Habe dem Narrator Italia gerade Schreibrechte im Senat gegeben. ![]()
Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus
-
-
Zur Beruhigung, der Ticker soll nicht dazu dienen, zu diffamieren.

Der Ticker soll eher dafür da sein, kurz und knapp Neuigkeiten mitzuteilen und Spieleimpulse zu bringen.

-
Man könnte die Texte per Zufall anzeigen lassen, paar Sekunden anzeigen und nach paar Sekunden wieder eine Zufallsanzeige.
Obwohl ich den Ticker schöner finde.

-
Salve!
Wie ihr gesehen habt, haben wir in der Forenübersicht nun im oberen Bereich einen News-Ticker. Hier sollen die neuesten Sim-On Neuigkeiten kurz und knapp zur Übersicht angeboten werden. Am besten natürlich mit Link.

Unter anderem kommen in den Ticker:
- Ernennungen und Beförderungen
- Wichtige Ereignisse
- Aktueller Tagesklatsch
- etc.
Wir laden euch herzlich ein, euch am Ticker zu beteiligen. Dafür haben wir euch im Ticketsystem eine neue Kategorie 'News-Ticker Eintrag' erstellt. Wenn ihr also Neuigkeiten habt, die in den Ticker kommen sollen, könnt ihr uns gern über das Ticketsystem eine Nachricht zukommen lassen!

Im übrigen suchen wir noch für den News-Ticker einen passenden Namen.
Bisher haben wir schon die Vorschläge:
- Orator publicus
- Miscellanea
Vale bene
Rusticus
-
Aulus Furius Saturninus Da ist der Ticker und darüber sind die vier Boxen.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Stimmt, Ticker ist noch nicht das richtige Wort. Orator publicus oder Miscellanea, sind da schon eher passend.

Marcus Octavius Maro Also wenn dich Rechts nach Links stört. Wir können auch den Ticker von Links nach Rechts laufen lassen.

Spaß beiseite. Wir könnten auch von unten nach oben die Nachrichten schieben, Zeile für Zeile.
-
So, was haltet ihr davon, ganz oben unter den 4er Boxen.

-
Zitat
Tagesklatsch (Ja! Es ist wichtig zu wissen, welche bedeutende Familie mit einer anderen Familie Krach hat xD)

Also die Idee finde ich prinzipiell nicht schlecht. Ich schau mal was sich da machen lässt. Wir könnten das über das Ticket-System mit steuern, das so der aktuelle Tratsch eingereicht werden kann.

-
Also zumindest die alte Acta wird übernommen. Die Arbeit hat uns MID freundlicherweise abgenommen.
Das Grundgerüst steht schon:
https://imperium-romanum.info/…/lexicon/282-acta-diurna/
Du meinst also eine Art Neuigkeiten-Box? Von da aus könnte es ja in die Acta wandern.
Welche Neuigkeiten bzw. Ereignisse würdest du dir vorstellen?
-
Ohja wahre Worte!

-
Herius Claudius Menecrates - Du bist jetzt Verwalter der Gens Claudia.

-
...(ich weiß ohnehin nicht, wo genau diese Seite am Ende landet, wenn ich sie speichere. Erstellt habe ich sie schlichtweg aus der Hauptseite...)
Ich habe es herausgefunden, es tritt ein fataler Fehler auf.

Tiberius Decimus Rusticus, ich habe die Fehlermeldung angehängt. (Reproduktionsrezept: Auf der Hauptseite des Tabulariums auf "Eintrag erstellen", diesen dann speichern.
Den (halb fertigen) Text für das Tabularium habe ich erst einmal bei mir zwischengespeichert.
Danke für den Hinweis. Die Exception schmeißt er, wenn du keine Kategorie ausgewählt hast. Ich leite es mal an den Entwickler weiter.

-
Ja dafür gibt es einen einfachen Grund. Wenn die Grafiken kleiner sind, werden keine Vorschaugrafiken erzeugt. Ich werd versuchen hier ein klein wenig etwas umzuschreiben, damit wir auch kleinere Bilder hochladen können. Ist aber derzeit auf meiner Prioliste eher weiter unten zu finden.
-
Gute Idee!

-
-
Jap, kein Problem. Ich hab die Frabe mal testweise nur im IR Style geändert, so OK?
Hab im übrigen auch mal die Farben der anderen Würfel etwas geändert, damit die nicht mehr solche grellen Farben haben.
-
2er Würfel: Tiberius Decimus Rusticus hat eine 2 gewürfelt.
6er Würfel: Tiberius Decimus Rusticus hat eine 4 gewürfelt.
10er Würfel: Tiberius Decimus Rusticus hat eine 10 gewürfelt.
-
Na dann würde ich mal sagen, wir machen einen roten, lila und einen grünen Würfel.
Rot: W2 für Ja und Nein Entscheidungen.
Lila: Der Standard W6.
Grün: W10 für Punktesystem und Kampf.
Den gelben würde ich deaktivieren.
-
Das fände ich dann überladen weil in Schnellzugriff auch viel ist, was eigentlich mit dem Forum nichts zu tun hat.
-
Weil das alles drei Links sind die auf das Forum führen. Da muss ich mir noch was besseres überlegen, wo diese Links hinführen.
Hab die Links von Nützliches (Menüpunkt) und Schnellzugriff erst einmal auf das Portal gelegt. Ist zwar auch nicht das beste, aber sorgt für weniger Verwirrung.
-
Hat eigentlich noch einer eine Idee für den Namen des Menüpunktes 'Menüpunkt'?