Beiträge von Titus Germanicus Antias

    Gratias ago, Marcus Tiberius Magnus!


    Nun also doch Roma. So harre ich denn dem infernalischen Gestank und den gefräßigen Mückenschwärmen, die der Tiberis allsommerlich verbreitet. :(
    Na wartet!


    Nein nein - schon in Ordnung. ;)

    Vielen Dank für dein freundliches Einverständnis {Onkel} Quintus! :verbeug:


    Wenn ich unseren Stammbaum so studiere, erscheinen mir als Eltern folgende am schlüssigsten:
    Quintus Germanicus Impavida · Ateria Tusca.


    So hab ich zwar Verwandschaft in Mogontiacum, aber nicht gleich die ganze Familie um mich - die ich natürlich trotzdem sehr schätze und ehre.
    Solltest du da irgendwelche Bedenken haben, platziere mich gerne an eine Position, die dir für einen jungen Erwachsenen <30 die passendste scheint.


    Mein aktueller Steckbrief lautet demnach
    Name: Titus Germanicus Antias
    Stand: civis
    Wohnort: Mogontiacum


    Schon, oder? :)


    Nochmals dankeschön!

    Vielen Dank für den schnellen Kommentar und die freundlichen Worte.


    Antias - hm - der gefällt mir eigentlich noch besser als Antistius. :dafuer:


    Gut, gut. Warten wir also ab, ob ich Gnade vor den Augen des Quintus finden werde. Meine Präferenz wäre ja Mogontiacum - wenn niemand etwas dagegen hat.


    Mein aktualisierter Name lautet dann also:
    Titus Antias bzw. eventuell Titus Germanicus Antias


    Find ich gut. =)

    Salve Marcus Tiberius Magnus!


    Hoffentlich habe ich alles gelesene auch kapiert.
    Wenn nicht, bitte einfach kurz auf die Finger hauen.


    Also:
    Ich würde das Imperium gerne als Bürger und Familienmitglied der Gens Germanica betreten. Was den Wohnort betrifft, so soll einfach das Familienoberhaupt {so es denn einverstanden ist} entscheiden, wo ich der Gens am nützlichsten sein kann.
    Sollte das alles klappen, sähen meine Daten dann wohl folgerndermaßen aus:


    Name: Titus Germanicus Antistius
    Stand: civis
    Wohnort: noch offen


    Soweit richtig?