Gratias ago, Marcus Tiberius Magnus!
Nun also doch Roma. So harre ich denn dem infernalischen Gestank und den gefräßigen Mückenschwärmen, die der Tiberis allsommerlich verbreitet.
Na wartet!
Nein nein - schon in Ordnung.
Gratias ago, Marcus Tiberius Magnus!
Nun also doch Roma. So harre ich denn dem infernalischen Gestank und den gefräßigen Mückenschwärmen, die der Tiberis allsommerlich verbreitet.
Na wartet!
Nein nein - schon in Ordnung.
Vielen Dank für dein freundliches Einverständnis {Onkel} Quintus!
Wenn ich unseren Stammbaum so studiere, erscheinen mir als Eltern folgende am schlüssigsten:
Quintus Germanicus Impavida · Ateria Tusca.
So hab ich zwar Verwandschaft in Mogontiacum, aber nicht gleich die ganze Familie um mich - die ich natürlich trotzdem sehr schätze und ehre.
Solltest du da irgendwelche Bedenken haben, platziere mich gerne an eine Position, die dir für einen jungen Erwachsenen <30 die passendste scheint.
Mein aktueller Steckbrief lautet demnach
Name: Titus Germanicus Antias
Stand: civis
Schon, oder?
Nochmals dankeschön!
Vielen Dank für den schnellen Kommentar und die freundlichen Worte.
Antias - hm - der gefällt mir eigentlich noch besser als Antistius.
Gut, gut. Warten wir also ab, ob ich Gnade vor den Augen des Quintus finden werde. Meine Präferenz wäre ja Mogontiacum - wenn niemand etwas dagegen hat.
Mein aktualisierter Name lautet dann also:
Titus Antias bzw. eventuell Titus Germanicus Antias
Find ich gut.
Salve Marcus Tiberius Magnus!
Hoffentlich habe ich alles gelesene auch kapiert.
Wenn nicht, bitte einfach kurz auf die Finger hauen.
Also:
Ich würde das Imperium gerne als Bürger und Familienmitglied der Gens Germanica betreten. Was den Wohnort betrifft, so soll einfach das Familienoberhaupt {so es denn einverstanden ist} entscheiden, wo ich der Gens am nützlichsten sein kann.
Sollte das alles klappen, sähen meine Daten dann wohl folgerndermaßen aus:
Name: Titus Germanicus Antistius
Stand: civis
Soweit richtig?