Fände ich persönlich etwas zu groß, schau mal:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Fände ich persönlich etwas zu groß, schau mal:
Mach mal STRG+F5, ich hab einige Variblen umbenannt, wenn der Cache da noch ein paar Daten drin hat funktioniert es nicht.
Davor steht ja auch der Hauptseite z.B. noch "Wetterlage in Italia". Zu groß würde ich den Text nicht machen.
Jetzt ist es Schriftgröße 11. Wie groß würest du machen?
Na klar, kein Problem. ![]()
EDIT:
Schon erledigt. ![]()
Diese sind schon im Elysio.
Ist erledigt.
Salve!
Unser Namensgenerator wurde nun durch das Volk der 'Galater' erweitert.
Vale bene
Rusticus
LOL, die Beiträge hab ich noch net mal gelesen. Schande! 
![]()
Wir brauchen erst mal Belohnungen. ![]()
Früher waren es oft Grundstücke und so. Was haltet ihr von richtigen Auszeichnungen?
Salve!
Heute gibt es für euch mal wieder eine kleine Neuerung. Die Suche hat nun eine extra Funktion, die Suchvorschläge.
Damit dürfte es euch nun viel einfacher fallen, etwas bestimmtes finden, gerade bei den Benutzernamen ist diese Funktion sehr hilfreich.
Vale bene
Rusticus
Wenn ich schon dabei bin:
Wäre es möglich den Menüpunkt "Gentes" in "Personae" umzubenennen und dort auch einen Link zu den aktiven IDs ins Drop-down zu machen?
Ich habe in den letzten Tagen mehrfach IDs gesucht, von denen ich nur das Cognomen wusste, aber nicht die Gens und solche Suchen kann man im Moment nur sehr schwierig machen. (Über die Suchfunktion, aber dann kommt jede Seite wo dieses Cognomen irgendwie vorkommt.)
Gentes sind aber Gentes, keine Personae. Link zu den Mitgliedern hat dir Scao ja verratenb. ![]()
Bei der Suche bin ich noch am basteln. Bisher muss man den vollen Namen bissen. Gibt man jetzt z.B. in die Suche Rusticus ein, wird man mich nie finden. Da bin ich gerade dran:
So, die Aktuellen Quests hab ich mal in Quests umbenannt und eine Kategorie hoch geschoben. Jetzt findet man die auch noch. In den Provincen wo es Quests gibt, hab ich jetzt erst mal in die Kategorie Quests verlinks. Im Moment stehen da noch Uralte Quests, die eigentlich schon vor 2 Jahren abgelaufen waren, ich aber, da es doof aussah bis 2021 verlängert hatte.
Die müssten mal raus und dann durch die neuen Quests ersetzt werden.
Das ist natürlich möglich, zum Beispiel. Statt so:
ZitatIn Städten dürfen jetzt wieder verstärkt öffentliche Bauwerke gebaut werden, während die Provinzen ihr Straßennetz in Ordnung bringen sollten.
Eher so:
ZitatIn Städten dürfen jetzt wieder verstärkt öffentliche Bauwerke gebaut werden, während die Provinzen ihr Straßennetz in Ordnung bringen sollten. ↪
Eventuell würde ich auch die Aktuellen Quests aus dem Spielerhandbuch heraus nehmen und diese zwischen Spielerhandbuch und Gesetze setzen. Also eine Kategorie höher. Quests würde ich zumindest nie in einem Spielerhandbuch suchen.
Ist nicht möglich, sorry. ![]()
Welchen Titel, welchen Papyrus?![]()
Da sind aber nicht alle Infos drin, zudem muss man jedes mal das passende Forum suchen, wenn man wissen will, wie das Wetter wo anders ist ![]()
Aber das ist doch genau die Seite, die ich als erstes sehen würde, oder?
Du siehst das Dashboar als erstes: https://imperium-romanum.info/
Dort sind die Spielregeln und das Handbuch Links zu finden.
Es geht aber darum wo beides hier zu finden ist, wenn man auf Forum klickt. Dann hast du oben die Menüleiste. ![]()
Hab die Wetterlage mal bei den Karten rein gemacht, danke mal da ist sie besser aufgehoben.
Wegen Gehältern würde ich gern nen Stop einlegen. Dazu würde ich gern erst mal etwas vorbereiten.
So, die Ankündigung wäre auch raus: RE: Mitteilung der Spielleitung
Damit hätten wir glaube ich alles.