die Vigiles. Gute, starke und zuverlässige Männer. Ich hoffe der Begriff Vigiles sagt dir etwas?
    Wir wurden erst vor wenigen Wochen aufgestellt, tragen dafür aber eine sehr Hohe Verantwortung.

Also wie sieht es mit dir aus mein Freund? Wirst du dich Verpflichten für ein besseres Rom?
    Das Sichere Staatliche Gehalt ist nicht zu verachten.

Alexander sah Gaius mit großen Augen an, offen gesagt wusste er nicht was er tun sollte.

Alexander ging mit Kampfgebrüll auf Gaius zu und schlug mit seinen Schild auf das Schild von Gaius um ihn zu verleiten einen Fehler zumachen. Dann versuchte er mit seinen Schwert ihn in den Unterleib zu stechen............

Alexander ging langsam auf Gaius zu, immer mit genug abstand um nicht seine Deckung zu verlieren.

Alexander sah ihn kurz in die Augen und brüllte AAAHHHHHHHHH auf einmal los um Gaius zu erschrecken um einen Vorteil daraus zu ziehen. Dann stach er mit dem Schwert auf dem Schild von Gaius ein, immer wider konnte Gaius sein Schild als Deckung hervorragend nutzen.
    Er gab sich Defensiv, deshalb beschloss Alexander das Gleiche zu machen um nicht seine Kraft zu verschwänden.

Alexander nahm sich ein Holz Gladius und ein Schild. Er stellte sich vor dem Übungs Kammeraden.
    Den Schild in der linken Hand nahm er so das seine Augen genau ein stück über das Schild ende sahen. In der Rechten hatte er natürlich sein Schwert. Da das Übungsschwert schwerer ist als das echte, wird der Schwert arm gut trainiert.

Und schon ging es los. Mit genügend Deckung stach Alexander mit dem Schwert von oben nach unten auf den Holzfeind ein.

Stich
    Stich
    Stich
    Stich
    Stich
    Abgerutscht
    Stich
    Stich
    Stich
    Abgerutscht
    Stich
    Stich
    Stich

Der Optio beobachtete die Schritte und Haltungen jedes einzelnen sehr genau.

Alexander setzte sich auf einen zum Glück nicht heißen Stein und Befreite sein perticae von der Asche und dem Ruß der von den heruntergestürzten Balken herrührt. Neben ihn war Gaius der sich nach dem Tragen von denn Überresten des Hauses neben Alexander saß.

Weißt du was mir mal aufgefallen ist Gaius? Dadurch das unsere Kleidung mit Wasser getränkt ist, sind wir noch unbeweglicher und behäbiger...............

Alexander sah zu Boden und wirkte nachdenklich.

Alexander und Gaius rannten ins Haus, die Hitze die noch immer in den Balken war, war unerträglich. Am Liebsten hätte Alexander sein Helm abgenommen, dies war allerdings zu gefährlich. Gaius der mit den centones die kleineren Feuer erstickte war sehr achtsam das nichts passiert. Es zischte im gesamten Gebäude nur so durch die centones. Alexander räumte mit einer perticae denn Eingangsbereich damit weiter vor rügende Rekruten sich nicht verbrannten an denn Balken Überresten die denn Eingangsbereich versperrten.

Alexander sah Gaius entsetzt an.

Was soll ich denn mit diesen Piss Böten von Eimern?
    Das Feuer breitet sich rasend schnell aus. Da helfen die Eimer überhaupt nichts mehr, wenn nur 2 Mann damit versuchen die Flammen zu löschen.
    Am besten wir bilden mit denn anderen eine Menschenkette von der Wasserstelle bis zur Siphones.
    Ich und ein andere betätigen die Pumpe und du löscht?

Alexander sah Gaius fragend an.

Alexander gibt denn Brief seines Bruders hier ab.

Salve Cicero Octavius Anton

Ich habe so eben deinen Brief mit Bedauern erhalten in Germanien.
    Offen gesagt kann ich meinen Neffen Vibullius öffentlich nicht rügen, egal was er getan hat. Naturgemäß werde ich unter allen Umständen mit ihn Reden unter Vier Augen, so bald ich wider daheim bin, und ich heiße es auch nicht gut was er tut. Aber er ist noch Jung und unerfahren. Halt ein Aufbrausender junger Mann. Ich gebe dir hiermit mein Versprechen als Pater der Gens Tiberia das er jegliche Angriffe auf deine Person unterlässt.

Ich hoffe du lässt unser Differenzen nicht an denn Kindern aus. Ihre Beziehung sollte nicht Opfer der Politik werden. Auch unsere Freundschaft sollte nicht deswegen zerbrechen.

Vale
    Commodus