„Nun das Blot ist das germansiche Opfer, also eine den germanischen Göttern gewidmete Kulthandlung. Es ist ein alter Begriff und bedeutet so wie mit Blut weihen. Es ist also ein blutiges Opfer. Ähnlich derer die die aus den Tempeln kennst. Nur werden sie im freien an heiligen Plätzen – den Hainen – abgehalten.“ Runa versuchte es Kaeso so verständlich wie möglich zu erklären. „Natürlich gern.“ Runa griff nach der Tafel und malte ihre Runa neben die von Kaeso.
[Blockierte Grafik: http://runen.net/images/runen/03thurisaz.gif]
„Das ist die Thurisaz. Sie symbolisiert reaktive Kraft, Konfliktbereitschaft und instinktives Vorgehen. Es ist ein Zeichen für Vitalität und kann Veränderungen ankündigen. Thurisaz steht auch für Katharsis, Säuberung, reinigendes Feuer und Fruchtbarkeit. Sie steht für folgende Symbole Hammer, Dorn, Schutz, Torweg, Unwetter, zielgerichtete zerstörende Macht, Schmiedekunst, Vernichtung lebensfeindlicher Kräfte und Verteidigung, Blitz des Erwachens, Phallussymbol, Macht, Überwindung von Hindernissen. Das ist meine Rune.“
Nun malte sie die Rune von Alpina.
[Blockierte Grafik: http://runen.net/images/runen/10naudhiz.gif]
„Das ist Naudhiz. Naudhiz symbolisiert Störung, Widerstand der Kräfte weckt, Innovation, Verwirrung, Streit, und der feste Wille alle Not zu überwinden. Die Rune bedeutet auch Leidensfähigkeit und Vorbestimmung. Das Schicksal annehmen. Der Furcht ins Auge blicken. Das ist Alpinas Rune.“
Wieder sprach Runa leise und wirkte wohl auf Kaeso als wäre sie dieser Welt ein Stück entrückt während sie die Runa malte und ihre Bedeutung erklärte. Als sie fertig war und ihm die Tafel reichte, hatte ihre Augen einen ganz anderen Glanz als sonst. Ja ihre Augen funkelten förmlich.