Aus wachsamen Augen beobachtete ich ihn, als er aufstand. Er schien ebenso misstrauisch zu sein wie ich. Ob er auch so dumm sein würde wie dieser Agrippa? Der sich Frechheiten über das Volk der Amazonen erlaubte?
Er ging um mich herum und ich wurde angespannt. Starr sah ich geradeaus nach vorne und lauschte angestrengt auf seine Schritte um eventuelle schnelle zu bemerken. Ich fühlte mich wie erstarrt. Und ich war erstarrt.
Als er sich wieder hinsetzte atmete ich innerlich auf. Als die beiden anderen Sklaven verschwanden, sah ich verdutzt hinterher - was sollte das bedeuten? Warum tat er das? Geschickt genug wäre ich um ihn trotz meiner Fesseln anzugreifen.
Doch ich sollte keine Trumpfe ausspielen bevor es nicht unbedingt nötig für mich würde. Dafür war mir meine Freiheit zu wichtig.
Dieser Mann wirkte anders als Curio. Stiller. Ich konnte ihn nur sehr schlecht einschätzen, bekam aber das Gefühl, dass er wesentlich skrupelloser und intriganter sein konnte als Curio. Er würde einen Hinterhalt wesentlich schneller bemerken, Curio war sehr vertrauensseelig.
Warum bin ich hier? Wer bist du?
Ich hatte meine Stimme stolz erhoben und sah ihm direkt in die Augen. Ich wusste, das war sehr provokativ, doch anders würde ich nicht lernen, ihn einzuschätzen.