Wir brauchen einen Like butten. Auch von mir ein:
Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus
-
-
Schließe ich mich an!
-
-
Ach ja, so eine Runde auf dem Schafott ist doch immer sehr entspannend. xD
-
Interessante Ansicht. Ich habe wie gesagt auch schon in der Vergangenheit gestöbert. Serapio hat da nicht ganz unrecht, da gabs einige Punkte wo Spieler SimOn und SimOff nicht auseinander halten konnten und das mündete dann teilweise in Flächenbränden wo viele Spieler gingen.
Auf der anderen Seite kenn ich wieder auch einiges an Beispielen, wo IDs die erbittersten Gegner sind und bei weitem nicht nett miteinander umgehen. Die Spieler der IDs hingegen sich bestens verstehen.
Es ist halt immer ein schmaler Grad, der dann kippt, wenn jemand SimOn und SimOff verwechselt. Hier ist eben Konfliktmoderation dann auch gefragt und diese muss dann schlichtend statt finden. Wenn es das nicht gibt, dann ist klar, gibts einen Flächenbrand in dem viele einbezogen sind.
Auf der anderen Seite, recht viele Ruhe und Frieden ist hier im IR und teilweise ist es auch eingeschlafen, weil nichts los ist.
Ich denke da sollte man einen Mittelweg finden der zwischen einem Krieg der Spieler und einer Ermüdung des Forums steht.
-
-
Werte Spieler,
da euch das Thema sehr wichtig ist, möchte ich auch ein paar Worte an euch verlieren.
Wir haben das Forum vor knapp drei Wochen übernommen. Seitdem haben wir im Hintergrund sehr viel gearbeitet und für euch und das IR vorbereitet. In erster Linie soll das Forum genau so bleiben, wie es ist, macht euch da mal keine Sorgen. Wie ihr aber bemerkt habt, haben wir schon ein paar Themen gestartet und holen uns ganz bewusst eure Meinung zu vielen Themen ein, denn an ein paar Ecken muss es Änderungen geben.
Dazu angemerkt seih, es ist nicht das Forum für die SL, sondern das Forum für alle hier - alle sollen mit einbezogen werden. Ein paar kleine Änderungen wird es mal geben, die wir in der SL beschließen, aber das war früher auch schon so. Ansonsten wollen wir die Spieler recht viel mit einbeziehen. Jedoch versteht auch, dass wir in ein paar Tagen uns nicht in die gesamte Moderation, sämtliche Regeln, etc. einarbeiten können und nebenbei noch ein neues IR aufbauen.
Wir freuen uns immer über konstruktive Kritik und da stehen wir euch auch gern Rede und Antwort. Ich speziell würde mich aber auch freuen, wenn wir etwas mehr Leine bekommen würden und wir nicht immer mit der alten SL verglichen werden. Ich habe hier schon viel gelesen und habe zu vielen Spielern Kontakt. Auch die alte SL hat nicht hundertprozentig alles richtig gemacht. Wir werden auch nicht alles richtig machen. Aber zumindest reden muss man können, da lassen sich auch viele Probleme lösen.
Zum Thema Erfahrung, da gab es auch schon Vorredner. Ich speziell leite Foren und verschiedene Online-Gruppierungen seit weit über 10 Jahren. Wir sind also nicht ganz unerfahren und uns ist der Unterschied zwischen SimOn und SimOff sehr wohl bekannt.
Wie im Thema 'Brainstorming - Die leere Spitze der Gesellschaft' mitgeteilt, ist uns die fehlende Spitze sehr bewusst. Deswegen haben wir auch nach der Meinung gefragt. Phase 1 mit der Meinung einholen ist beendet. Zur Zeit läuft Phase 2, die Auswertung eurer Iden und die Planung der Umsetzung.
Tigillinus hat schon einmal vorgearbeitet und angefangen, den Kaiser wieder zu bespielen, was auch auf positive Resonanz gestoßen ist. Der Kaiser muss bespielt werden, sonst haut der Rest nicht hin.
Es ist richtig, dass er gegen eine geltende Regel verstoßen hat, hier war er etwas vorschnell und dafür hat er sich auch entschuldigt. Öffentliche Entschuldigung - meine Anerkennung! Thema beendet, wir leiten Korrekturen ein. Wir planen gerade im Hintergrund etwas Großes, was damit in Verbindung steht. Wartet doch mal ab, was die nächsten Tage so im SimOn passiert. Ich denke es wird sich lohnen.
Eine kleine Bitte an euch: Habt etwas Geduld. Wir können auch nicht alles in wenigen Tagen erschaffen. Durch zu wenige Spieler haben wir auch etwas Probleme, die wir versuchen zu lösen. Dies auch teilweise ohne das ihr schon etwas davon merkt.
Ich denke, damit wäre alles gesagt. Habt ein wenig Vertrauen, dann schaffen wir es auch, dass IR wieder erblühen zu lassen.
Vale, Rusticus
-
Zitat
Original von Appius Furius Cerretanus
Sehr löblich, mein Imperator.Es würde mir in der Seele quietschen wenn es einen entsprechenden Verstoß gäbe
Und das wolln wir ja nicht.
Anmerkung: Wir brauchen dringend nen Smilie was sich vor lachen kugelt. xD
-
Den Stammbaum muss ich aktualisieren. Dazu musst du mir deine Eltern nennen.
Für den Rest hab ich dir gerade eine PN geschickt.
-
Zitat
Original von Tiberios
Da der göttliche, unvergleichliche Imperator Caesar Augustus gerade in die kapitalistische Welt einsteigt, möchte er bestimmt Prozente von Germanicus Cerretanus.
Also für so viel Untergebenheit sollte der Kaiser echt langsam mal was springen lassen. Gutes und treues Personal ist so schwer zu finden, dass sollte auch ein Kaiser zu schätzen wissen. -
Welche Waren wolltest du denn wohin übertragen?
-
Zitat
Unsere Hauseigene Schmiererei liefert ihnen werkzeug in bester Qualität.
"Schmiererein" aller Art ... Diese benutzt man dann auch für Senatoren, oder? xDAber echt mal, jetzt hab ich seit gestern Appetit auf Kekse und keiner kauft mir im RL welche! So was von gemein!
ZitatWurde meine Kleine Frage gerade von Herr Cerretanus für schnöde Schleichwerbung missbraucht?
Ich finde die Werbung von Cerretanus eindeutig besser als die, die man sonst an jeder Ecke um die Ohren gehaun bekommt. Cerretanus sollte eindeutig in die Werbebranche gehen. Jedoch mit dem Kaiser werben? Nicht das dieser jetzt noch mit Gewinnprozenten ankommt. -
Da wünscht man auf jeden Fall gute Besserung!
-
Das betrifft die Provinz Germania, da wird sich Varro bald bei dir melden.
-
Zitat
Mir fehlt tatsächlich das bildliche Vorstellungsvermögen des Forums. Ist ein Betrieb eine ID oder ein Thread? Wie baut man Geschäftsbeziehungen auf? Schreibt man sich PN odrer geht man in den Thread des anderen?
Gibt es eine Bank oder nur ein Konto ? Woher bekommen die Spieler eigentlich das Grundkapital für ihre Firma? Woher weiß man, welche Betriebe fehlen?OK, dann schau ich mal was sich machen lässt. Melde mich dann bei dir.
ZitatPS: Tiberius Decimus Rusticus, lese gerade, der göttliche Imperator will Dich mit etwas mehr als einem KEKS abspeisen.
Verlange: Grundstücke, Villen, Sklaven oder dass Du mit Gold überschüttet wirst. Mindestens großes GrinsenDas freut mich aber. Mehr als einen Keks, das klingt ja schon fast nach zwei Keksen! Der Kaiser zeigt sich heute von seiner spendablen Seite.
Aber gegen Kekse hätte ich gerade echt nichts einzuwenden, der Kaiser ist wahrlich göttlich und kann Gedanken lesen.
-
Stimmt, an die Anleitung hatte ich gerade gar nicht gedacht. Reichen dir die Infos in der Anleitung, Tiberios oder soll ich noch mal was in einem bestimmten Punkt näher erläutern?
-
Zitat
ich wollte fragen, ob man in der Zukunft vielleicht einmal Beispiele oder eine Demo zeigen/einbauen kann, wie denn die WiSim funktioniert. Ich kann mir beispielsweise überhaupt nichts darunter vorstellen, und es gibt ja keine Möglichkeit, erstmal zu schauen oder sich ein Bild zu machen.
Ich werd mal versuchen heute Abend eine kleine Anleitung zu schreiben.
ZitatMerke gerade, unser verehrter, göttlicher Caesar Augustus entdeckt den Kapitalismus und eröffnet Betriebe. Jetzt bin ich noch neugieriger
Kaum ist der Kaiser wieder da, wird erst mal Geld gescheffelt. Bin gespannt was da kommt!
-
Hab dir eine PN gesendet.
-
Salve liebe Spielergemeinde,
hiermit möchte ich nun auch ein paar anfängliche Worte bei diesen ersten neuen Schritten in die Zukunft zum Ausdruck bringen.
Vor einigen Wochen entstand dieses Thema und die neue Spielleitung war mindestens genau so überrascht wie jeder andere Spieler auf diesem schönen Forum.
17 Jahre sind genug? Mit Nichten! Wir waren der Meinung: 17 Jahre sind nicht genug, weitere 17 Jahre müssen es mindestens noch werden!
Aus diesem Grund haben sich einige Leute zusammen gefunden, die das IR weiter führen wollten. Die letzten Wochen wurde hinter den Kulissen viel besprochen und getüftelt und heraus gekommen ist nun die neue Spielleitung, bestehend aus Sisenna Iunius Scato, Manius Purgitius Lurco, Gaius Germanicus Varro, Spurius Tiberius Dolabella und mir.
Wir wollen uns der nicht leichten Aufgabe stellen, dieses Mammut-Projekt weiter zu führen und wieder zu beleben! Zum Glück stehen uns Macer und Axilla weiterhin als helfende Hände und Ansprechpartner zur Verfügung, sodass der Übergang fließend und nicht holprig wird.
Ich bedanke mich recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen der alten Spielleitung und hoffen, dass wir eurem Erbe gerecht werden können!
Nun verrate ich euch gleich einmal an dieser Stelle, was die nächsten Monate ansteht.
Bedingt durch eine 17 Jahre alte Forensoftware sind wie gezwungen, bis Jahresende auf eine neue Forensoftware zu wechseln. Der Grund ist das Abschalten der Scriptsprache PHP in Version 5.6, die bei allen Server-Betreibern entweder schon seit einigen Monaten abgeschaltet ist oder demnächst abgeschaltet wird. Problem hierbei ist, das jetzige Forum unterstützt keine höhere Version. Wir sind also genötigt, mit dem Forum auf Woltlab Version 5.2.9 zu wechseln, welches mit der aktullen Version von PHP arbeitet und uns somit für viele weitere Jahre eine Heimat bieten kann. Andernfalls würdet ihr in ein paar Monaten beim Eingeben der URL nur noch eine Fehlermeldung bekommen. Um dies zu vermeiden, müssen wir leider umziehen. Aber ich denke, dass geschieht im Interesse aller hier.
Alles Weitere dazu, zu einem späteren Zeitpunkt.
Bevor ichs vergesse, meine Rolle wäre dies des Owners und des Technik-Freaks im Hintergrund.
Wenn ihr aber schon einmal Lust habt, schaut mal in den Anhang dieses Beitrags. Hier könnt ihr schon den neuen Style, des 5.2.9 Forum´s sehen. Vielleicht kommt er euch ja bekannt vor.
Wenn ihr Fragen habt, dann keine Scheu!
Damit wäre ich erst einmal am Ende.
Vale, Tiberius Decimus Rusticus
-
Das abschalten des Forums wäre nach meinem Informationstand schon im Dezember diesen Jahres. Bis dahin muss das Forum auf einer neuen Foren-Version sein. Andernfalls würde das Forum von heute auf morgen offline sein und das IR wäre wirklich mit 17 Jahren gestorben.
Macer, Axilla und die neue Leitung werden dahingehend im Hintergrund einiges zu tun haben, damit das Forum auch weitere 17 Jahre bestehen kann!