Curio schüttelte auf die Frage des Scriba nachdrücklich den Kopf.
Nein, die Hütte ist nicht sein Wohnort... Es ist vielmehr so, dass...
antwortete Curio schnell, allerdings fehlten ihm dann erstmal die Worte. Es entstand eine kurze Pause, in der er versuchte, seine Gedanken zu ordnen, um dem Scriba die Situation einigermaßen nachvollziehbar zu machen.
Also, es ist so, dass ich die Hütte bei einem Spaziergang entdeckt habe. Sie wirkte sehr heruntergekommen und ich glaube, dass sie seit längerem nicht mehr bewohnt wurde. Nun habe ich an der Hütte einen Hinweis auf Lacerius Simplex gefunden und möchte mit ihm Kontakt aufnehmen. Vielleicht hat er ja keinen Bedarf mehr an der Hütte oder möchte, dass sie... wieder hergerichtet wird.
Natürlich hoffte Curio auch, dass der Lacerius entweder die Hütte schon aufgegeben hatte, sodass der junge Helvetier sie sozusagen übernehmen könnte. Schließlich durfte die Hütte nicht mehr allzu viel wert sein, so heruntergekommen wir sie war, ebenso wie sie dem Lacerius kein Interesse mehr an der ihr hatte, wenn er sie so herunterkommen ließ, oder er konnte sie einfach nicht mehr unterhalten und wäre froh, wenn er sie loswürde. All das war natürlich nur Spekulation.