Ich bitte um Kontoeröffnung!
Beiträge von Susina Alpina
-
-
Alpina lächelte dankbar.
"Oh, dass klingt gut. Wir benötigen nur eine einfache Kammer mit einem Bett für uns beide."
Sie übersetzte ihrer Mutter die Antwort des Wirtes ins Raetische. Die Mutter nickte. Dann wandte sich Alpina erneut an den Wirt.
"Gerne würden wir auch etwas essen. Es muss nichts Opulentes sein, ein wenig Brot, Käse und Oliven würden uns schon reichen. Und dazu etwas gewärmten und gewürzten Wein." -
Vorsichtig und schüchtern betrat ich mit meiner Mutter die Taberna Silva Nigra. Wir sind gänzlich neu in der Stadt und brauchen dringend eine Übernachtungsmöglichkeit sowie eine dauerhafte Bleibe. Da meine Mutter nur unzureichend Latein spricht, muss ich die Konversation übernehmen.
Ich wende mich an den Schankwirt hinter dem Tresen, der mich neugierig mustert.
"Salve! Darf ich Euch fragen, ob meine Mutter und ich heute Nacht in eurer Taberna nächtigen dürfen? Wir sind mit all unserer Habe aus Augusta Vindelicum gekommen und suchen nun eine Bleibe in Mogontiacum."
-
Salve!
Mein Name ist Susina Alpina. Ich bin Peregrine aus der Provinz Raetia. Meine Mutter ist Obsterix, mein Vater ein römischer Soldat. Wir folgten ihm nach Mogontiacum. Dort möchte ich auch gerne Obstetrix werden, wie meine Mutter.
Nehmt ihr mich und meine Familie auf?