Ja, dass habe ich auch schon bemerkt. Das ist eine neu Funktion, die Meldungen von Mods und Admins signalisieren soll. Das macht bei uns natürlich wenig Sinn. Ansonsten ist jeder Rollenspieltrag ein offizieller Beitrag.
Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus
-
-
Die gibt es doch schon seit Monaten.
-
Lucius Annaeus Florus Minor - seit heute nacht funktionieren die Bots anscheinend wieder normal. Es könnte ein paar überschneidungen geben. Aber du könntest, so fern du Lust hast, mal die Lectio durch schauen.
-
Wir haben jetzt dank des Updates im Forum die Möglichkeit mehr mit Schriftarten herum zu spielen. Ich teste mal ein wenig herum.
-
Salve!
Das Forum kann nun wieder online gehen.
Es sind noch ein paar Kleinigkeiten am Style zu machen, aber das erledige ich die nächsten Tage nach und nach.
Einzig einen kleinen Bug haben wir. Es ist möglich das bei einigen Spielern im Kontrollzentrum zusätzlich Gentes angezeigt werden. Den Bug werde ich so schnell es geht beheben.
Falls ihr Bugs findet oder Fragen habt, könnt ihr gern auf das Thema hier antworten.
Vale bene
Rusticus
-
Salve!
Etwas kurzfristig teile ich euch mit, dass ich dieses Wochenende einmal etwas Zeit habd und diese in das Imperium Romanum stecken werde. In dieser Zeit werde ich das Imperium Romanum zwei Versionen nach vorn auf die neueste Version bringen.
Ich bitte euch daher bis zum Ende des Updates keine wichtigen Beiträge mehr zu schreiben.
Arbeitsablauf:
- Backup des gesamten Forums
- Forum wird offline genommen
- Einspielung aller Updates
- Testen der neuen Software
- Anpassung der Styles
- Forum wird wieder online genommen
- Fertig
Da ich einiges schon vorbereitet habe, dürfte das eigentliche Update nicht lange dauern. Nur die Styles werden einige Stunden arbeit kosten und werden kurzzeitig eventuell etwas unschön aussehen.
Ich hoffe das ich bis spätestens Sonntag alles erledigt habe.
Vale bene Rusticus
-
Passt auf euch auf!
-
Am einfachsten wäre es wie Scato schon sagt. Einzig die Grafiken und wichtige Ergänzungen zur Signatur. Weitere Zusätze kommen ins Profil und können sich die Spieler selbst eintragen. Zum Beispiel Tutor, Mündel, etc.
Wir sollten dann mal eine Übersicht nach der Abstimmung zur neuen Profilseite machen, wie diese gegliedert ist. Das würde den Spielern mehr Freiraum geben und der Moderation bzw. Administration arbeit abnehmen.
-
Signaturen und Werdegang bleibt in der Hand er Administration, da dies auch wiederrum mit dem Tabluarium und Co zusammen hängt..
-
Darf man hier seine Senf dazu geben?
Ja!
-
Das sollte normal nicht möglich sein.
-
Naja ganz so dramatisch ist es nicht. 8 Tickets sind Stammbaum, die sind in der Prio nicht vorn dabei und behindern auch nicht den Spielfluss. 5 sind daueraktive oder zurückgestellt Themen, die entfallen auch.
Bleiben noch 11, wovon ich am Sa. mal den Großteil abarbeiten will, da hab ich mal wieder Zeit.
-
Jetzt funktioniert es auf jeden Fall.
-
Gute Besserung!
-
Gab es eine Änderung im Forum? Oder liegt es an mir oder habe ich etwas verpasst?
Wenn ich im Forum von Mogontiacum, bei den Einheiten, mich direkt in die Castra Alae II Numidiae
verlinken möchte, so fehlt diese.
Jap, wir haben die Ala umbenannt auf Kaiserlichen Befehl hin. Bin aber die Woche nicht großartig da gewesen und übers WE bin ich auch ne da. Kann es erst am Montag beenden.
-
Salve!
Für lieb gewonnene Texte habt ihr absofort die Möglichkeit diese als PDF zu speichern oder zu drucken.
Wollt ihr ein ganzes Thema als PDF speichern oder drucken könnt ihr den PDF-Button oben in der Themenleiste des Themas nutzen. Wollt ihr nur einen Beitrag speichern, nehmt einfach den PDF-Button im jeweiligen Beitrag.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Vale bene
Rusticus
-
Dann auch noch einmal: Frohe Weihnachten.
-
Erledigt und Willkommen!
-
Auch von mir, frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest!
-
Kann mich daran erinnern das mal im Radio kam, dass die alten Zeichner/ Texter nicht mehr unter uns weilen und zwei neue am Werk wären, die jedoch nicht "ganz so" erfolgreich wären.