Beiträge von Antiope

Mit Gebrüll? Hossa Hossa :D Ich sah keinen Grund mich in diesem Moment zu wehren. Meine Rache würde später kommen. Ich sah sie beiden mit eiskaltem und tödlichem Blick an.

Nur zu, ihr beiden Dummköpfe. Ladet den Zorn der großen Mutter auf euch. Ich halte euch nicht davon ab...

Ich musste meine andere Schlange bald in Sicherheit bringen, hier würden sie niemals respektiert werden.

Sim-Off:

Heeeey woher willst du wissen wo die zweite ist? :D Du wirst doch wohl nicht...

Zitat

Original von Marcus Lucianus
    Ach ihr seit die zwei, von denen hier jeder spricht?! :D

Kann ja doch wirklich nicht sein, dass zwei so schöne Frauen wie ihr, soviele Probleme machen....... ?(

na vielleicht kann ich das ja ändern ;)

Jaja, genau :D

Und Hungi wird im Nachleben der Papst :D :D

Sim-Off:

*bg* Ich habe von meiner Herrin Hestia zwei Schlangeneier bekommen, weil sie mich so mochte ;) Ja und ich als Priesterin *g* Das sind meine beiden Babys.

Ich schluckte. Es war schon ein komisches Gefühl wenn so ein Riese auf einen zugelaufen kam. Da bekam ich beinah Platzangst. Ich wich immer weiter zurück, mir blieb gar nichts anderes übrig. Bis ich an der Wand stand. Nein, meine Xailla wollte ich nicht benutzen, noch nicht.

Ihnen schien der Zorn ihres Herrn wirklich angsterregener zu sein als der einer Göttin....

Ich gab ein schlangenartiges Zischen von mir und wich schnell und geschickt zurück. Was sollte ich tun? Ich würde mich ergeben müssen, allein schon wegen Selnya. Was könnten sie ihr antun. Doch meine Haut würde so teuer wie möglich verkauft werden.

Fasst mich an und ihr werdet es euren Lebtag bereuen!

Plötzlich schlängelte sich eine von den beiden Schlangen aus meinen Ausschnitt heraus. Wahrscheinlich wurde ihr das Ganze zuviel Geschleuder. In diesem Augenblick erstarrte die Szenerie, während das kleine süße Ding erbost zischelnd aus dem Blickfeld aller verschwand.

Sim-Off:

Wildkatze gefällt mir, wirklich :D :D

Hui, getroffen durfte ich von seinen Schlägen wirklich nicht, dann würde ich bis zum Ende meiner Tage in der Bewusstlosigkeit liegen. Er musste einfach schlapp machen, bevor ich schlapp machte. Sonst habe ich ein gigantisches Problem... Oder ich musste zurückschlagen. Doch so leicht ging das nicht, ohne die Deckung zu vernachlässigen.

Gut dass wir in den letzten Tagen stets unterwegs gewesen sind, so habe ich wieder ein wenig meiner Kondition wiedergewonnen, die mir durch Haushalt abhanden gekommen sind. Ich blickte kurz zu Selnya und Ursus, hoffend dass sie mit ihm klar kommen würde. Er war ziemlich unbeherrscht. Genau wie der Koloss, mit dem ich mich abmühen musste.

Edit// Da brach Selnya plötzlich wütend zusammen und zwei Gegner waren eigentlich zuviel wenn man keine Waffen hatte. Ich duckte mich und huschte schnell zu Selnya, strich ihr durchs verklebte Haar und sah Ursus, diesen blonden Schönling bitterböse an.

Ich hatte mich gerade in sitzende Position gebracht und mir glubschten beinahe die Augen aus den Höhlen. War das tatsächlich Selnya? Ich konnte es nicht glauben, was war in sie gefahren? Doch ich grinste und stand auf.

Ich hatte ein lautes Knacken gehör tund mein Blick ing zu Rufus der seine Finger zu brechen schien. Ein wenig mulmig war mir schon, doch ich ging auf ihn zu.

"Na großer?"

Ich biss mir auf die Lippen. Ich würde in Zukunft auf das Ausweichen wert legen, weniger auf den Angriff. Die Xailla würde mein Geheimnis bleiben - vorerst.

Ich begann ein hämisch zu grinsen.

Nun, ihr werdet nicht nur mit mir Probleme bekommen.. Die große Göttin wird euch wesentlich mehr schädigen können als ich es in der Lage bin.

Ich sah Selnya an und flüsterte leis.

Gehts dir einigermaßen?

Und wieder sah ich die beiden Sklaven an.

Nun, wollt ihr es mit einer Priesterin aufnehmen?

Ich sah den Schrank aus gelangweilten Augen an. Ich bekam die Ahnung dass ich in Zukunft des Öfteren mit ihm zu tun bekommen würde, doch woher diese Ahnung kam... Keine Ahnung. Lag es an seinen schadensfrohen Augen?

Fasst mich nicht an ihr Bestien. Und schon gar nicht meine kleine Schwester! Ihr habt jetzt noch keine Ahnung welchen Fluch ihr auf euch ladet eine Schlangenpriesterin der großen Mutter gefangenzunehmen. Dies ist eine letzte Warnung, die Taten werden folgen...

Ich zischte wie damals bei Curioi. Meine Wut auf die gesamte römische Sippschaft hatte sich in meinem Herzen angestaut und kam nun zum Einsatz. Denen würde ich es zeigen! Sie werden mich nicht ungestraft anfassen, geschweige denn Selnya!

Ich hob eine Augenbraue an. Na, wo blieb denn das kleine Jüngelchen! Hat er da etwa Angst bekommen? Ich grinste ihm hinterher und sah den wahrscheinlichen Hausherrn an. Der hat auch schon bessere Tage gehabt :D (Wie du mir so ich dir :D )

Sie durften so lange an mir arbeiten wie sie wollen, fügen würde ich mich nicht. Auch diesem Freund von Curio hatte ich mit meiner Xailla übel zugesetzt. Und wie es der Zufall so wollte trug ich ebendiese wieder in meinem Haar.... Gut dass die Haarspange gänzlich als Waffe unbekannt war...

So ließ ich nicht mit mir umspringen. Ich hielt Selnyas Hand umso fester, drückte sie mutmachend und sah ihr aufmunternd ins Gesicht. Es war ohnehin gleich was geschehen würde, vermutlich stürben wir sowieso... Ich seufzte tief. Dann sah ich dieses Monster (Gestalt :D ) an.

Sieh nur zu, dreckiges Schwein und Aas, was du mit diesem wertlosen Gut tun willst. Eines Tages wird dich eine deiner Taten zerfressen und das wird Strafe genug sein. Die große Mutter wird dich für deine Taten strafen.

Ich hatte noch immer einen wahnsinnigen Ausdruck in den Augen. Wirkte wohl wie ein wildes Tier, welches gleich auf Beutejagd gehen würde. Noch nie war meine Wut so stark, mein Hass so tief und der Freiheitsdrang so innig gewesen.

Ich sah zu Selnya hinunter und strich ihr liebevoll durchs lockige Haar.

Sim-Off:

Leute Leute, was soll ich den darauf antworten? :D

Ich sah den heraneilenden hinter einer Katze herrennen. Ich sah ihn skeptisch an. Na, das wurde ja immer besser...

Wo waren wir? Ich begann allmählich blanken Hass zu empfinden. So weit gingen meine negativen Emotionen noch nicht einmal mit mir. Ich sah mich düsteren Blickes um und nahm Selnya schützend in meine Arme, drückte meinen Kopf sanft gegen ihre Wange.

Nun brüllte ich richtig laut!

HALT AN! ODER WILLST DU ZEIT DEINES LEBENS IN GEFANGENSCHAFT SEIN ODER SOGAR STERBEN???

Oh ich war ja so wütend. Doch dann sah ich Roma und war fast am resignieren. Wielang war ich denn nur bewusstlos gewesen? Nein, ich wollte zurück, koste es was es wolle!

Warum sollte man einem kriminell aussehenden glauben?

Ich giftete ihn an. Wie rasend er mich machte. Süße! Das würde etwas geben... Barbar, Süße, Rassige... Ich notierte mir immer mehr Begriffe auf meinem geistigen Pergament.

Ich erwiederte zärtlich lächelnd Selnyas Armdruck... Es tat mir so leid...

Ich biss mir auf die Lippen. Nun, ein wenig seltsam war der Anblick schon...

Nun, so zugerichtet hast du uns allerdings... Und wenn man da die Wahrheit ein wenig umändern würde?

Die Barbarin würde er zurückbekommen. Das ließ ich nicht auf Selnya sitzen. Doch ruhig Blut, erst einmal die Diplomatie. Ich atmete tief durch.

Grmpf... Einer von der Sorte also. Ich überlegte... Und ich bekam einen guten Gedanken. Einen sehr guten wie ich hoffte. Ein hinterlistiges Grinsen schlich sich in mein Gesicht.

Nun... Und wenn du deine Freiheit einbüßen müsstest? Ich mein ja nur... Dieses Risiko würde ich an deiner Stelle gewiss nicht eingehen. Schau nur unsere Kleidung an, einjeder wird uns für gute römische Frauen halten. Niemand für Sklaven wenn wir um Hilfe schreien... Du siehst schon eher kriminell aus...

Ich hatte sie nahezu aufgefangen und hielt sie nun sanft in meinen Armen. Mit ihrem Ausbruch kamen meine Erinnerungen bis in das kleinste Detail wieder. Ich überlegte. Wir mussten es hier raus schaffen, ich wusste nur nicht so recht wie. Mit Gewalt würden wir keinen Erfolg haben, dafür war zuwenig Bewegungsraum. Was war mit Diplomatie?

Was wird dir für unsere Gefangennahme geboten? Und was würdest du als Gegengebot annehmen? Du musst wissen, es gab gute Gründe für unsere Flucht... Curio war kein schlechter Herr, doch Selnya hat es in der Sklaverei zugrunde getrieben...

Ich sprach in einem schüchternen und verlockendem Tonfall. Ja, er war nahezu unschuldig und innerlich freute ich mich, dass er so gelang. Ich würde wahrlich alles für die Freiheit hergeben, auch wenn es nicht viel zu geben gab, da die Freiheit mein einzig Gut ist. Neben meinem Geist und meinen Körperattributen. Vielleicht würde ihm aber ja etwas einfallen...

Es klapperte und ich fühlte wie mein Kopf hin und her schlenkerte. Ich hatte solche Kopfschmerzen... Und mir war schlecht. Langsam öffnete ich die Augen. uuuh das war hell. Entsetzt schloss ich sie wieder um dann langsam wieder in die Gegend zu schauen. Erst war alles verschwommen, doch dann sah ich Gitter und dahinter grün. Was war geschehen?

Langsam dämmerte es mir wieder. So konnte ich mir auch zahlreiche, leichte Stichwunden erklären. Ich hatte gekämpft... Mit irgendsoeinem vermummten Kerl. Ich richtete mich erschöpft auf und stützte mich mit meinen Händen ab. Noch immer war ich völlig benommen. Was war denn genau geschehen? Wo war ich und was war los? Ich sah mich um und...

...erblickte Selnya neben mir. Wir waren auf der Flucht gewesen. Doch wohin geht es jetzt? Sie schien eine leichte Platzwunde am Kopf zu haben und mein Blick wurde besorgter. So gut es bei diesem Geschüttel ging beugte ich mich über sie um die Wunde zu begutachten. Sie war nicht besonders gefährlich, wenn sie auch sehr schmerzhaft sein musste. Ich tupfte mit meiner Tunika das Blut ab und riss mir ein Stück ab um die Wunde zu verbinden.

Dann lehnte ich mich an das Gitter. Oh was war ich erschöpft.