Salve!
Ich habe das Thema wieder eröffnet und hoffe das es jetzt wieder dafür genutzt wird, um sinnvoll zu schreiben. Bitte das Problem per PN vernümpftig klären!
Deine Sklavin ist seit mehreren Monaten fast in Dauerarrest, da sie eine Straftat nach der Nächsten begeht. Mittlerweile ist des Brandanschlags und des Massenmords schuldig. Es gibt mindestens zwei Zeugen und sie hat ein Geständnis abgelegt. Demzufolge, wenn sie dann wieder bei einer "Kleinigkeit" erwischt wird, wird sie natürlich dann verhaftet. Wäre im alten Rom auch nicht anders gewesen.
Da sie deine Sklavin ist, bist du ihr Herr und hast auch deine Aufgabe, über sie zu wachen, das war im alten Rom auch so. Demzufolge müsst ihr da auch zwischeneinander kommunizieren. Hätte ein Sklave im alten Rom Ärger gehabt, wäre auch die erste Handlung gewesen, seinen Herrn davon in Kenntnis zu setzen. Eine Nachricht über die Inhaftierung wird dir sicherlich als Herr dieser Sklavin zugestellt.
Des Weiteren würde ich es für die Zukunft schön finden, wenn:
1.
Das SimOn-Probleme auch im SimOn bleiben und nicht ins SimOff gebracht werden. Das hat hier absolut nichts verloren! Du hast sämtliche spielerische Möglichkeiten, nun deine Sklavin wieder zu bekommen.
- Ihre Unschuld zu beweisen und Beweise zu suchen.
- Hol sie per Gericht raus und such dir einen Anwalt.
- Wirf dein Leben über den Haufen, brich ins Gefängnis ein und brenn mit ihr durch und flüchte nach Germanien, heiratet und bekommt Kinder! *Haus am See* xD
Wir spielen hier Rollenspiel. Da ist es wie im RL nun einmal so, dass nicht alles vorher abgesprochen wird. Mal abgesehen bei uns von großen Plots. Und jeder hier spielt seine Rolle und interagiert je nach der Rolle auch dementsprechend. Kein Polizist spricht sich vorher mit dem Täter ab, ob die Verhaftung für ihn auch genehm wäre. Ist sie also eine gesuchte und macht wieder Blödsinn, wird sie natürlich verhaftet. Nun bist du wieder am Zug.
2.
Wenn man über PN in Kontakt ist und da im ersten Moment keine Lösung findet, kann man auch erst mal 10 min. Pause machen. Danach kann man die Sachlage noch mal in Ruhe besprechen. Aufbrausend hier herein stürmen ist keine Lösung, das wiegelt das "Problem" nur auf. Noch weniger hilfreich ist es, in den PN deutlich ausfallend und beleidigend zu werden. So etwas ziert sich nicht und bringt einen auch nicht weiter. Im Gegenteil, dann verhärten die Fronten erst Recht. Mit ein wenig Einfühlungsvermögen und Nettigkeit kommt man im Leben meistenteil weiter.
Abschluss:
Ich freue mich auf eure SimOn-Auseinandersetzung und bin gierig gespannt wie sich das weiter entwickelt! Gericht? Rettung in letzter Sekunde durch einen neuen Zeugen oder Beweismaterial? Landet die Sklavin etwa ewig im Gefängnis oder gar schlimmeres?
Bin gespannt wie eure geschichte weiter geht! *Popkorn holt*
Im übrigen bin ich wie immer bei Problemen per PN erreichbar.