Mal ein paar Gedankenspiele, was könnte man alles so in Twitter oder Facebook posten?
Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus
-
-
Ich hau mich weg!

-
Du legst es echt darauf an oder?

-
Salve!
Sehr interessant, obwohl die Vergleiche mit der Moderne echt ein wenig Hinken. Es ist schon etwas verwunderlich das römische Heer mit 450.000 Soldaten in der Antike mit den damaligen Mitteln mit der Schweizer Armee mit 600.000 Soldaten im Jahre 1995 zu vergleichen. Da sag ich doch ganz ehrlich, die hatten weder extrem große Fabriken, noch Autos, LKW, etc. Die Römer hatten mit ihren Mitteln fast den selben stand. Noch dazu musste man erwähnen das die Weltbefölkerung damals bei weitem niedriger war als die von heute. Hochachtung für den Römern!
Soldaten und Zivilisten im Römischen Reich - Zu modernen Konstruktionen antiker Verhältnisse
Vale bene Rusticus
-
Zum 1. Januar bekommst du auch mal ein Danke drunter und mal kein Herzl.

-
Gib es eigentlich noch originale Rezepte die überliefert sind? Mal abgesehen von der "leckeren" Fischsuppe.

-
Eigenartig, die Stadt wollte er schon ein wenig erkunden und sehen wo ihm die Füße hinbrachten, aber an eine Feier hatte er nun weniger gedacht. Schneller als er dachte, brachte ihm sein neuer Freund in eine wohl geschmückte Domus. So richtig wohl war ihm nicht dabei. Seinem Stand entsprechend war dies nicht. Erst einmal nicht auffalen, Ruhe bewahren und so höflich wie möglich bleiben.
-
Der Abend war ruhig als Rusticus durch die Straßen schländerte. Hier und da war alles feierlich geschmückt worden. So richtig wusste er nicht wo er hin wollte, er folgte einfach seinen Füßen. Wer weis dachte er sich, wen er heute Abend noch alles kennen lernen würde.
Sim-Off: Hilfe, das ist seit Ewigkeiten mein erster SimOn Beitrag. xD
-
Frohes Neues und ich bin Nr. 4!

-
Na dann wünsche ich euch auch mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feiert schön!

-
Gleichfalls, auch nochmal von mir. Ich nehme heute 23:59 einen schönen Whisky und daneben das IR, falls jemand dabei sein möchte.

Ich bin auf jeden Fall da. Mach mir jetzt ne schöne Pfeife an und lass die letzten Stunden ausklingen.

-
Nein, komme da nicht rein.

Hab jetzt mal Facebook angeschrieben. Da ich eigentümer der Domain und der passenden Email Adresse bin, hab ich vielleicht etwas Glück.

Marcus Octavius Maro - die Idee finde ich sehr gut. Wäre denke ich nicht verkehrt, wenn wir ne Art Sammeltopf für Infos oder so im Forum einrichten, wo jeder was beitragen kann. So wie wir es schon bei den 'Schon gewusst ...' machen.
-
Ich denke auch das Twitter und Facebook das optimale wären.
Facebook hat ja netterweise Florus gefunden, mal sehen ob ich Zugang bekommen.

Twitter haben wir seit heute auch.
Facebook: @imperiumromanum.info
Twitter: @imp_romanum
-
Ne kannte ich noch nicht, schaue ich gleich mal rein, danke.

-
He, ich hab nur noch 20 Jahre, bis ich auch in der Generation 50+ bin!

Ich mag den Smilie irgendwie!

Na wie gesagt, wir brauchen erst mal den neuen Werbetext von Scato, der schreibt so was immer sehr gut. Dann kanns los gehen. Ich hatte ja eben auch mit den "Hintergedanken" auch die WSC-Funktion eingebaut. Viele sitzen heute eher hinter dem Handy als dem Rechner, so hat man schon mal einen guten Zugang.
Ich denke noch Twitter wäre nicht schlecht. Die neuesten News da verbreiten. Facebook und Co finde ich selbst wenig ansprechend, aber kurze knappe Nachrichten in die richigen Gruppen hingegen.

-
-
So, mal etwas größer:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
In der Moderation haben wir gerade das selbe Thema.

Scato ist gerade dabei den Werbetext zu überarbeiten, ist aber derzeit etwas kränklich, deswegen dauerts noch etwas.
Social Media ist keine schlechte Idee. Leider kenne ich mich da net sonderlich aus, da mich das nie sonderlich interessierte.

Das einzige was ich weis ist, dass Facebook von jüngeren gemieden wird, weil da angeblich nur noch die "älteren" herumhocken.

-
Wird erledigt.
-
Kann ich dann gern mal testen, wie das dann wirkt.