Du kramst da wieder was raus MID. Ich glaub an die Passage hat schon lange keiner mehr gedacht. Mal abgesehen von der mit den Sklaven.
Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus
-
-
Ich schreibe dazu heute Abend oder morgen noch nen größeren Beitrag.
-
Machen wir so.
-
*grübel* Müsste ich mal schaun.
EDIT:
Hier mal die Übersicht:
ZitatEin dies comitalis (C) ist ein Tag, an welchem die Bürger über politische und kriminelle Angelegenheiten abstimmen dürfen.
Ein dies fastus (F) ist ein Tag, an welchem Gerichtsverhandlungen erlaubt sind.
Ein dies nefastus (N) ist ein Tag, an welchem keine Gerichtsverhandlungen oder öffentliche Abstimmungen abgehalten werden dürfen.
Ein endotercisus (EN) ist ein Tag, welcher am Morgen als dies fastus und am Nachmittag als dies comitalis gilt.
Ein nefastus publicus (NP) ist ein Tag, an welchem öffentliche religiöse Feste gefeiert werden.
Wir könnten das unterteilen, müssen wir die Festtage nur in unterschiedliche Kategorien stecken. Wolln wir die komplett so gliedern oder nur N und NP? Würde sagen gleich alle richtig aufteilen oder?
Welche Farbe hätten wir denn dann gern für C, F, N, EN und NP?
-
Erledigt.
-
Haben aber trotz so vieler Feiertage ein Weltreich aufgebaut, was sie über Jahrhunderte erhalten haben!
-
Zitat
Original von Paullus Germanicus Cerretanus
Die Sklaven in der WiSim halten ewig. Die Sklaven vom Markt können kaputt gehen oder einfach verschwinden 8)....plausibel? Gggg -
Ehrlich gesagt bin ich da etwas überfragt.
Gibt es denn extra WiSim-Sklaven?
-
-
Also bisher konnte ich mir rein zeitlich bedingt, nur rudimentäres Wissen über die WiSim erarbeitet. Jedoch habe ich schon gesehen, dass ich jeden Betrieb in der Administration Spieler als Arbeiter zuweisen kann.
Wenn du also zum Beispiel einen Sklaven hast, der in dem Betrieb arbeiten soll oder du einen Spieler hast, den du in deinem Betrieb anstelltst, kann ich ihn in dem Betrieb eintragen.
-
-
Zitat
Original von Faustus Decimus Serapio
Ich melde mich zurück.Willkommen Serapio!
-
Die Göttin hat das wahrscheinlich überlesen. Ich schicke mal Merkur zu ihr, damit sie mal in Bewegung kommt.
-
-
Erledigt.
-
Dann frag ich einfach mal nach.
-
Ja das Problem ist mir bekannt, dass kommt davon, dass deine Frau nicht "echt" ist.
Da deine Frau ein NSC ist, wird das Kind nicht richtig anerkannt, deswegen kommt bei dir auch kein 'Pater Familias'. Ich bin schon mit Macer im Kontakt, wo es da hängt.
-
Ich schalte dich jetzt erst mal als Sklaven frei, damit du dich im Forum etwas freier bewegen kannst. Schick mir einfach eine PN, wenn du die Herren getestet hast und schaust mal welcher passt.
-
Bitte von Manius Flavius Gracchus:
ZitatIch bitte um die Mod-Rechte für die Villa Flavia Felix in Rom.
Darüberhinaus wäre es allfällig eine Möglichkeit, dass der Cultus Deorum-NPC Marcus Valerius Mercurinus die Moderation im CD-Bereich erhalten würde:
- Templa Urbis- Pietas et Cultus (im allgemeinen Bereich) und dort die "staatlichen" Unterforen:
-- Regia des Cultus Deorum
-- Atrium Vestae
-- UIpianum -