Gratias ago, Marcus Tiberius Magnus!
Nun also doch Roma. So harre ich denn dem infernalischen Gestank und den gefräßigen Mückenschwärmen, die der Tiberis allsommerlich verbreitet. ![]()
Na wartet!
Nein nein - schon in Ordnung. ![]()
Gratias ago, Marcus Tiberius Magnus!
Nun also doch Roma. So harre ich denn dem infernalischen Gestank und den gefräßigen Mückenschwärmen, die der Tiberis allsommerlich verbreitet. ![]()
Na wartet!
Nein nein - schon in Ordnung. ![]()
Vielen Dank für dein freundliches Einverständnis {Onkel} Quintus! ![]()
Wenn ich unseren Stammbaum so studiere, erscheinen mir als Eltern folgende am schlüssigsten:
Quintus Germanicus Impavida · Ateria Tusca.
So hab ich zwar Verwandschaft in Mogontiacum, aber nicht gleich die ganze Familie um mich - die ich natürlich trotzdem sehr schätze und ehre.
Solltest du da irgendwelche Bedenken haben, platziere mich gerne an eine Position, die dir für einen jungen Erwachsenen <30 die passendste scheint.
Mein aktueller Steckbrief lautet demnach
Name: Titus Germanicus Antias
Stand: civis
Schon, oder? ![]()
Nochmals dankeschön!
Vielen Dank für den schnellen Kommentar und die freundlichen Worte.
Antias - hm - der gefällt mir eigentlich noch besser als Antistius. ![]()
Gut, gut. Warten wir also ab, ob ich Gnade vor den Augen des Quintus finden werde. Meine Präferenz wäre ja Mogontiacum - wenn niemand etwas dagegen hat.
Mein aktualisierter Name lautet dann also:
Titus Antias bzw. eventuell Titus Germanicus Antias
Find ich gut. ![]()
Salve Marcus Tiberius Magnus!
Hoffentlich habe ich alles gelesene auch kapiert.
Wenn nicht, bitte einfach kurz auf die Finger hauen.
Also:
Ich würde das Imperium gerne als Bürger und Familienmitglied der Gens Germanica betreten. Was den Wohnort betrifft, so soll einfach das Familienoberhaupt {so es denn einverstanden ist} entscheiden, wo ich der Gens am nützlichsten sein kann.
Sollte das alles klappen, sähen meine Daten dann wohl folgerndermaßen aus:
Name: Titus Germanicus Antistius
Stand: civis
Soweit richtig?