Marcellus war nun doch etwas verwundert dass sich Phryne auf einmal für ein Investment in ihre neue Heimat interessierte. Irgendwie passte hier und heute einiges nicht zusammen. Aber der Petronier würde wenn es sich ergab mit der Gastgebern als guter Freund noch in Ruhe darüber sprechen.
"Also da gibt es etliche Möglichkeiten, zum einen soll die Curia neu erstellt werden und zum anderen besteht die Möglichkeit bei meinen Plänen sich finanziell zu beteiligen. Ausbau der Wasserabgreifung und den Neubau einer im Viertel verlodderten Straße. Doch lass uns später darüber sprechen."
Marcellus wollte nun erst einmal die beiden anderen Gäste begrüßen uns so wandte er sich den beiden zu: "Salve Onkel verzeih das ich so spät ankomme und Salve Iullus Helvetius Curio. Es freut mich dich hier zu treffen." Marcellus freute sich tatsächlich Curio zu treffen, da er ihn immer hoch eingeschätzt hatte und er ihm immer als ruhigen und besonnenen Zeitgenossen angesehen hatte. Und das hier etwas vorgefallen sein musste merkte selbst der Dümmste. Nun gut der Petronier würde sich jetzt erst einmal an den Köstlichkeiten labben, denn Hunger hatte er wirklich mitgebracht.