Einige Zeit hatten die Zwillinge im Balneum der Casa Quintilia verbracht, schließlich sollte das heute der erste so richtig offizielle Auftritt der beiden werden.
Meine Herren was freute sich Sila.
Mit ihrer üblichen Überzeugungskraft, wie Sila das immer wieder schaffte wusste Pina auch nicht, hatte ihre Schwester es geschafft, dass Pina sich von ihr die Haare eindrehen ließ.
Pina hatte das Gefühl, dass ihr jedes Haar einzeln von Sila in Form gebracht wurde. Wie sie es hasste, die gefühlte Ewigkeit wegen so was still zu sitzen.
Dann noch dieser Aufwand mit dem farblich abgestimmten Tuniken und Haarbändern, vom Schmuck und dem Gedönse wollte sie erst gar nicht reden.
Dieser Tag wurde wie ihr schien extra für ihre Zwillingsschwester erfunden und erschaffen. Jetzt hatte sie Gelegenheit sich so richtig auszutoben. Sollte sie ruhig, dass Verhängnisvolle daran war nur, sie selber musste mit dadurch. Sie musste es über sich ergehen lassen nicht nur von Sila umtänzelt zu werden, nein sie musste es auch über sich ergehen lassen, dass Sila immer wieder etwas fand um an ihr herum zu zupfen, die reinste Marter.
Sie waren also mal wieder äußerlich nicht zu unterscheiden und genau so traten sie nun auch vor ihre Tante und den Gastgeber.
„Salve Decimus Serapio vielen Dank für die Einladung und herzlichen Glückwunsch.“ Die Tante wurde mit einer Umarmung und lieben Worten bedacht. „Oh Tante. Es ist so eine Freude. Alles Glück dieser Welt für dich und für deinen Zukünftigen.“
Erst jetzt nahmen sich die Zwillinge Zeit die restlichen Gäste zu betrachten.