Beiträge von Scribonia Hestia

Sim-Off:

Warum hier und nicht in Simoff berreich oder so
    Nun dies büchlein ist Sim-on und wirt ihn mein Spacio Geschrieben darum habe ich es hierher gesetzt.
    Falls das e.t nicht O.K ist bitte ich um anweissüngen e.t verschiebüng.
    und verzeihüng :)

Libellus ,das wort sagt es schon es soll ein kleines Handbuch sein wo ich die meist vohrkommender Kleiner Krankheiten beschreibe und die Heilüng die auch von Leihen einfach vorgenommen werden kan.

Im Algemeinen als "Erkähltet " angedeutet.
    Ensteht aus verschiedene gründen ....am heufigsten zu Dunne Kleidüng in eine Kalte Nacht .
    Wenn man auf den Windes Ziehen sitzt .
    Mit Nassen Haren nach Draussen gehen und in ein Kalter Luftzug stehn

------Wie erkent man es?
    Lauf Naße ...Schleim aufgeben.
    Hüsten bis der Kehle Weh tut Kriebel Hüsten.
    Schmertzen auf der Brust e.t Kehle, Leichtes gefühl im Kopf.
    Aesculaps Feuer im leib (Fieber!).

-----Was zu tun?? Methodos
    Eukaliphtus Blättern kauffen auf den Markt ,Starker Mintz oder Nanna (Aegyptus Nanna!) sint auch sehr gut Brauchbar.
    Eine Tieffe Schale fuhlen mit Heissem Wasser dan ide Krauter (1 guter Hand voll davon) in dem Wasser werfen.
    Der Kranken ein wollentuch über den Kopf Drappieren und ihm gebückt über die Schale Stehen (Sitzen) lassen .
    DAS TUCH soll Patienten UND Schalle umhuhlen obdas der Dampf der Kraüter auch wircklich eingeatmed wirt.!!!!!
    3 bis 4 Mahl nach schutelen wenn das Wasser sich abkuhlt und auch wieder frische Kraüter nach geben.
    Den Patient dan direckt in ein Warme Windfreie umgebüng bringen.

Auch sehr nutzlich und effectiev ist Essen berreiten mit Partischen Pfeffern oder Speizen- Inseln Würtzel (Rudak oder Lomboks)** berreiten und das Servierren .
    Dannach den Patienten unter Warme Decken legen und Schwitzen lassen bis zum Nächsten Morgen .
    Danach Warm Baden und gut anziehen .
    **Gegen den Heissen gescmack hilft ein löffelchen Honig .....

Wenn beide Miteln nach 5 mahlige wiederhohlüng kein erleichterüng gebracht haben muss man ein Medico dazu ziehen da die Gefahr besteht das die "Erkähltüng" in den "Naßen Atem"(Lüngen entzündung) übergeht!!!
    Augen lauf oder "Kertzen Augen"

Veruhrsacht dürch lesen bei schlechten licht
    Oder ein kalter windhauch auf den nassen augen.
    Sehr unangenähm für Magistraten und Beambten die oft Nachts ihre Schreiberei machen mussen.
    Die lösüng ist naturlich mehr Öllampen in Zimmer stehlen und zwa so das das licht egal über den Zimmer verteild ist.
    Und immer die Augen wenn sie ermüdet sint trocjnen vor man das Haus verläst.

Wie erkent man es?.
    Trähnende und brennende Augen ,rot ummrandet oft wirt die Sicht auch ernsthaft beeinträchtigt.
    Kopfschmertzen über die Augen und an der Linker Kopfseite...

Was zu tun Methodos.
    Erstenz mahl das schon oben erwähnte um den Qual ein zu dämmen .
    Auf den Märckten kan man Thee kauffen ein produckt das in Celun und in den Indus Valleien verbaut wirt .
    Ein Kraut bestehend aus Bläteren die man auch als sehr Heilsames mittel Trinken kan z.b gegen Bauchlauf veruhrsacht dürch übermäsigen Wein consum aber dan wirt sie mit Kohlen staub angemacht.(Die schwartz verbrantte überresten eines stuck Holtzes...sehr Fein gemahlen )
    Doch gegen Augenlauf benutzt man den Starcken Thee als Tropffen die man in das Auge/die Augen Tröpffelt.
    Das tut man so 4 mahl am Tage .
    Dazu Trinkt man Wasser mit ein wenig Valerian (2 oder 3 Blätchen genugen hier schon)
    Das Essen von Fleisch wirt fürEein oder Zwei Tagen abgeraten.

Die andere Heilmethode wäre die gleich den Aolius Qual also Dampfen mit Nanna oder Mintz Kraütern.
    Gegen den Schmertz rate ich Mirriks Würtzel mit Johannes- bähren das ist unschuldig und meistenz effectief.

**Meine Gedanken gingen zurrück nach den 5 Monaten die ich ihm Issis Tempel war in Alexandrien aber ich erwähnte es nicht ....**
    "Ja ich fand Alexandrien Überweltigend ....ich bin von dort aus mit ein Schiff nach Uttica Geseglt das ergab sich so...
    Eine wünderschöne Stadt aber kan sie Schöner sein als das Itternum Roma??"

**Meine Gedanken gingen zurrück nach den 5 Monaten die ich ihm Issis Tempel war in Alexandrien aber ich erwähnte es nicht ....**
    "Ja ich fand Alexandrien Überweltigend ....ich bin von dort aus mit ein Schiff nach Uttica Geseglt das ergab sich so...
    Eine wünderschöne Stadt aber kan sie Schöner sein als das Itternum Roma??"

"Leider war ich nur sehr kurtz in Aegyptus quasie auf dürch Reissen aber man hat mir sehr fiehl gelehrnt über diesses Land und ins bysonderen seine Heilunst.
    Fiehl was wir jetzt wissen Stamt von den Priestern in Aegyptus und würde an den Griechen weiter gegeben und so wieder an uns...
    Aber ich Rede zu fiehl .....bitte erzähl uns doch von dem Land???"

"Leider war ich nur sehr kurtz in Aegyptus quasie auf dürch Reissen aber man hat mir sehr fiehl gelehrnt über diesses Land und ins bysonderen seine Heilunst.
    Fiehl was wir jetzt wissen Stamt von den Priestern in Aegyptus und würde an den Griechen weiter gegeben und so wieder an uns...
    Aber ich Rede zu fiehl .....bitte erzähl uns doch von dem Land???"

"Here it's Ravishingly Beautyfull Lets spent some Time Here Helena...."
    **Sitting and Listening for a While**
    "Yes, most Unfortunate Things Happend...
    And I am Worried in General about Here Condition Right now..
    But alas We Woman have Pretty Little say in Things Like This.

I am Writting on the LEXICA SACERDOTAE AESCULAPIS at This moment ...Most I have to do By Head Remembering the Verses I learned from the Old Priestes in Toxandria."

"Here it's Ravishingly Beautyfull Lets spent some Time Here Helena...."
    **Sitting and Listening for a While**
    "Yes, most Unfortunate Things Happend...
    And I am Worried in General about Here Condition Right now..
    But alas We Woman have Pretty Little say in Things Like This.

I am Writting on the LEXICA SACERDOTAE AESCULAPIS at This moment ...Most I have to do By Head Remembering the Verses I learned from the Old Priestes in Toxandria."

"Yes That is a verry good idea I Have been Inside to mush Latly and a Fresh Air Boost will do Wonders I think...
    I Love the Little Pond with the Stattuetes and the Shade from the Palmes...."

"Salve Helena
    Nice to See You Here ...I was Just on the way To the Pater but See He is buisy Right now....
    I See Antiope is up and about.......against My Better Judgement........
    But then..." **Laughing** "Who likes to Listen to the Dockter annyhowe..
    Well I see to a Banfage Change by Both of Them and Then see that I can Get Them to Rest.":)i

Agrippa schlief friedlich und ein kurtzer Controle zeichte mir das alles in Ordnüng war mit ihm nur sein Fieber gefiehl mir nicht so aber der Aufregüng könnte da eher uhrsache sein.
    Ich stehlte ein becher Boulion hin .

Antiope war wach obwohl sie versuchtte dies nicht zu zeigen was ich ignorierte ...
    Ich Setzte mich neben ihr nam ihr Temperatur auf die Langsam viehl dan setzte ich eine Schale mit essen auf mein schoß und nam ein löffelchen.
    Ohne sie an zu schauen um sie nicht in Verlegenheid zu bringen sagte ich leisse.
    "Dies wäre gut für dich......Gierst mit Rindfleisch und Tolosianischer Sallad
    und Zwei Hafer küchen "
    Aus mein schoßlappen hohlte ich eine Figura die ich selber Geschnitzt hätte so zwischen meine Schreiberei durch.
    Es war eine kleine Statuette von Puduheppa (Puduchep(b)a) die Erste Amazona Königin und halb Göttin erkenbahr an ihren helm und die schlangen um ihre hüftte und armen .
    Dan drücktte ich ihr die hand mit der Statuette drin und verlies den Zimmer und legte mich schlafen auf den Bodem des Küches sodas ich immer binner Höhr abstand der beiden war..

Sie ist eine Tochter des Zeus und der Mnemosyne.
    Dargestellt wird sie mit entwder oder Maske, Keule und Kranz aus Weinlaub..
    Sie ist die Muse der tragödie und wirt öfters wohl die Sängerin genannt .
    http://www.eliki.com/portals/f…circle/images/hesoid2.jpg
    Hesoid und die Muse Melpomene
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Verse des Melpomene .................

But oh Melpomene! thy lyre of wo--
    Ooooh Melpomene die Lyre deins....

To what a mournful pitch its keys were strung,
    Für welch ein Traurige noten waren seine sstrings abgestimmt

And when thou badest its tones of sorrow flow,
    Und wenn du anschlägst entfiehen ihr traurige Töhnen

Each weeping Muse, enamoured, o'er thee hung:
    Jeder Heülender Muse ,bezaubert von dir oppfert dir anhängigkeit

How sweet--how heavenly sweet, when faintly rose
    Wie schwer süßlig wenn fast unhöhrbahr aber spührbahr deine Töhne emporsteigen

The song of grief, and at its dying close
    Der Gesang von Trauer und den nährenden Tode.

The soul seemed melting in the trembling breast;
    Die Seele zu schmeltzen scheint in die Vibrierender Brust.

The eye in dews of pity flowed away,
    Die Augen gefühlt mit Mitleids Trähnen dich folgend (das Lied)

And every heart, by sorrow's load opprest,
    Und Jedes Hertz beschwärest du mit Trauer
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://www.pantheon.org/areas…urope/greek/melpomene.gif
    Hier wirt sie mit Maske abgebildet

Ich tat das nicht gerne aber eine wahl blieb mir nicht.
    So wartette ich bis die Männer fertig waren ,wie es eine Frau zu tun gehöhrt, und nam dan Curio ein wenig zur seite von den Großen Ohren des Personals :D

"Ich habe als Priesterin des Aesculaps ein Eid geschworen .....
    n.l die Interressen des Patieneten VOHR alles zu stehlen in diessen fall heist das das ich dich bitten muss Antiope für wenigstenz Drei Tagen in meine Ophut zu belassen.

Ich Danke dir dafür das du sie aus den Keller gelassen hast auch verstehe ich deine Motieven aber sie braucht Frischer Luft und absolute Ruhe....
    Hier bei diesser Rache gierige Verwalter wirt das bestimmt nicht der fall sein.
    Ich bitte dich daher sie in mein Spatio bringen zu lassen."

Ich sah den Zweiffel ihm an und verstand dies auch...
    "Sie wirt nirgendwo hin gehen Curio......das kan sie auch kaum mit dem Bein.
    Dabei kan ich ihr Zeigen was sie haben kan wenn sie ein wenig vernunftig ist ...wie heist es so schön mit der Löffel Honig und den Faß Ässig??"