"Dein Umzug betrübt mich natürlich sehr, liebste Deandra. Die Reitstunden waren immer ein guter Ausgleich zum Leid des Feuers. Doch ich komme Dich bestimmt mehr als nur einmal besuchen.
Was das Pferd angeht ... Sehr gern. Der Rappe ist ein sehr hübsches und pragmatisches Tier. Ich werde ihn mit seinen neuen Aufgaben als Begleiter eines Centurio im Kampf gegen Feuer und Verbrechen sicherlich ausreichend beanspruchen, so dass er schnell an diesen Aufgaben wachsen und reifen wird.", antwortete Sabellius der zauberhaften Deandra.
Da kramte Sabellius, in der Vorahnung, dass man sich nun seltener sehen wird, ein kleines Andenken aus der Tasche ...
http://www.vobornik.cz/foto/3024.gif
Ich habe die für dich anfertigen lassen. Da du ja ein Tier verlierst, will ich die entstehende Leere damit etwas auffüllen. Außerdem kannst Du dich hiermit immer an mich erinnern ..., schwärmte der Centurio unverhofft romantisch.
"Dann besteige ich mal mein neues Pferdchen ... hach, kann es noch gar nicht fassen ... und mach mich wieder auf den Weg ... ins nahe Rom?!" ...
blickte er Deandra nochmals an ...